Kann mp3 nicht per F3 Taste abspielen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

govidaris
Junior Member
Junior Member

Kann mp3 nicht per F3 Taste abspielen

Post by *govidaris »

Hi Leute
mein TC 6 hat ein Problem, er kann nicht alle mp3`s per Tatendruck F3(was beim 5er einwandfrei funktionierte) nicht abspielen. An was kann das liegen?
Wenn ich die Endung mp3 in wma umändere dann gehts es, aber das will ich nicht machen, da die Musiken auf einem Server liegen.

Hab ich zu viele der Plugins installiert ( hab allle installiert die ich gefunden hab). Wenn ja welches muß ich wieder rausschießen, damit es wieder geht.

[size=18]Höre eigentlich nur noch mit dem TC Musik und den Windows Explorer hab ich glaub ich schon ewig nicht mehr benutzt.[/size]
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Weis den keiner eine Antwort auf mein Problem?

Nicht mal jemand von denen die den TC6 programmiert haben!
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

TC kann gar keine MP3s selbst abspielen, es wird lediglich das MDI oder aber das Plugin Interface benutzt.

ALLE verfügbaren PlugIns wahllos zu benutzen ist nicht nur sinnlos sondern wie du siehst auch sehr fehleranfällig.

Deinstalliere am besten alle ListerPlugIns die etwas mit MP3 oder Multimedia allgemein zu tun haben und installiere sie neu.

Schau auch ob es inzwischen ein Update davon gibt !

Frisch ist z.B. MP3tag ( http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=160&start=45 )
#5767 Personal license
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Beim Sprung auf die 6.0 hat sich etwas an der Pluginschnittstelle geändert. Abhilfe ist evtl. hier zu finden:

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2173

Zu viele Plugins kannst Du nicht installieren, empfehlenswert ist nur, ein Listerplugin, das Du aktualisieren möchtest, zuvor über die Listerkonfiguration zu deinstallieren.
Alternativ kannst Du auch die X_detect-Zeilen in der wincmd.ini vor dem Update löschen.

Zum MP3-Abspielen braucht's im übrigen kein Plugin, das kann der TC auch so. Drück mal auf '4', wenn der Lister auf einer MP3-Datei geladen ist, das klappt auf jeden Fall.

Icfu
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Hast du IrfanView (inkl. Plugins) installiert?

Bei mir funktioniert es.
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

eigentlich habe ich noch nie eine MP3-Datei über den TC gehört. Aber aufgrund dieses Threads habe ich es mit einem Druck auf F3 ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert. Der interen Lister hat sich geöffnet und den MP3-File (MP3-Pro) problemlos abgespielt
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Nein IrfanView hab ich nicht installiert. Werd ich auch nichttun.

Ok probiere das mal aus.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Irfanview wird für MP3s nicht benötigt! MP3-Dateien gehen nur, wenn sich der Microsoft Media Player bzw. dessen Plugin dafür zuständig fühlt. Es gibt auch ein (noch nicht offizielles) Plugin für MP3.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Norbi
Junior Member
Junior Member

Post by *Norbi »

Bei mir klappt MP3 nicht bei allen Verzeichnissen :cry: . Kopiere ich dann die Datei in ein anderes Verzeichnis geht es dort :?:
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Norbi wrote:Bei mir klappt MP3 nicht bei allen Verzeichnissen :cry: . Kopiere ich dann die Datei in ein anderes Verzeichnis geht es dort :?:
Das liegt an der "Valität" der MP3s - d.h. wenn keine typischen MP3-Sahcen in der Datei gefunden werden, dann spielt ers auch nicht ab .. sollte beim Media-Player genauso sein.
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
Norbi
Junior Member
Junior Member

Post by *Norbi »

Media-Player geht aber :!: :?:
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Es gehen nicht alle mp3`s auf anhieb. Bei manchen erscheint der Lister (d.h. es erscheinen alle Daten des Liedes). Wenn ich aber dann 4 drücke spielt er mir das Lied ab, aber wenn ich gleichzeitig mehrere mp3`s anhören will, muß ich nach jedem abgespielten Lied die 4 drücken.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!!
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Hab jetzt die Lösung!!

Alle Lister Plugins entfernen und dann TC6 beenden. Öffnet ihn wieder und installiert dann alle Lister Plugins bis auf den mp3tag.wlx Plugin. Nun ist das anhören von allen mp3`s kein Problem mehr.

Hatte am Anfang etwas bedenken beim neuen TC6, aber er begeistert mich immer mehr.
fnheiden
Senior Member
Senior Member

Post by *fnheiden »

govidaris wrote:Alle Lister Plugins entfernen und dann TC6 beenden. Öffnet ihn wieder und installiert dann alle Lister Plugins bis auf den mp3tag.wlx Plugin. Nun ist das anhören von allen mp3`s kein Problem mehr.
Alle Lister Plugins zu entfernen ist denke ich nicht nötig.

Wer das mp3tag.wlx installiert hat, will bei F3 die Tag- und MPEG-Informationen für die Datei sehen und kann per '4' zum Abspielen wechseln. Wer direkt reinhören will, braucht kein mp3tag.wlx.

~ Florian
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Wollte damit nur sagen, wenn jemand das mp3tag plugin installiert hat, dann bekommt er es so wieder raus.
Hab auch versucht es einzeln raus zu werffen, aber das ging nicht.
--> ich mußte alle raus schmeißen und die, die ich brauche wieder hinzufügen.

*grins* :lol:
Post Reply