Farbänderung der Spaltentitel abschalten in Tc7.50b1
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Farbänderung der Spaltentitel abschalten in Tc7.50b1
Wie kann man denn in Tc7.50b1 die Farbänderung abschalten, die beim Überfahren mit dem Mauscursor in den Spaltentiteln am oberen Rand der Fenster entsteht? (Ich verwende Vista) Das blitzt ja ständig auf, beim Wechseln mit der Maus vom Fenster zum Menü (bzw Toolbar, Laufwerksleiste). Ist ja grauenhaft und für ich Grund, gleich wieder zur 7.04a zurück zu wechseln. ;-/ Ein übler Rückschritt.
JOUBE
JOUBE
Das dürfte eigentlich weder etwas mit der Brotkrumenleiste noch mit Tabs zu tun haben. Die Spaltenköpfe befinden sich ja in den beiden Fenstern oben.Samuel wrote:Versuch mal entweder die Brotkrümelleiste abzuschalten (cm_VisBreadCrumbs) oder die neuen Tab Header zu deaktivieren. (TabHeaderThemed=0)
Ich nehme an ein Bug, Kannst du nen Screenshot machen?
Ich glaube eher, das ist eine grafische Spielerei, die TC irgendwie aufpeppen soll aber völlig sinnlos und störend ist.
JOUBE
TabHeaderThemed=0 deaktiviert die nativen Spaltenköpfe innerhalb der Listen und zeigt stattdessen die bisherigen Spaltenköpfe an. TabHeaderThemed ist ein bißchen missverständlich. Ich hätte eher ColumnHeaderThemed oder ColHeaderThemed genommen...JOUBE wrote:Das dürfte eigentlich weder etwas mit der Brotkrumenleiste noch mit Tabs zu tun haben. Die Spaltenköpfe befinden sich ja in den beiden Fenstern oben.Samuel wrote:Versuch mal entweder die Brotkrümelleiste abzuschalten (cm_VisBreadCrumbs) oder die neuen Tab Header zu deaktivieren. (TabHeaderThemed=0)
Ich nehme an ein Bug, Kannst du nen Screenshot machen?
Ich glaube eher, das ist eine grafische Spielerei, die TC irgendwie aufpeppen soll aber völlig sinnlos und störend ist.
JOUBE
Gruß
CoolWater
http://img54.imageshack.us/img54/8919/pfadleistetc750b1.png
Das auf dem Bild doppelt umkreiste Element wird beim Überfahren mit dem Mauscursor so eingefärbt.
Das auf dem Bild doppelt umkreiste Element wird beim Überfahren mit dem Mauscursor so eingefärbt.
Ich verstehe diese Änderung am TC nicht als "Problem" der neuen Version, das man aufspüren könnte und dann als Bug abändert, sondern als eine ganz bewusste Änderung, die so gewollt ist. Deshalb ärgert mich das ... (und deshalb weise ich nicht auf einen Bug oder ein Problem hin) und teile einfach mit, dass diese offenbar des optisch Effekt wegen bewusst gewollte Änderung für mich nur akzptabel ist, wenn sie abschaltbar ist. Deshalb meine Frage: Wo und Wie schalte ich dieses Verhalten ab.Lefteous wrote:Immerhin schreibst du es hier hin. Ansonsten ist das natürlich nicht das Verhalten, was man von jemanden erwarten kann, der die Betaversion testet. Es geht ja darum Probleme aufzuspüren.Ist ja grauenhaft und für ich Grund, gleich wieder zur 7.04a zurück zu wechseln. ;-/ Ein übler Rückschritt.
JOUBE
- StickyNomad
- Power Member
2JOUBE
Hast Du denn Samuels und Coolwaters Vorschlag mit TabHeaderThemed=0 mal ausprobiert?
Hast Du denn Samuels und Coolwaters Vorschlag mit TabHeaderThemed=0 mal ausprobiert?
Last edited by StickyNomad on 2009-04-18, 10:59 UTC, edited 1 time in total.
Durch das Bild ist es ja nun klar, oder nicht?Lefteous wrote:Du schreibst oben von Farbänderungen am oberen Rand des Fensters. Auf dem Bild sieht man den Hovereffekt der Spaltentitel. Wie hätte man das den bitte richtig verstehen können?
Kehren wir deshalb bitte zum Inhalt der Anfrage zurück.
Nein.Lefteous wrote:BTW: Schon mal den Vista-Explorer geöffnet?
Der interessiert mich auch nicht.
Hier geht es um den Tc in der Version 7.50b1, oder nicht.
JOUBE
Last edited by JOUBE on 2009-04-18, 10:55 UTC, edited 1 time in total.
Wurde schon mehrfach erwähntF1 wrote:[Layout] Die Einträge unter diesem Titel bestimmen, welche Teile des Hauptprogramms angezeigt werden. Alle Einträge lassen sich im Konfigurationsdialog verstellen, ausser diesen:
TabHeaderThemed=1 0: Schaltet XP-Thema für die Tabulatorenzeile (Name/Erw./Grösse/Datum/Attr.)
TabHeaderBoldArrow=1 0: Schaltet fette Pfeile in Tabulatorenzeile ab (Vorgabe: gleich wie TabHeaderThemed)

Gruß
Holger
Nö, so schnell kann ich gar nicht schreiben und lesen.StickyNomad wrote:2JOUBE
Hast Du denn Coolwaters Vorschlag mit TabHeaderThemed=0 mal ausprobiert?
Wenn ich den Optionname richtig verstehe, ist das genau das, was ich will. Damit ist das ja erledigt (und hatte eigentlich von ghisler(author) auch nichts anderes erwartet).
Mehr will ich gar nicht.
Und damit diesen Tread bitte zu.
Edit: Diese Option war es wohl doch nicht. Tja... Ich bitte deshalb um Aufklärung, was diese Änderung soll und wie sie abschaltbar ist.
JOUBE
Last edited by JOUBE on 2009-04-18, 11:03 UTC, edited 1 time in total.