Hallo,
habe gestern im neuesten Total Commander das Plugin installiert. Zuerst lief es auch sehr gut. Dann habe ich etwas in den Pluginoptionen herumgespielt.
Danach stürzte TC bei Strg+Q jedesmal ab. Habe mehrfach TC vollständig deinstalliert und wieder installiert, das Plugin auch. Mit F3 funktioniert das Plugin in einem eigenen Fenster. Bei Strg+Q stürzt TC ab. Manchmal kommt die folgende Meldung:Total Comander 32 bit international version, file manager replacement for Windows funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun? Bin für jeden gut gemeinten Hinweis dankbar.
Mein System ist Vista Home Premium, die Abstürze passieren bei mp3-files.
Gruß
aviador
Strg+Q führt zu Absturz mit Plugin mmedia
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Strg+Q führt zu Absturz mit Plugin mmedia
Last edited by aviador on 2009-04-06, 17:41 UTC, edited 1 time in total.
Probiere mal den Eintrag in der mmedia.ini mit dem folgenden Text zu ersetzen (vorher aber ruhig mal eine Sicherung der INI machen):
Damit klappt es bei mir. Mit der Standard-INI-Einstellung kommt bei mir (Vista 32Bit) ebenfalls 'ne Fehlermeldung, auch wenn der TC nicht abschmiert.
Übrigens: Du brauchst nicht jedesmal den TC zu installieren/deinstallieren. Wichtig für eigene Einstellungen am TC sind eigentlich nur die Dateien wincmd.ini (Hauptsteuerungsdatei) und wcx_ftp.ini (für gespeicherte FTP-Zugänge). Die solltest Du auf jeden Fall immer mal wieder sichern. Falls die Dateien gelöscht sind, startet der TC auch wieder jungfreulich (es gibt da natürlich auch noch andere Wege über den Aufruf des TC mit Parametern ... ruhig mal im Forum stöbern ... man bekommt den TC sogar komplett portabel hin).
Code: Select all
; add appropriate directshow codec for realplayer, quicktime, oggvorbis, ScreamTracker, APE ...
; and add corresponding extensions : ram,rm,mov,qt,ogg, xm,s3m,ape,mo3,it,mtm,mod,umx
[ext]
MMEXT = mpe,mpg,m1v,mpeg,asf,asx,wma,wmv,avi,aiff,wav,au,snd,aifc,rmi,midi,mid,cda,wvx,wax,vob,ifo,dat
MP3EXT = mp2,mp3,m3u,ogg,pls
[Options]
autostart =1
infopresencewmp =1
autosave=1
RememberAP=0
CheckRE=1
Interface =2
autoclose=0
flxocx=0
fit=1
Rect=2C0000003A000000EC030000F60200004D
Alternate=3
Übrigens: Du brauchst nicht jedesmal den TC zu installieren/deinstallieren. Wichtig für eigene Einstellungen am TC sind eigentlich nur die Dateien wincmd.ini (Hauptsteuerungsdatei) und wcx_ftp.ini (für gespeicherte FTP-Zugänge). Die solltest Du auf jeden Fall immer mal wieder sichern. Falls die Dateien gelöscht sind, startet der TC auch wieder jungfreulich (es gibt da natürlich auch noch andere Wege über den Aufruf des TC mit Parametern ... ruhig mal im Forum stöbern ... man bekommt den TC sogar komplett portabel hin).