Hallo Commanders,
Habe TotalCommander 7.0 (public beta 1) testweise installiert und muss sagen, der gefällt mir super gut!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch:
In der ""Dateien suchen"-Funktion kann man als Dateigröße immer noch nicht Gigabyte als Einheit angeben, obwohl es heute immer häufiger sehr große Dateien gibt.
Außerdem wäre eine Einschränkung wie "größer als" aber "kleiner als" sehr nützlich.
Danke für die Aufmerksamkeit und weiter so!
Mike
Gigabyte-Dateisuche geplant?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Guter Tip das über die Plug-In-Suche zu bewerkstelligen! Hab ich glatt übersehen!
Wäre trotzdem hilfreich, wenn's auch über die Standard-Suche gehen würde.
Mahnchmal möchte man ja die Plugin-Suche mit anderen Bedingungen belegen und kann ja nur "UND" oder "ODER" für alle Plugin-Suchregeln angeben.
Dann muss man das Suchergebnis nochmal extra durchsuchen.
Wäre trotzdem hilfreich, wenn's auch über die Standard-Suche gehen würde.
Mahnchmal möchte man ja die Plugin-Suche mit anderen Bedingungen belegen und kann ja nur "UND" oder "ODER" für alle Plugin-Suchregeln angeben.
Dann muss man das Suchergebnis nochmal extra durchsuchen.
Nun ja, das tc-plugin ist quasi die Standardsuche, da es immer vorhanden ist, allerdings einige zusätzliche Werte anbietet.
Ich gebe Dir allerdings recht, das die "entweder alles mit UND" oder "alles mit ODER" Verknüpfung manchmal Einschränkungen mit sich bringt.
Vielleicht kann ja mal an dieser Stelle etwas verbessert werden.
Ich denke an Klammern, Negierung und logische Verknüpfungen die jeweils zwischen zwei Regeln angegeben werden könnten.
Das würde dann Einiges vereinfachen.
Gruß
Holger
Ich gebe Dir allerdings recht, das die "entweder alles mit UND" oder "alles mit ODER" Verknüpfung manchmal Einschränkungen mit sich bringt.
Vielleicht kann ja mal an dieser Stelle etwas verbessert werden.
Ich denke an Klammern, Negierung und logische Verknüpfungen die jeweils zwischen zwei Regeln angegeben werden könnten.
Das würde dann Einiges vereinfachen.
Gruß
Holger
Stimme ich Dir zu, gute Idee. Habe ich auch schon oft vermisst.HolgerK wrote: Ich gebe Dir allerdings recht, das die "entweder alles mit UND" oder "alles mit ODER" Verknüpfung manchmal Einschränkungen mit sich bringt.
...
Das würde dann Einiges vereinfachen. ...
- ghisler(Author)
- Site Admin
Danke für den Vorschlag. Zur Zeit ist das (noch?) nicht eingebaut, weil die Gröseenangabe in GB doch recht grob ist. Ich nehme es auf meine Wunschliste.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Auch im TC7.5b3 kann man im Standard-Suchen-Dialog noch keine Gigabyte-Größen angeben.ghisler(Author) wrote:Danke für den Vorschlag. ... Ich nehme es auf meine Wunschliste.
Da Dateien doch immer größer werden, frage ich nach 2 Jahren nochmal nach: besteht eine Chance, das doch noch irgendwann zu realisieren?
Naja, wenn man nicht gerade Festplatten-Hersteller ist, ist ein Gigabyte (meinetwegen auch Gibibyte) exakt 2^30=1.073.741.824 Byte.weil die Größenangabe in GB doch recht grob ist