Ich nutze den tcmd bereits seit einigen jahren u bin insbesondere aufgrund seiner Vielfältigkeit sehr angetan. Es lassen sich ja bekanntlich zahlreiche Plugins einbinden um die Arbeit im wirren geflecht der Ordnerstrukturen und Dateitypen etwas Ordnung herzustellen. Natürlich helfen auch die bereits eingebauten Funktionen dabei um jedem fanatischen "Dateimanager" die Ordnung wieder herzustellen! ....so wie ich auch einer bin

Aber nun zu meiner Idee. Es fehlt mir eine Erweiterung zum üblichen Hintergrund-Transfermanager. Der Transfermanager bearbeitet ja bekanntlich Vorgänge ab, die sich hauptsächlich im Bereich kopieren und verschieben der Dateien abspielt. Ein ähnliches Konzept würde mir aber bezogen auf "definierte" (Im Optionsbereich einstellbare Funktionen) im Bezug auf Löschen von Elementen, Namensumbennenung, Verzeichniswechsel zusagen. Also im Klartext wenn ich Inhalte aus einem Verzeichnis lösche oder verschiebe muss ich immer darauf warten bis der Vorgang abgearbeitet wurde. Und muss nachher in den Ordner zurückspringen um die letzten Änderungen bzw. das löschen des übergeordneten Ordners durchzuführen. Es sollte daher eine Möglichkeit geben, das Löschen des Ordners auch in einen Task zu packen und das wird nach Beendigung des vorherigen Vorganges weiter ausgeführt! So dass er alles abarbeitet und dann mit dem löschen beginnt! Er soll dabei die genaue Reihenfolge einhalten wie ich bei der Auswahl der Funktionen, so dass es auch zu keinem ERROR führt.
Ist jemanden ein Plugin bekannt der so übergeordnet "Global" arbeitet?
Weiter gesponnen stelle ich mir auch noch ein revolutinäres Verfahren vor!!! Das Ordner und Dateien in einem Element gespeichert werden und die Vorgänge auch in einem übergeordneten Task erfolgen!
Dieses Element stell ich mir so vor, das bei Auswahl einer Funktion (Kopieren, Verschieben, Löschen, etc.) das SOFORT in der Ordnerstrucktur im sogenanten ELEMENT erscheint! ohne auf den Kopiervorgang zu warten. Es wird sozusagen eine virtuelle Umgebung geschaffen die einem ein fertiges kopieren bereits simuliert! Der eigentliche Kopiervorgang erfolgt mithilfe von einem gut getimten und Ressourcensparenden hinterem Vorgang, das aber keinen Einfluss auf das sogenannte ELEMENT hat, weil dieses uns ja bereits vorgaukelt das der Kopiervorgang abgeschlossen sei. In Wahrheit erfolgt die Prozedur im Hintergrund u es wird ein Hintergrundtask eingerichtet, der bereits alle weitere Änderungen im ELEMENT aufzeichnet und nach der Reihe abarbeitet!
Sollte im Element ein Vorgang gestartet werden, der noch nicht möglich ist, wird auf den derzeitigen STatus des TAsks verwiesen.
Naja, ich hoffe ihr versteht mich halbwegs....