Synchronisieren - nur Datum
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Chardonnens
- Member
Synchronisieren - nur Datum
Ist es möglich beim Synchronisieren, dass nur das Datum angeglichen wird ? Habe etwa 83 GB Daten, die ich mit Acronis wiederhergestellt habe. Aber leider hat Acronis allen Ordnern und Daten das selbe Datum gegeben ! Ich möchte von meiner Backup Festplatte die alten Datums der Ordner und Dateien wieder zurückspielen. Geht das mit TC irgendwie ??
Gruss Chardonnens
Gruss Chardonnens
- sqa_wizard
- Power Member
Natürlich geht das ... ab TC 7.50Ist es möglich beim Synchronisieren, dass nur das Datum angeglichen wird ?

Im Synch-Fenster die gewünschten Dateien markieren (mit Strg-A alle), rechter Mausklick - Kopiere Dateieigenschaften
Last edited by sqa_wizard on 2009-04-29, 18:53 UTC, edited 1 time in total.
#5767 Personal license
- Chardonnens
- Member
Ist es möglich beim Synchronisieren, dass nur das Datum ange
mhh - das scheint nicht zu gehen ! Älteres Datum auf neues Datum ! TC erkennt im Sych nur neueres Datum auf älteres ! Nicht umgekehrt. Ich brauche aber das ältere Datum ! Oder gibt es doch eine Möglichkeit ?sqa_wizard wrote:Natürlich geht das ... ab TC 7.50Ist es möglich beim Synchronisieren, dass nur das Datum angeglichen wird ?
Im Synch-Fenster die gewünschten Dateien markieren (mit Strg-A alle), rechter Mausklick - Kopiere Dateieigenschaften
Weiss jemand Rat ?
Gruss Chardonnens
Re: Ist es möglich beim Synchronisieren, dass nur das Datum
Das geht sehr wohl, im Context Menue werden beide Richtungen angeboten !Chardonnens wrote:mhh - das scheint nicht zu gehen ! Älteres Datum auf neues Datum ! TC erkennt im Sych nur neueres Datum auf älteres ! Nicht umgekehrt. Ich brauche aber das ältere Datum ! Oder gibt es doch eine Möglichkeit ?sqa_wizard wrote:Natürlich geht das ... ab TC 7.50Ist es möglich beim Synchronisieren, dass nur das Datum angeglichen wird ?
Weiss jemand Rat ?
Gruss Chardonnens
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das geht eigentlich ganz einfach: Sie bestimmen im Rechtsklickmenü die Kopierrichtung der Attribute. Wenn Sie z.B. das ältere Datum kopieren wollen, dann drücken Sie die Knöpfe [<-], [=], [=/=] und [einzelne], damit nur noch Dateien mit Option [->] angezeigt werden - das sind jene, die links neuer sind.
Markieren Sie diese nun, und wählen Sie im Rechtsklickmenü
"Kopiere Dateieigenschaften <-".
Danach wiederholen Sie das mit den Dateien in der anderen Richtung. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt...
Markieren Sie diese nun, und wählen Sie im Rechtsklickmenü
"Kopiere Dateieigenschaften <-".
Danach wiederholen Sie das mit den Dateien in der anderen Richtung. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- Chardonnens
- Member
Das geht sehr wohl, im Context Menue werden beide Richtungen angeboten !
Das habe ich übersehen ! Danke Horst.Epp
Toll dieser TC 7.5 - es geht !
Hab ich diesmal verstanden - merssivyylmool Herr GhislerDanach wiederholen Sie das mit den Dateien in der anderen Richtung. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt...
Gruss Chardonnens
Gruss Chardonnens
- Chardonnens
- Member
Habe fast alle Datum auf diese Weise zurück-kopieren können (mit TC 7.5 b2). Aber bei etwa 60 Dateien konnte das Datum nicht kopiert werden. Diese haben sie einfach nicht angenommen! Habe es mit; nur Zeitstempel, mit Zeitstempel+Dateiattribute -und mit Zeitstempel+Dateiattribute+NTFS-Benutzerrechte versucht. Ohne Erfolg. Habe desshalb die ganzen Dateien überschrieben.
Was könnte das Kopieren der Dateieigenschaften blockiert haben ? Wäre sicher interessant für ein anderes Mal.
Gruss Chardonnens
Was könnte das Kopieren der Dateieigenschaften blockiert haben ? Wäre sicher interessant für ein anderes Mal.
Gruss Chardonnens
Gruss Chardonnens