Listeranzeige bei Musikwiedergabe
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Listeranzeige bei Musikwiedergabe
Hi, ich benutzte den Lister öfters auch als minimalistischen Mediaplayer. Dazu ist er eigentlich mittlerweile mit den schicken Vor/Zurück-Tasten ganz gut geeignet. Allerdings stören mich zwei Sachen die ich jetzt einfach mal anbringen möchte.
Ausgangssituation: Es wird eine Vorauswahl von Musikstücken mit der Markierfunktion getroffen und mit F3 gestartet.
1. Das Listerfenster ist auf dem Desktop sichtbar
Da die Musik bei mir nicht in C:\ liegt, sondern geordnet in separaten Ordnern (Interpret\Jahr\Album\...), ist dem Listerfenstertitel nicht zu entnehmen, was denn da gerade für ein Titel läuft. Dort steht lediglich zum Beispiel: "Lister - [C:\Meine Mucke\<Interpret>\<Jahr>\<Alb...". Wenn ich nun das Listerfenster in der Breite so weit vergößere bis ich den Titel erkennen kann, geht das so lange gut bis der aktuelle Titel zu Ende ist.
Der nächste Titel zieht das Listerfenster wieder auf die Ursprungsgröße zusammen. Damit ist die Information wieder verschwunden.
Lösungsvorschlag meinerseits:
- Keine Breitenanpassung wenn der Titel wechselt. Also 'einmal breit bleibt breit' oder; Pfad und Titel so aufbereiten, das zumindest der Titel (eventuell ohne Extension) sichtbar ist.
2. Das Listerfenster ist nicht auf dem Desktop sichtbar (Minimiert)
Auch dem Titel des Listerfensters in der Taskleiste ist nur zu entnehmen, das der Lister gestartet ist. Anzeige: "Lister - [C:\Meine Mu"
- Wenn der Lister einen Audiotrack abspielt, könnte eventuell der aktive Titel oder "Lister - Titel" in der Taskleiste angezeigt werden.
Im besten Fall könnte man das Verhalten der Anzeige (Fenster und Taskleiste) per Einstellung konfigurieren.
Was haltet ihr davon?
mfg, Joe42.
Ausgangssituation: Es wird eine Vorauswahl von Musikstücken mit der Markierfunktion getroffen und mit F3 gestartet.
1. Das Listerfenster ist auf dem Desktop sichtbar
Da die Musik bei mir nicht in C:\ liegt, sondern geordnet in separaten Ordnern (Interpret\Jahr\Album\...), ist dem Listerfenstertitel nicht zu entnehmen, was denn da gerade für ein Titel läuft. Dort steht lediglich zum Beispiel: "Lister - [C:\Meine Mucke\<Interpret>\<Jahr>\<Alb...". Wenn ich nun das Listerfenster in der Breite so weit vergößere bis ich den Titel erkennen kann, geht das so lange gut bis der aktuelle Titel zu Ende ist.
Der nächste Titel zieht das Listerfenster wieder auf die Ursprungsgröße zusammen. Damit ist die Information wieder verschwunden.
- Keine Breitenanpassung wenn der Titel wechselt. Also 'einmal breit bleibt breit' oder; Pfad und Titel so aufbereiten, das zumindest der Titel (eventuell ohne Extension) sichtbar ist.
2. Das Listerfenster ist nicht auf dem Desktop sichtbar (Minimiert)
Auch dem Titel des Listerfensters in der Taskleiste ist nur zu entnehmen, das der Lister gestartet ist. Anzeige: "Lister - [C:\Meine Mu"
- Wenn der Lister einen Audiotrack abspielt, könnte eventuell der aktive Titel oder "Lister - Titel" in der Taskleiste angezeigt werden.
Im besten Fall könnte man das Verhalten der Anzeige (Fenster und Taskleiste) per Einstellung konfigurieren.
Was haltet ihr davon?
mfg, Joe42.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die Anzeige ist bei sehr langen Pfaden in der Tat nicht ideal - aber diesen ganz weglassen ist auch keine so gute Idee. Am besten wäre es wohl, den Titel konfigurierbar zu machen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
- ghisler(Author)
- Site Admin
Lister passt sich der Grösse an, die das Media-Player-Control zurückmeldet, etwa um ein Video komplett anzuzeigen. Leider kann Lister nicht wissen, ob Sie ein Video ansehen oder eine Audiodatei abspielen, das macht der Player von sich aus.
