Verzeichnisbaum synchron

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
rsa
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2003-11-19, 20:41 UTC

Verzeichnisbaum synchron

Post by *rsa »

Wenn ich TC starte, dann will ich links den Verzeichnisbaum und rechts ein bestimmes Verzeichns offen haben.
Der Verzeichnisbaum soll dabei geöffnet sein für das rechte Verzeichnis.
Ich will es so haben wie wenn ich den Explorer öffne. Konkret will ich "Eigene Dateien" geöffnet haben. (Nicht starten mit Win+E denn da wird der Arbeitsplatz geöffnet sondern starten aus Start / Programme / ...).

Dzt. ist es so dass beim Starten von TC rechts das Verzeichnis "Eigene Dateien" geöffnet ist, der Verzeichnisbaum jedoch geschlossen das Laufwert C: anzeigt.

Scheinbar ist es so dass TC immer mit dem Verzeichnis gestartet wird mit dem er das letzte Mal beendet wurde. Kann ich das ändern dass immer das gleiche Verzeichnis verwendet wird?
Kann ich einstellen was links und rechts angezeigt wird und welches Fenster aktiv ist?
User avatar
Walter Matter
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2003-10-09, 06:18 UTC

Post by *Walter Matter »

Ja, das geht problemlos.
Bei "Konfigurieren » Einstellungen » Operation » Speichern beim beenden können die Einstellungen gespeichert werden.

Vorgehen:
Zuerst das gewünschte dir im linken / rechten Fenster wählen.
Dann wie oben beschrieben x Verzeichnisse speichern.
Jetzt TC schliessen und wieder öffnen
Das x bei verzeichnisse speichern wieder entfernen

Walter
Maddin
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-11-20, 07:39 UTC

Post by *Maddin »

Welcher Pfad beim start angezeigt werden soll geht probplemlos über die Kommandozeile.
In der Hilfe unte 4.) Kommandozeilenparameter gucken.
Die Parameter in die Verküpfung eintragen und schon werden die "Eigenen Dateien" entweder im linken oder rechten Fentser angezeigt!

Maddin
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

rsa,
Kann ich einstellen [...] welches Fenster aktiv ist?
Ja, Default ist linkes Fenster, durch ActiveRight=1 in der wincmd.ini unter [Configuration] wird es das rechte.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
rsa
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2003-11-19, 20:41 UTC

Geht leider nicht!

Post by *rsa »

Also erst mal danke für die Tips.
Leider habe ich schon alle ausprobiert, es funktioniert aber nicht wie ich will!

Man kann zwar festlegen welcher Inhalt im linken und rechten Fenster angezeigt werden soll (entweder über "Konfigurieren" / "Einstellungen ..." / "Operation" und dann "Verzeichnisse" aktivieren bzw. direkt die ini-Datei bearbeiten oder aber die Verzeichnisse in der Kommandozeile mitgeben).

Aber: wenn ich links und rechts ein Verzeichnis (das gleiche) einstelle, links "Baumansicht", rechts "Lang", dann wird links der Verzeichnisbaum immer(!) geschlossen angezeigt und nicht geöffnet für mein Wunschverzeichnis!

Das rechte Fenster aktivieren funktioniert problemlos.
rsa
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2003-11-19, 20:41 UTC

Nachtrag: meine Konfiguration

Post by *rsa »

Code: Select all

[Configuration]
ActiveRight=1
[left]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\
ShowAllDetails=2
show=1
sortorder=0
negative Sortorder=0
[right]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\
ShowAllDetails=1
show=1
sortorder=0
negative Sortorder=0
Post Reply