mit deren hilfe ich einfach per button-druck ohne interaktion/abfrage markierte dateien in das andere fenster verschieben/kopieren kann

das selbe beim entpacken.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
drag n drop finde ich etwas ungeschickt auf dem notebook auszuführen (ohne maus) da ich meistens nur verschiebe und somit beide maustasten gedrückt halten muß. deshalb button.schmock wrote:ich finde gerade keinen internen befehl oder eine option,
mit deren hilfe ich einfach per button-druck ohne interaktion/abfrage markierte dateien in das andere fenster verschieben/kopieren kann
das selbe beim entpacken.
Den linken kleinen Finger dezent über die <Shift> Taste bewegen und gedrückt halten während der Drag&Drop Operation(en) mit der linken Maustaste.schmock wrote:... oder gibt es eine einstellung in der ich die default-aktion kopieren auf verschieben ummünzen kann? also quasi links gedrückt drag'n'drop=verschieben...
sory, aber das kann doch nicht sein, daß das nicht geht??schmock wrote:ich finde gerade keinen internen befehl oder eine option,
mit deren hilfe ich einfach per button-druck ohne interaktion/abfrage markierte dateien in das andere fenster verschieben/kopieren anndas selbe beim entpacken.
Wird wohl nicht so einfach möglich sein, da TC die eigene Exe auf Veränderungen überprüft.schmock wrote:weiß jmd wo man das in der exe patchen kann ?
dragndrop,ja. das andere thema, was scheinbar ohne tastatur/doppelmaus nicht geht.Dalai wrote:Bei mir geht da lediglich sofort der Kopier-/Verschiebefortschritt auf, wenn diese Option abgeschaltet ist.
ein witz oder?HolgerK wrote:.. gehobene Ansprüche ..
Der Dialog ist kein Blabla, sondern gibt dir die Chance, nochmals zu überprüfen, ob du die gewählte Aktion wirklich durchführen willst.schmock wrote:ist deaktiviert, trotzdem öffnet sich ein fenster mit "Copy to" / "move to" blabla..
danke für die erläuterung, blabla hättest du auch mit etc,uswusf,.. ersetzen können.karlchen wrote:Der Dialog ist kein Blabla, sondern gibt dir die Chance, nochmals zu überprüfen, ob du die gewählte Aktion wirklich durchführen willst.schmock wrote:ist deaktiviert, trotzdem öffnet sich ein fenster mit "Copy to" / "move to" blabla..
Desweiteren bietet der Dialog unter Optionen weitere Einstellmöglichkeiten für Fälle, in denen beim Kopieren oder Verschieben Konfliktfälle mit schon vorhandenen gleichnamigen Dateien auftreten.
TotalCommander ist in diesem Punkt eher auf Sicherheit ausgelegt.
du magst vista & nervende fragen die den unachtsamen user schützen sollen? ist ja ok, denen die es nicht wollen sollte eine option gegönnt sein.Lieber einmal zu viel nachfragen, als einmal zu wenig.
meine effizienz ist am höchsten wenn ich ganz nach meinem gusto arbeiten kann. thats what configuration is about, nicht wahr?Und ganz offen gestanden, halte ich dieses Feilschen um jeden zusätzlichen Mausklick für ziemlich albern. Der senkt deine Arbeitseffizienz nicht wirklich.