cm_FileSync schreibschutz
Moderators: Hacker, Stefan2, white
cm_FileSync schreibschutz
Hallo,
ich habe gerade das Forum zu dem Thema durchsucht. Allerdings wenn ich in der Suche auf nen thread klicke kommt eine Seite mit: Please visit www.ghisler.com. Keine Ahnung wieso.
Mein Problem ist, das ich nichts synchronisieren kann, weil angeblick überall ein Schreibschutz drauf ist. Jemand eine Idee/Lösung
Tc: 7.04a
Danke
Marco
ich habe gerade das Forum zu dem Thema durchsucht. Allerdings wenn ich in der Suche auf nen thread klicke kommt eine Seite mit: Please visit www.ghisler.com. Keine Ahnung wieso.
Mein Problem ist, das ich nichts synchronisieren kann, weil angeblick überall ein Schreibschutz drauf ist. Jemand eine Idee/Lösung
Danke
Marco
Re: cm_FileSync schreibschutz
Hallo, Marco.
+ Bist du als normaler Benutzer angemeldet oder mit einem Admin Account?
+ Hast du den Total Commander normal gestartet oder explizit mittels Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"?
+ Welches ist das Quellverzeichnis?
+ Welches ist das Zielverzeichnis?
Grüße
Karl
Ich auch nicht. Gerade ausprobiert. Aufrufen der gefundenen Seiten klappt tadellos.wenn ich in der Suche auf nen thread klicke kommt eine Seite mit: Please visit www.ghisler.com. Keine Ahnung wieso.
Bevor man dazu eine brauchbare Antwort geben kann, müßte man noch folgendes wissen:Mein Problem ist, das ich nichts synchronisieren kann, weil angeblick überall ein Schreibschutz drauf ist. Jemand eine Idee/Lösung
+ Bist du als normaler Benutzer angemeldet oder mit einem Admin Account?
+ Hast du den Total Commander normal gestartet oder explizit mittels Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"?
+ Welches ist das Quellverzeichnis?
+ Welches ist das Zielverzeichnis?
Grüße
Karl
- sqa_wizard
- Power Member
Das passiert immer, wenn einer deiner Suchbegriffe auf der "Blacklist" ist (z.B. "system32"). Das ist ein Standard-Schutzmechanismus um Angriffe auf das Forum zu verhindern.Allerdings wenn ich in der Suche auf nen thread klicke kommt eine Seite mit: Please visit www.ghisler.com. Keine Ahnung wieso.
Wenn du den gefundenen Link anklickst, einfach das Suchwort aus der URL entfernen ( also bis "... viewtopic.php?p=xxx)
Dann wird der Thread angezeigt.
#5767 Personal license
- sqa_wizard
- Power Member
Hallo, Marco.
UAC ist kein Müll, sondern ein Schutzmechanismus, der es u.a. bösartiger Software (Viren, Würmer, Trojaner) erschweren soll, mit vollen Admin-Rechten den Rechner unter ihre Kontrolle zu bringen.
Auf den ersten Blick gehört keiner der beiden Ordnerbäumen zu den Ordnern, die nur für Admins mit erhöhten Rechten beschreibbar sind.
Also wäre meine Erwartungshaltung, dass ein Synchronisieren prinzipiell selbst für normale Benutzer möglich sein könnte. Das hängt jetzt aber davon ab, welche Zugriffsrechte ihnen auf J:\Daten und T:\Backup\Daten eingeräumt worden sind.
Daher schlage ich vor, dass du mittels Explorer prüfst, welche effektiven Berechtigungen dein eigener Account auf J:\Daten und auf T:\Backup\Daten hat.
Desweiteren könnte es sein, dass die Ordnerverschachtelung so tief ist, dass am Ende dabei Pfade herauskommen, die länger sind, als 259 Zeichen. (Erst T.C. 7.50 kann mit solchen langen Namen noch umgehen.)
Es wäre auch denkbar, dass Dateien, die beim Synchronisieren überschrieben werden sollen, noch von einem Programm geöffnet sind. Es würde in diesem Fall helfen, vor dem Synchronisieren alle laufenden Anwendungen einfach zu beenden.
Grüße,
Karl
OK. Damit ist die Frage nach normalem oder Admin Account beantwortet.bin als admin eingeloggt. rechtsklick als admin starten habe ich auch schon getestet. ist das wieder diese müllige UAC?

UAC ist kein Müll, sondern ein Schutzmechanismus, der es u.a. bösartiger Software (Viren, Würmer, Trojaner) erschweren soll, mit vollen Admin-Rechten den Rechner unter ihre Kontrolle zu bringen.
OK. Damit sind auch die beiden zu synchroniserenden Seiten klar.quelle ist J:\daten\ *.* nach t:\backup\daten

Auf den ersten Blick gehört keiner der beiden Ordnerbäumen zu den Ordnern, die nur für Admins mit erhöhten Rechten beschreibbar sind.
Also wäre meine Erwartungshaltung, dass ein Synchronisieren prinzipiell selbst für normale Benutzer möglich sein könnte. Das hängt jetzt aber davon ab, welche Zugriffsrechte ihnen auf J:\Daten und T:\Backup\Daten eingeräumt worden sind.
Daher schlage ich vor, dass du mittels Explorer prüfst, welche effektiven Berechtigungen dein eigener Account auf J:\Daten und auf T:\Backup\Daten hat.
Desweiteren könnte es sein, dass die Ordnerverschachtelung so tief ist, dass am Ende dabei Pfade herauskommen, die länger sind, als 259 Zeichen. (Erst T.C. 7.50 kann mit solchen langen Namen noch umgehen.)
Es wäre auch denkbar, dass Dateien, die beim Synchronisieren überschrieben werden sollen, noch von einem Programm geöffnet sind. Es würde in diesem Fall helfen, vor dem Synchronisieren alle laufenden Anwendungen einfach zu beenden.
Grüße,
Karl
- sqa_wizard
- Power Member
Falls die Probleme mit der USB-Platte sich wiederholen ...vielleicht ist mein usb kabel zu lang
Bei mir hat die folgende Einstellung mehr Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gebracht:
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Kopieren/Löschen - Kompatibilitätsmodus für folgende Laufwerke verwenden:
Dort den Laufwerksbuchstaben deiner USB-Platte eintragen.
#5767 Personal license