Verbesserungsvorschlag für "Datei aufspalten"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Mister Floppy
Junior Member
Junior Member

Verbesserungsvorschlag für "Datei aufspalten"

Post by *Mister Floppy »

Hí,

um die Kompatibilität mit dem der Funktion "Datei aufspalten" zugrundeliegenden Tool "HJSplit" (siehe hier: http://www.freebyte.com/hjsplit/ ) zu gewährleisten, würde ich es begrüßen, wenn man die Option hätte, dass die Dateierweiterung in die Titel der einzelnen Teile mit aufgenommen werden kann.

Beispiel:
Ich erzeuge aus einer Video-Datei namens "test.wmv" über den Befehl "Datei aufspalten..." mehrere Teile: Der 1. Teil sollte dann automatisch die Bezeichnung "test.wmv.001", der 2. Teil die Bezeichnung "test.wmv.002", der 3. Teil die Bezeichnung "test.wmv.003" usw. bekommen können.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Mister Floppy
Gib Spam keine Chance: www.sneakemail.com
donner
Member
Member

Post by *donner »

Du kannst alternativ nach dem Aufspalten das Mehrfach-Umbenenn-Tool anwenden (Datei > Mehrf...).

Ist dann zwar ein Schritt mehr, aber geht recht schnell.

Ansonsten finde ich den Vorschlag gut.
karlchen
Power Member
Power Member

Re: Verbesserungsvorschlag für "Datei aufspalten"

Post by *karlchen »

Bei der Funktion "Datei aufspalten"
Mister Floppy wrote:würde ich es begrüßen, wenn man die Option hätte, dass die Dateierweiterung in die Titel der einzelnen Teile mit aufgenommen werden kann.
Idee gut. :)

Kleiner Seitenhieb:
Mister Floppy wrote:um die Kompatibilität mit dem der Funktion "Datei aufspalten" zugrundeliegenden Tool "HJSplit" (siehe hier: http://www.freebyte.com/hjsplit/ ) zu gewährleisten
Seit wann muß die Henne sich um Kompatibilität mit irgendeinem Küken bemühen? :?

Übrigens dürfte es das "split" Kommando zu allererst unter Unix gegeben haben ...

Karl
Post Reply