Author of Total Commander
Mein Standard-Player ist der Mediaplayer Classic und wenn ich dort mehrere Songs hintereinander höre ändert sich die Größe des Fensters nicht. Also warum sollte der Lister andere Daten erhalten als der Standard-Media Player selbst verwendet?
Ich würde es auch gut finden wenn die Größe sich nicht verändern würde, da ich gerne Musik damit höre.
Ich würde es auch gut finden wenn die Größe sich nicht verändern würde, da ich gerne Musik damit höre.
- sqa_wizard
- Power Member
2Simone: "Media-Player-Control" ist etwas anderes als "Standard-Media Player" und reagiert deswegen auch anders.
Um dem Mediaplayer Classic dafür direkt zu benutzen, kannst du dir einen Button erzeugen:
Einfach den Text oben kopieren und in dein Buttonbar einfügen (Pfad noch anpassen) ... fertig
Um dem Mediaplayer Classic dafür direkt zu benutzen, kannst du dir einen Button erzeugen:
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
"C:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe"
%s
C:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe
Play it
-1
#5767 Personal license
Hallo sqa_wizard
Die Funktion auf einen Button zu legen hat durchaus seine Vorteile. Man kann damit mehrere Titel an den Total Commander übergeben ohne sich durch den Mediaplayer Classic zu hangeln.
Tatsächlich bin ich aber immer noch sehr unzufrieden, dass hier nicht an einer Lösung gearbeitet wird. Gerade wenn hier ein Beta-Test läuft. Es ist ja wie der Unterschied ob ich den Free Commander nutze oder eine Lizenz für den Total-Commander kaufe. Ich möchte den Lister benutzen und nicht zusätzliche Software auf einem eng bemessenen Stick mitschleppen müssen.
Wenn ich nämlich den Lister aufrufe, habe ich scheinbar die Möglichkeit über Optionen/konfigurieren ein Menü aufzurufen, welche ohne Funktion zu sein scheint, und die wichtige Einstellung der Breite des Listers beinhaltet. Diese funktioniert aber garnicht.
Image: http://www.abload.de/img/lister3jf5.jpg
Also wenn schon ein Menü, dann bitte mit der notwenigen Funktion!
Für mich sieht es eher so aus als wenn der Lister verbuggt ist, als das Media-Player-Control.
Die Funktion auf einen Button zu legen hat durchaus seine Vorteile. Man kann damit mehrere Titel an den Total Commander übergeben ohne sich durch den Mediaplayer Classic zu hangeln.
Tatsächlich bin ich aber immer noch sehr unzufrieden, dass hier nicht an einer Lösung gearbeitet wird. Gerade wenn hier ein Beta-Test läuft. Es ist ja wie der Unterschied ob ich den Free Commander nutze oder eine Lizenz für den Total-Commander kaufe. Ich möchte den Lister benutzen und nicht zusätzliche Software auf einem eng bemessenen Stick mitschleppen müssen.
Wenn ich nämlich den Lister aufrufe, habe ich scheinbar die Möglichkeit über Optionen/konfigurieren ein Menü aufzurufen, welche ohne Funktion zu sein scheint, und die wichtige Einstellung der Breite des Listers beinhaltet. Diese funktioniert aber garnicht.
Image: http://www.abload.de/img/lister3jf5.jpg
Also wenn schon ein Menü, dann bitte mit der notwenigen Funktion!
Für mich sieht es eher so aus als wenn der Lister verbuggt ist, als das Media-Player-Control.
Was nun? Der Betatest schon zu Ende?
Wer übrigens gleich mehrere Dateien markiert und aufruft, kann gleich den nächsten Bug sehen.
Ist der Rest des Programms ebenso verbugt?
Bevor ich nun eine Lizenz kaufe sage ich:
Mr. Ghisler(Autor) please fix that lister!
P.S. Der Media Player Classic, der wohl anzunehmender Weise Media-Player-Control nutzt behält die Fenstergröße beim Dateiwechsel immer bei. Also bitte die Ausrede nochmal überdenken.
