Listersuche (F3)
Wäre es nicht besser wenn man die Suchergebnisse, bzw. die Fundstellen in der Listersuche farblich vom Umgebungstext hervorheben würde. Denn oftmals geht man die Fundstelle/n mühsam suchen...
P.S. Oder gibt es dafür schon eine Einstellung die ich übersehen habe?
Gruß ELMI
Farbe der Lister-Suche
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Farbe der Lister-Suche
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Hallo Jordi !
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bewirkt diese Option bei mir in der Listersuche keine Veränderung. Dafür aber bei der Datei/Ordner Markierung im Panel.
Edit: Aber durch Deinen Tipp hab ich jetzt mal die einzelnen Punkte im dort aufklappbaren LISTER-Menü durchprobiert. Und mit "Markierung: Text" und "Markierung: Hintergrund" lassen sich dann die Lister-Suchergebnisse farblich anders definieren
ELMI
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bewirkt diese Option bei mir in der Listersuche keine Veränderung. Dafür aber bei der Datei/Ordner Markierung im Panel.
Edit: Aber durch Deinen Tipp hab ich jetzt mal die einzelnen Punkte im dort aufklappbaren LISTER-Menü durchprobiert. Und mit "Markierung: Text" und "Markierung: Hintergrund" lassen sich dann die Lister-Suchergebnisse farblich anders definieren

ELMI
- dumbledore954
- Senior Member
Ich habe unter "Konfigurieren / Farben / Andere / Lister" die Textfarbe auf Schwarz und die Hintergrundfarbe auf Rot eingestellt (wohlgemerkt für den Lister in dem Dropdown-Menü rechts neben "Lister"; TC 7.5b5). So werden die Fundstellen im Lister deutlich dargestellt. Der von Jordi gepostete Vorschlag wirkt sich - wie du bereits bemerkt hast - nicht auf den Lister, sondern auf die Dateipanels aus.
Ich finde, hier ist der Konfigurationsdialog für die Farben etwas unübersichtlich. Ich habe allerdings so "aus der Hüfte" auch keinen Vorschlag für eine Verbesserung.
Ich finde, hier ist der Konfigurationsdialog für die Farben etwas unübersichtlich. Ich habe allerdings so "aus der Hüfte" auch keinen Vorschlag für eine Verbesserung.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Hallo Jordi !
Ja richtig, die Fundstelle wurde auch bei mir vorher (Standard-Einstellungen) mit Inverser-Markierung angezeigt, aber eben nicht farblich unterschiedlich zum sonstigen Umgebungstext...
Aber ok, ist ja jetzt geklärt
Gruß ELMI
Ja richtig, die Fundstelle wurde auch bei mir vorher (Standard-Einstellungen) mit Inverser-Markierung angezeigt, aber eben nicht farblich unterschiedlich zum sonstigen Umgebungstext...
Aber ok, ist ja jetzt geklärt

Gruß ELMI