TC 7.50b2: Brotkrumenleiste - auch beim inaktiven Fenster

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wawuschel
Senior Member
Senior Member

TC 7.50b2: Brotkrumenleiste - auch beim inaktiven Fenster

Post by *Wawuschel »

TC 7.50b2: Brotkrumenleiste - auch beim inaktiven Fenster anzeigen

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit die Brotkrumenleiste auch für die gerade inaktive Fensterhälfte angezeigt zu bekommen
wenn man dort mit dem Mauszeiger über dem Pfad steht? (Also ohne erst das Fenster aktivieren zu müssen.)

Danke

Gruß
Wawuschel
TCmd 11.50b8 (64 bit) unter Windows 11 (64 bit)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Soweit ich weiß geht das nur per Tastatur <Alt+F11> / <Alt+F12>
Oder indem du einmal in die inaktiven Pfadleiste klickst (dabei wird allerdings das Panel aktiviert).

Gruß
Holger
Postkutscher
Power Member
Power Member

Re: TC 7.50b2: Brotkrumenleiste - auch beim inaktiven Fenste

Post by *Postkutscher »

Wawuschel wrote:gibt es eigentlich die Möglichkeit die Brotkrumenleiste auch für die gerade inaktive Fensterhälfte angezeigt zu bekommen
wenn man dort mit dem Mauszeiger über dem Pfad steht? (Also ohne erst das Fenster aktivieren zu müssen.)
Insofern das zurzeit nicht möglich ist, würde ich es eher als Wunsch betrachten, und ich stehe dafür mit Füssen und Händen. Wäre sehr behilflich bei BreadcrumbDelayButton=-1 .
Mikefield
Power Member
Power Member

Re: TC 7.50b2: Brotkrumenleiste - auch beim inaktiven Fenste

Post by *Mikefield »

Postkutscher wrote:Insofern das zurzeit nicht möglich ist, würde ich es eher als Wunsch betrachten, ...
Da bin ich dabei!

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

Auf jeden Fall, das würde das Navigationssytem der Brotkrumenleiste abrunden!

Support +
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das ist z.Zt. bewusst deaktiviert, weil man sonst das Zielfenster nicht mehr mit einem Klick in die Titelzeile aktivieren könnte - das würde ja direkt den Verzeichniswechsel auslösen. Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?
Ja, aber keine wirkliche 5-Minuten-Lösung. Man müsste das getrennte UI-Elemente für Pfadleiste und Fensteraktivierung benutzen.
nic
Junior Member
Junior Member

Post by *nic »

ghisler(Author) wrote:Das ist z.Zt. bewusst deaktiviert, weil man sonst das Zielfenster nicht mehr mit einem Klick in die Titelzeile aktivieren könnte - das würde ja direkt den Verzeichniswechsel auslösen. Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?
wie wärs mit einem höherem delay bei deaktivierten fenstern, bis die brotkrumenleiste "aktiv" wird?
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

ghisler(Author) wrote: - das würde ja direkt den Verzeichniswechsel auslösen.
Keine Ahnung ob die anderen mich jetzt steinigen, aber darin sehe ich kein Problem,
bzw. wäre das für mich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Postkutscher
Power Member
Power Member

Post by *Postkutscher »

2Mikefield
Für manche kann es doch ein Problem werden, z.B. für diejenigen, die die Tastatur (und zwar Tab Taste) gar nicht nutzen, dabei aber nicht den Pfad wechseln wollen, sondern nur die Akktivität vom Panel.
nic wrote:wie wärs mit einem höherem delay bei deaktivierten fenstern, bis die brotkrumenleiste "aktiv" wird?
Gute Idee
schmock
Member
Member

Post by *schmock »

ghisler(Author) wrote:Das ist z.Zt. bewusst deaktiviert, weil man sonst das Zielfenster nicht mehr mit einem Klick in die Titelzeile aktivieren könnte - das würde ja direkt den Verzeichniswechsel auslösen. Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?
ich wäre auch sehr für die aktivierung.
das problem versteh ich nicht, da bei mir jeder erste klick in das nichtaktivierte fenster verschluckt wird und keinen verzeichniswechsel auslöst > http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=21627 (hat auch nix mit einklicköffnen zu tun).
wozu dann noch extra auf die titelzeile klicken um das fenster zu aktivieren?
das soll doch gerade so sein, das bei dem klick auf die brotcrumenleiste dann direkt ein verzeichniswechsel erfolgt.
dann könnte man auch direkt vom aktivierten fenster dateien in die nachbarkrumenleiste ziehen.
Post Reply