Wer übrigens gleich mehrere Dateien markiert und aufruft, kann gleich den nächsten Bug sehen.
Ist der Rest des Programms ebenso verbugt?
Bevor ich nun eine Lizenz kaufe sage ich:
Mr. Ghisler(Autor) please fix that lister!
P.S. Der Media Player Classic, der wohl anzunehmender Weise Media-Player-Control nutzt behält die Fenstergröße beim Dateiwechsel immer bei. Also bitte die Ausrede nochmal überdenken.
Der da wäre?Simone wrote:Wer übrigens gleich mehrere Dateien markiert und aufruft, kann gleich den nächsten Bug sehen.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Der MPC ist so verschieden vom Media Player wie Total Commander vom Free Commander. Dass die Oberfläche ähnlich oder sogar gleich aussieht, heißt noch gar nichts.Simone wrote:Der Media Player Classic, der wohl anzunehmender Weise Media-Player-Control nutzt behält die Fenstergröße beim Dateiwechsel immer bei.
Zum Anderen: es gibt wichtigere Dinge (auch wichtigere Bugs zu fixen), als dass der Lister Audiodateien abspielen kann. Nutze einfach den MPC und fertig, oder wo liegt das Problem?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Das Problem liegt darin, dass meine Daten nur von einer Software verwaltet werden sollten, die wenigstens keine sichtbaren bugs beinhaltet. Was weiß ich, was die noch unsichtbaren bugs verursachen. Als Admin muss ich meinem Chef Rechenschaft über Probleme und deren Ursachen abgeben. Und ich möchte mir auch von keinem Anwender eine Frage stellen lassen, die ich mit "Der Autor hats nicht hingekriegt" beantworten muss. Meine Anwender fragen mich nämlich gerne was auch die Foren nicht beantworten, denn auf Googel sind die alle.
Es wäre doch auch ziemlich unlogisch eine Software zu verwenden, in der Konfigurationsmenus ohne Funktion vorhanden sind und der Autor erklärt, er könne ein Fenster, welches seine Software öffnet nicht konfigurieren oder konfigurierbar machen.
Das ist suboptimal, unterirdisch und unprofessionel, gerade wenn der Kunde dieses Feature wünscht. Es geht hier darum Lizenzen zu kaufen und nicht irgendein Freewaretool zu laden und wieder vom Rechner zu schmeißen.
Eine Kaufempfehlung für unsere Firma kann ich nicht aussprechen und auch niemand dazu raten eine Software zu verwenden, bei der vergleichsweise leichte und offensichtliche bugs nicht gefixt werden können oder wollen. Sowas kann man als Freeware tolerieren aber nicht im poduktiven Einsatz.
Wenn der Betatest um ist und das Problem fortbesteht, fliegt die Software runter und wehe mich fragt in irgendeinem Forum nochmal jemand nach dem Total Commander.
@Dalai Wenn du den auftretenden bug nicht sehen kannst, hast du den Lister prima und besser als der Autor konfiguriert, oder bist eben kein kompetenter Ansprechpartner, such dir was aus.
Es wäre doch auch ziemlich unlogisch eine Software zu verwenden, in der Konfigurationsmenus ohne Funktion vorhanden sind und der Autor erklärt, er könne ein Fenster, welches seine Software öffnet nicht konfigurieren oder konfigurierbar machen.
Das ist suboptimal, unterirdisch und unprofessionel, gerade wenn der Kunde dieses Feature wünscht. Es geht hier darum Lizenzen zu kaufen und nicht irgendein Freewaretool zu laden und wieder vom Rechner zu schmeißen.
Eine Kaufempfehlung für unsere Firma kann ich nicht aussprechen und auch niemand dazu raten eine Software zu verwenden, bei der vergleichsweise leichte und offensichtliche bugs nicht gefixt werden können oder wollen. Sowas kann man als Freeware tolerieren aber nicht im poduktiven Einsatz.
Wenn der Betatest um ist und das Problem fortbesteht, fliegt die Software runter und wehe mich fragt in irgendeinem Forum nochmal jemand nach dem Total Commander.
@Dalai Wenn du den auftretenden bug nicht sehen kannst, hast du den Lister prima und besser als der Autor konfiguriert, oder bist eben kein kompetenter Ansprechpartner, such dir was aus.
