hallo,
bei strg+shift+enter kann man sich dateiname oder ordner mit dem kompletten pfad in die eingabezeile stellen. bei länger als 8 zeichen (oder auch wenn leerzeichen vorkommen) im namen wird der pfad in der eingabezeile aber mit anführungszeichen dargestellt, was bei kopieren immer mühselig ist diese ohne "" zu makieren.
frage:
ist es möglich die anführungszeichen gänzlich wegzulassen ?
gruß
plessken
Eingabezeile ohne "" möglich ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Eingabezeile ohne "" möglich ?
hi,
so wie es aussieht, kann man wohl nicht auf die Anführungszeichen verzichten.
Anmerkung:
Was mir aber im Zusammenhang mit dieser Tastenkombination auffällt, ist dass (vorausgesetzt ein entsprechender Button mit cm_visCmdLine ist in der Buttonbar angelegt worden), dieser nicht «eingedrückt» erscheint. Denn bei Aktivierung über die Buttonbar ist dieser normalerweise als «gedrückt» abgebildet !?
so wie es aussieht, kann man wohl nicht auf die Anführungszeichen verzichten.
Anmerkung:
Was mir aber im Zusammenhang mit dieser Tastenkombination auffällt, ist dass (vorausgesetzt ein entsprechender Button mit cm_visCmdLine ist in der Buttonbar angelegt worden), dieser nicht «eingedrückt» erscheint. Denn bei Aktivierung über die Buttonbar ist dieser normalerweise als «gedrückt» abgebildet !?
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
-
- Power Member
-
- Power Member
Ja, und es funktioniert bei mir wie erwartet ( "gedrückt" wenn aktiviert in TC7.5pb2 unter WinXP SP3 ).Elmi wrote:Denn bei Aktivierung über die Buttonbar ist dieser normalerweise als «gedrückt» abgebildet !?
Klar, Sie haben recht. Das meinte ich unter "ähnlichen"Elmi wrote:cm_CopyFullNamesToClip

,Postkutscher wrote:...Klar, Sie haben recht. Das meinte ich unter "ähnlichen"Elmi wrote:cm_CopyFullNamesToClip
Und Fortgeschrittene sehen sich das hier an:
http://www.lefteous.de/tc/lst2clip_eng.htm
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64