A) wenn VBS mit Wscript.exe verknüpft ist:
B) wenn nicht sichergestellt ist, das .VBS mit WScript.exe verknüpft ist:Kommando: Make_Copies.vbs
Parameter: %L
Startpfad: %COMMANDER_PATH%\Plugins\Make_Copies
Icondatei: %windir%\system32\WScript.exe
Erklärung: TC setzt zuerst den Startpfad, und führt dann das Kommando aus.Kommando: %windir%\system32\WScript.exe Make_Copies.vbs
Parameter: %L
Startpfad: %COMMANDER_PATH%\Plugins\Make_Copies
Icondatei: %windir%\system32\WScript.exe
Befindet sich die .VBS-Datei im Startpfad, dann wird sie auch von Wscript.exe dort gefunden.
Natürlich muss wie sqa_wizard bereits erklärt hat, der WindowsScripting Host auf dem Gastssystem installiert sein.
Die WScript.exe einfach auf den USB zu kopieren ist keine sichere Garantie, dass sie auch immer ausgeführt wird. Es fehlen vielleicht noch abhängige DLL's oder die Sicherheitsbestimmungen auf dem Zielsystem untersagen die Ausführung von Script-Code.
_________________
Zu deinem zweiten Problem mit <STRG+K>: Ein Hotkey kann keinen Button aufrufen.
Da hast du bestimmt einen "benutzerdefinierten Befehl" eingesetzt, der über einen ähnlichen Dialog konfiguriert wird wie der Button.
Den Namen des Befehls findest du über die Zuordnung zu dem Hotkey STRG + K unter:


auswählen, oder im TC7.5 auf den [v] Button drücken und im Menu den Eintrag mit "STRG+K" auswählen.



Um das nicht jedesmal doppelt zu machen, kannst du auch im Button in der Buttonbar den gleichen benutzerdefinierten Befehl verwenden (in der Zeile "Kommando" mit dem Knopf mit dem Vergrößerungsglas auswählen).
Gruß
Holger