Es geht nicht darum, ob ich den Bug sehen kann/soll, sondern darum, dass du als Finder des Bugs erklären solltest, wie der aussieht und wie es dazu kam. Ohne diese Erklärung kann nichts behoben werden, noch nichtmal für eine Bestätigung des Bugs reicht es, weil keiner weiß, worum's geht.Simone wrote:@Dalai Wenn du den auftretenden bug nicht sehen kannst, hast du den Lister prima und besser als der Autor konfiguriert, oder bist eben kein kompetenter Ansprechpartner, such dir was aus.
Und warum eine Empfehlung davon abhängt, dass dieser eine Bug behoben wird (oder meinetwegen die zwei), verstehe ich nicht. Sprichst du eine Empfehlung für eine(n) Musikverwaltung/Mediaplayer oder einen Dateimanager aus?
OK, in Beziehung auf Firefox 3.x bin ich auch sehr pingelig, wobei dort das von mir bemängelte Verhalten gewollt und kein Bug ist. Falls es interessiert: es geht mir um den Lesezeichendialog, den man mit Strg+D aufrufen kann. Bei Planet3DNow gibt's ein Thema von mir diesbzgl.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Breit der Anzeige
Ich vermute, dass auch ein Missverständnis aufgetreten ist. Die Einstellung in den Option für die Anzeigebreite (Zeichen pro Zeile) hat mit der Fensterbreite nichts zu tun. Mit der Einstellung wird doch nur die Zeilenlänge bei eingeschltetem Zeilenumbruch geregelt, oder?
Allgemein: Auch wenn Lister Audio und Video wiedergeben kann, macht ihn noch lange nicht zum Audio- oder gar Videoplayer. Von denen erwarte ich dann schon einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten. Die hier geschilderten Probleme sind "Luxusprobleme", die man lösen kann, wenn es eine einfache Lösung gibt, aber nicht lösen muss. Ich bin froh, wenn der TC seine eigentlichen Aufgaben, alles rund um die Dateiverwaltung, gut und effizient löst.
Ich brauch den Lister um schnell reinzuhören ob es die richtige Datei ist., oder um mal eine Datei ganz anzuhören. Da stört mich die wechselnde Fensterbreite natürlich nicht. Als Player brauch ich den VLC (Portable).
Allgemein: Auch wenn Lister Audio und Video wiedergeben kann, macht ihn noch lange nicht zum Audio- oder gar Videoplayer. Von denen erwarte ich dann schon einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten. Die hier geschilderten Probleme sind "Luxusprobleme", die man lösen kann, wenn es eine einfache Lösung gibt, aber nicht lösen muss. Ich bin froh, wenn der TC seine eigentlichen Aufgaben, alles rund um die Dateiverwaltung, gut und effizient löst.
Ich brauch den Lister um schnell reinzuhören ob es die richtige Datei ist., oder um mal eine Datei ganz anzuhören. Da stört mich die wechselnde Fensterbreite natürlich nicht. Als Player brauch ich den VLC (Portable).
Hallo, Simone.
Wenn ich mir deine Beiträge in diesem Thread aufmerksam durchlese, verleitet mich das sehr dazu, dir diesen Beitrag zur aufmerksamen Lektüre zu empfehlen: 20 Ways to be a Good User.
B) Gibt es überhaupt ein Problem, das vom Total Commander ausgelöst wird? Christian sagt, nein.
Vielleicht erwartest du ja auch nur einfach ein anderes Verhalten, als der T.C. es zur Zeit zeigt. Was ist so dramatisch daran, wenn beim Abspielen von Audiodateien die Breite des Lister-Fensters nicht einheitlich ist?
Multimedia-Dateien gibt der Lister i.d.R. gar nicht selbst wieder, sondern greift dazu auf den Standardmediaplayer des Windows zurück oder auf andere, vom Benutzer festgelegte Plugins oder Programme.
Ansonsten wüßtest du, dass der Public Beta Test noch nicht beendet ist.
Noch viel schlimmer! Und wir, die wir seit (11) Jahren mit dem Total Commander jeden Tag arbeiten und keine Probleme haben, sind wahrscheinlich nur zu ignorant, das zu bemerken. Nur gut, dass du uns die Augen geöffnet hast!
