<DIR> hinter den verzeichnissen ausblenden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
schmock
Member
Member

<DIR> hinter den verzeichnissen ausblenden?

Post by *schmock »

geht das?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Kurze Ansicht aktivieren oder benutzerdef. Spaltenansicht anlegen, bei der die Erweiterung ausgeblendet ist. Aber ich weiß schon, was dann als nächste Frage kommt: "Wie kann ich trotzdem die Erweiterung von Dateien anzeigen lassen?". Antwort: geht nicht bzw. nur, wenn die Erweiterung direkt hinter den Dateinamen angezeigt wird (Einstellungen > Ansicht > Tabulatoren).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
schmock
Member
Member

Post by *schmock »

Dalai wrote:benutzerdef. Spaltenansicht anlegen, bei der die Erweiterung ausgeblendet ist.
wie geht das, wenn ich eine neue benuzerdef anlegen will, lässt sich die ext spalte nicht anklicken bzw löschen?
daflo
Junior Member
Junior Member

Post by *daflo »

Das mit der Spalte Erweiterung stimmt so eigentlich nicht - die <DIR> Anzeige ist ja gar nicht in dieser, sondern in der Spalte "Größe"..

... und ja - die Spalte Erw. kann man nicht ausblenden wie es scheint.
Jordi
Senior Member
Senior Member

Post by *Jordi »

Ich wollte schon vorschlagen: Erstelle eine eigene benutzerdefinierte Spalte "Größe" und versehe sie mit einem passenden Inhalt - aber das erfüllt auch nicht den gewünschten Zweck. Vielleicht kann ja Lefteous in dirsizecalc etwas entsprechendes einbauen?
Jordi
Post Reply