Farbänderung der Spaltentitel abschalten in Tc7.50b1

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

JOUBE
Power Member
Power Member

Farbänderung der Spaltentitel abschalten in Tc7.50b1

Post by *JOUBE »

Wie kann man denn in Tc7.50b1 die Farbänderung abschalten, die beim Überfahren mit dem Mauscursor in den Spaltentiteln am oberen Rand der Fenster entsteht? (Ich verwende Vista) Das blitzt ja ständig auf, beim Wechseln mit der Maus vom Fenster zum Menü (bzw Toolbar, Laufwerksleiste). Ist ja grauenhaft und für ich Grund, gleich wieder zur 7.04a zurück zu wechseln. ;-/ Ein übler Rückschritt.

JOUBE
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Versuch mal entweder die Brotkrümelleiste abzuschalten (cm_VisBreadCrumbs) oder die neuen Tab Header zu deaktivieren. (TabHeaderThemed=0)

Kannst du nen Screenshot machen?
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Samuel wrote:Versuch mal entweder die Brotkrümelleiste abzuschalten (cm_VisBreadCrumbs) oder die neuen Tab Header zu deaktivieren. (TabHeaderThemed=0)

Ich nehme an ein Bug, Kannst du nen Screenshot machen?
Das dürfte eigentlich weder etwas mit der Brotkrumenleiste noch mit Tabs zu tun haben. Die Spaltenköpfe befinden sich ja in den beiden Fenstern oben.

Ich glaube eher, das ist eine grafische Spielerei, die TC irgendwie aufpeppen soll aber völlig sinnlos und störend ist.

JOUBE
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Ich nehme an Spaltenköpfe sind Tabs?
Kann ich nicht bestätigen -> Screenshot.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

JOUBE wrote:
Samuel wrote:Versuch mal entweder die Brotkrümelleiste abzuschalten (cm_VisBreadCrumbs) oder die neuen Tab Header zu deaktivieren. (TabHeaderThemed=0)

Ich nehme an ein Bug, Kannst du nen Screenshot machen?
Das dürfte eigentlich weder etwas mit der Brotkrumenleiste noch mit Tabs zu tun haben. Die Spaltenköpfe befinden sich ja in den beiden Fenstern oben.

Ich glaube eher, das ist eine grafische Spielerei, die TC irgendwie aufpeppen soll aber völlig sinnlos und störend ist.

JOUBE
TabHeaderThemed=0 deaktiviert die nativen Spaltenköpfe innerhalb der Listen und zeigt stattdessen die bisherigen Spaltenköpfe an. TabHeaderThemed ist ein bißchen missverständlich. Ich hätte eher ColumnHeaderThemed oder ColHeaderThemed genommen...

Gruß
CoolWater
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ist ja grauenhaft und für ich Grund, gleich wieder zur 7.04a zurück zu wechseln. ;-/ Ein übler Rückschritt.
Immerhin schreibst du es hier hin. Ansonsten ist das natürlich nicht das Verhalten, was man von jemanden erwarten kann, der die Betaversion testet. Es geht ja darum Probleme aufzuspüren.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

http://img54.imageshack.us/img54/8919/pfadleistetc750b1.png

Das auf dem Bild doppelt umkreiste Element wird beim Überfahren mit dem Mauscursor so eingefärbt.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Du schreibst oben von Farbänderungen am oberen Rand des Fensters. Auf dem Bild sieht man den Hovereffekt der Spaltentitel. Wie hätte man das den bitte richtig verstehen können?

BTW: Schon mal den Vista-Explorer geöffnet?
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Lefteous wrote:
Ist ja grauenhaft und für ich Grund, gleich wieder zur 7.04a zurück zu wechseln. ;-/ Ein übler Rückschritt.
Immerhin schreibst du es hier hin. Ansonsten ist das natürlich nicht das Verhalten, was man von jemanden erwarten kann, der die Betaversion testet. Es geht ja darum Probleme aufzuspüren.
Ich verstehe diese Änderung am TC nicht als "Problem" der neuen Version, das man aufspüren könnte und dann als Bug abändert, sondern als eine ganz bewusste Änderung, die so gewollt ist. Deshalb ärgert mich das ... (und deshalb weise ich nicht auf einen Bug oder ein Problem hin) und teile einfach mit, dass diese offenbar des optisch Effekt wegen bewusst gewollte Änderung für mich nur akzptabel ist, wenn sie abschaltbar ist. Deshalb meine Frage: Wo und Wie schalte ich dieses Verhalten ab.

JOUBE
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2JOUBE
Hast Du denn Samuels und Coolwaters Vorschlag mit TabHeaderThemed=0 mal ausprobiert?
Last edited by StickyNomad on 2009-04-18, 10:59 UTC, edited 1 time in total.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Lefteous wrote:Du schreibst oben von Farbänderungen am oberen Rand des Fensters. Auf dem Bild sieht man den Hovereffekt der Spaltentitel. Wie hätte man das den bitte richtig verstehen können?
Durch das Bild ist es ja nun klar, oder nicht?

Kehren wir deshalb bitte zum Inhalt der Anfrage zurück.
Lefteous wrote:BTW: Schon mal den Vista-Explorer geöffnet?
Nein.

Der interessiert mich auch nicht.

Hier geht es um den Tc in der Version 7.50b1, oder nicht.

JOUBE
Last edited by JOUBE on 2009-04-18, 10:55 UTC, edited 1 time in total.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

F1 wrote:[Layout] Die Einträge unter diesem Titel bestimmen, welche Teile des Hauptprogramms angezeigt werden. Alle Einträge lassen sich im Konfigurationsdialog verstellen, ausser diesen:

TabHeaderThemed=1 0: Schaltet XP-Thema für die Tabulatorenzeile (Name/Erw./Grösse/Datum/Attr.)

TabHeaderBoldArrow=1 0: Schaltet fette Pfeile in Tabulatorenzeile ab (Vorgabe: gleich wie TabHeaderThemed)
Wurde schon mehrfach erwähnt :?

Gruß
Holger
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

[Layout] TabHeaderThemed=0 hilft.

EDIT: Naja viel zu spät... :-)
Last edited by Samuel on 2009-04-18, 10:58 UTC, edited 2 times in total.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

StickyNomad wrote:2JOUBE
Hast Du denn Coolwaters Vorschlag mit TabHeaderThemed=0 mal ausprobiert?
Nö, so schnell kann ich gar nicht schreiben und lesen.

Wenn ich den Optionname richtig verstehe, ist das genau das, was ich will. Damit ist das ja erledigt (und hatte eigentlich von ghisler(author) auch nichts anderes erwartet).

Mehr will ich gar nicht.

Und damit diesen Tread bitte zu.

Edit: Diese Option war es wohl doch nicht. Tja... Ich bitte deshalb um Aufklärung, was diese Änderung soll und wie sie abschaltbar ist.

JOUBE
Last edited by JOUBE on 2009-04-18, 11:03 UTC, edited 1 time in total.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich hätte da noch eine ganz ausgefallene Idee, die bis jetzt noch niemand erwähnt hat:

[Layout]
TabHeaderThemed=0

Leider kann man nicht alles pauschal auf Windows 3.11 Look umstellen :evil:
Post Reply