</Ironie>
Würdest du dir die Zeit nehmen, in die Foren unter Total Commander 7.5 beta bugs and suggestions zu schauen, könntest du diese auf keinerlei Fakten basierende Behauptung kaum aufrecht erhalten.
Du mußt den Total Commander nicht mögen. Du mußt ihn auch nicht benutzen. Die Entwickler der Konkurrenzprodukte wollen ja auch leben. Aber verdrehe hier bitte nicht einfach die Fakten.
Wenn du jedoch wirklich ein Fehlverhalten des T.C. bemerkst, dann schildere es in sachlicher und nachvollziehbarer Form. Nachvollziehbar bedeutet, dass andere, vor allem der Programmautor den Fehler nachstellen können müssen.
Wenn der bestätigt, dass du tatsächlich einen Bug entdeckt haben solltest, dann wird er auf die Liste der zu behebenden Fehler kommen und irgendwann behoben werden.
Bisher hast du jedoch weder einen Bug berichtet, noch überhaupt etwas Nachvollziehbares hier publiziert.
Und die Versuche anderer Benutzer, dir behilflich zu sein, hast du als unqualifizert abgekanzelt.
So wirst du hier im Forum kaum den gewünschten Erfolg erzielen. Dabei ist das eigentlich sehr einfach. Denn die allermeisten Forumsbenutzer hier sind sehr geduldige und hilfsbereite Menschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karl
Wenn ich mir deine Beiträge in diesem Thread aufmerksam durchlese, verleitet mich das sehr dazu, dir diesen Beitrag zur aufmerksamen Lektüre zu empfehlen: 20 Ways to be a Good User.
A) woher willst du das wissen? Schaust du Christian bei der Arbeit über die Schulter?Tatsächlich bin ich aber immer noch sehr unzufrieden, dass hier nicht an einer Lösung gearbeitet wird.
B) Gibt es überhaupt ein Problem, das vom Total Commander ausgelöst wird? Christian sagt, nein.
Vielleicht erwartest du ja auch nur einfach ein anderes Verhalten, als der T.C. es zur Zeit zeigt. Was ist so dramatisch daran, wenn beim Abspielen von Audiodateien die Breite des Lister-Fensters nicht einheitlich ist?
Das belegt lediglich, dass du nicht weißt, welche Einstellungen damit vorgenommen werden. Es könnte nicht schaden, sich das Kapitel "Dialogbox Lister konfigurieren" in der Total Commander Hilfe einmal zu Gemüte zu führen. Die Zeichenzahlen, die in dem Lister Konfigurationsdialog angezeigt und geändert werden können, legen fest, wieviele Zeichen der Lister in einer Zeile darstellt bei a) Anzeige im Textmodus und b) Anzeige im Hexmodus. Das hat mit der Breite des Listerfensters selbst und dem Abspielen von Audio- oder Videodateien nichts zu tun.Wenn ich nämlich den Lister aufrufe, habe ich scheinbar die Möglichkeit über Optionen/konfigurieren ein Menü aufzurufen, welche ohne Funktion zu sein scheint, und die wichtige Einstellung der Breite des Listers beinhaltet. Diese funktioniert aber garnicht.
Multimedia-Dateien gibt der Lister i.d.R. gar nicht selbst wieder, sondern greift dazu auf den Standardmediaplayer des Windows zurück oder auf andere, vom Benutzer festgelegte Plugins oder Programme.
Diese Frage belegt höchstens, dass du nicht mal die Stickies mit den Ankündigungen zur jeweils aktuell verfügbaren Public Beta zur Kenntnis nimmst. Auch die Foren, die sich explizit mit den Pulic Beta Versionen befassen, scheinen dir zu entgehen.Was nun? Der Betatest schon zu Ende?
Ansonsten wüßtest du, dass der Public Beta Test noch nicht beendet ist.
<Ironie>Ist der Rest des Programms ebenso verbugt?
Noch viel schlimmer! Und wir, die wir seit (11) Jahren mit dem Total Commander jeden Tag arbeiten und keine Probleme haben, sind wahrscheinlich nur zu ignorant, das zu bemerken. Nur gut, dass du uns die Augen geöffnet hast!

