Totalcmd Backup/sichern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Netzonline
Junior Member
Junior Member

Totalcmd Backup/sichern

Post by *Netzonline »

Hallo alle,

ich habe den Total auf versch. PC/NB inst (nicht mehrere Aw) und ich stelle immer wieder fest, dass ich versch. Einstellungen sichern und untereinander kopieren muss.
z.B Plugins auf Rechner A inst aber nicht auf Rechner B
In der wcx_ftp.ini sind andere einträge als bei Rechner B

Den kompletten C:\Totalcmd zu sichern und zu kopieren ist nicht ideal, die ini´s zu verteilen auf andere geht so und die plugins...

Hat jemand ein gute Idee oder ein Vorschlag

Thx
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

TC auf einen USB-Stick und diesen immer mitnehmen.
Dann hast du exakt denselben TC auf jedem PC :)
#5767 Personal license
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Die Synchronisieren-Funktion (Plugins) und der Vergleich nach Inhalt (INIs) lässt sich dafür wunderbar benutzen. Oder eben eine mobile Version, wie schon geschrieben.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Netzonline
Junior Member
Junior Member

Post by *Netzonline »

Hi,

besten Dank.

USB ist ok, wenn ich mal eben am anderen PC bin habe ich den Stick nicht an Board, muss dann zurück im anderen Raum oder bei einigen ist USB nicht zugelassen (Sicherheit). Hast du zum Thema USB ein Vorschlag wie ich diesen am besten einrichte oder kopierst du diesen einfach vom PC aus Stick.

Der Weg - Dateien-Vergleich nach Inhalt ist echt gut hilft schon echt weiter, kleines Problem: dann müssen alle PC zu der gleichen Zeit Online (im Netz sein).
Wie meinst du das mit "Die Synchronisieren-Funktion (Plugins) " meinst du Befehle Verzeichnisse synchronisieren auch Top, aber gleiches Problem wie oben.

Ich frage mal welche Dateien sind den Wichtig:
wincmd.key
wcx_ftp.ini
wincmd.ini
eigentlich fast alle :-)

Wäre das nicht ein neues Feature :-)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Beim Thema USB musst du beachten, dass die Pfade in den INIs am besten relativ oder mit %COMMANDER_PATH% u.ä. gemacht werden. Zum Anderen muss die Option UseIniInProgramDir=7 gesetzt sein, damit wirklich nur diese INI verwendet wird und nicht irgendeine von der Festplatte. Nutzt dir aber nicht wirklich was, wenn USB teilweise gesperrt ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Netzonline
Junior Member
Junior Member

Post by *Netzonline »

Hallo,
die Einträge in den INI´s %COMMANDER_PATH% setze ich also in jeder INI Datei. UseIniInProgramDir=7 setze ich auch in jeder INI Datei?

Das mit dem Stick versuche ich nochmal (hatte ich schon mal) viel
leicht wird der Stick zumind. als "Mobiles Netzwerk" eingesetzt, ist quasi der Switch und verteilt die Daten an die Workstations :-)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Surf24 wrote:die Einträge in den INI´s %COMMANDER_PATH% setze ich also in jeder INI Datei.
Ja, aber nur dort, wo es nötig ist, also vor allem für Plugins die in einem Unterverzeichnis des TC liegen.
Surf24 wrote:UseIniInProgramDir=7 setze ich auch in jeder INI Datei?
Nicht zwingend in jeder. Hier genügt es, das in der mobilen Version zu setzen. Schaden kann es aber AFAIK nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Post Reply