</Ironie>
Charakterisierst du mit diesen Adjektiven nicht vielleicht eher die Art und Weise, wie du dich mit dem Total Commander erst gar nicht auseinandersetzt, aber gleich loswetterst, was das für eine schlechte Software sei?Das ist suboptimal, unterirdisch und unprofessionel,
Du kannst den Total Commander ruhigen Gewissens zum Kauf empfehlen. Es dürfte schwierig werden, eine Software zu finden, wo die Kommunikation zwischen Entwickler und Benutzern intensiver ist, als beim Total Commander. - Alle Wünsche erfüllen kann Christian deswegen allerdings auch nicht, vor allem nicht alle entgegensetzten Wünsche. - Dass offensichtliche Bugs bewußt nicht behoben werden, ist eine dreiste Verdrehung der Tatsachen.Eine Kaufempfehlung für unsere Firma kann ich nicht aussprechen und auch niemand dazu raten eine Software zu verwenden, bei der vergleichsweise leichte und offensichtliche bugs nicht gefixt werden können oder wollen.

Würdest du dir die Zeit nehmen, in die Foren unter Total Commander 7.5 beta bugs and suggestions zu schauen, könntest du diese auf keinerlei Fakten basierende Behauptung kaum aufrecht erhalten.
Du mußt den Total Commander nicht mögen. Du mußt ihn auch nicht benutzen. Die Entwickler der Konkurrenzprodukte wollen ja auch leben. Aber verdrehe hier bitte nicht einfach die Fakten.

Wenn du jedoch wirklich ein Fehlverhalten des T.C. bemerkst, dann schildere es in sachlicher und nachvollziehbarer Form. Nachvollziehbar bedeutet, dass andere, vor allem der Programmautor den Fehler nachstellen können müssen.
Wenn der bestätigt, dass du tatsächlich einen Bug entdeckt haben solltest, dann wird er auf die Liste der zu behebenden Fehler kommen und irgendwann behoben werden.
Bisher hast du jedoch weder einen Bug berichtet, noch überhaupt etwas Nachvollziehbares hier publiziert.
Und die Versuche anderer Benutzer, dir behilflich zu sein, hast du als unqualifizert abgekanzelt.
So wirst du hier im Forum kaum den gewünschten Erfolg erzielen. Dabei ist das eigentlich sehr einfach. Denn die allermeisten Forumsbenutzer hier sind sehr geduldige und hilfsbereite Menschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karl
ScrollListerTitle.ahk
Kommt natürlich darauf an, ob man als Admin seinem Chef gegenüber rechtfertigen kann AutoHotkey zu installieren, um Musik während der Arbeit mit dem Total Commander anzuhören.
Gruß
Holger
Code: Select all
#Persistent
SetTimer subTimer, 250
subTimer:
if WinExist( "ahk_class TLister" )
{ WinGetTitle sWindowTitle
sWindowTitle := SubStr(sWindowTitle, 2) . SubStr(sWindowTitle,1,1 )
WinSetTitle %sWindowTitle%
}
Return

Gruß
Holger
Ich würde gerne die Rechtfertigung dem Chef gegenüber kennenlernen .. das der TC wegen sehr gut zum Musikhören geeignet mindestens einfach wenn nicht gar mehrfach angeschafft werden sollte ..
Ob sich der Chef da geehrt fühlen würde..
genauso viel Puderzucker wohin pusten zu dürfen ..
wie Herr Ghisler das "dürfte" ?
Natürlich nur wenn letzterer sich einfach / endlich mal genug bemühen würde .. rauskriegen zu wollen .. um was genau es eigentlich geht in der angeblichen Fehlerbeschreibung.
Vorher kann ihm das selbstverständlich nicht gestattet werden .. schon klar
Ob sich der Chef da geehrt fühlen würde..
genauso viel Puderzucker wohin pusten zu dürfen ..
wie Herr Ghisler das "dürfte" ?
Natürlich nur wenn letzterer sich einfach / endlich mal genug bemühen würde .. rauskriegen zu wollen .. um was genau es eigentlich geht in der angeblichen Fehlerbeschreibung.
Vorher kann ihm das selbstverständlich nicht gestattet werden .. schon klar