Verzeichnis vergleichen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnis vergleichen
Hallo !
Ich möchte 2 Verzeichnisse miteinander vergleichen.
Dazu verwende ich den Total Commander im Menüpunkt
Markieren -> Verzeichnisse vergleichen .
Leider wird nur das jeweilige Verzeichnis verglichen.
Vorhandene Unterverzeichnisse werden dabei ignoriert.
Gibt es eine bessere Vergleichsmethode mit der auch Unter-
verzeichnisse verglichen werden ?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krauß
Ich möchte 2 Verzeichnisse miteinander vergleichen.
Dazu verwende ich den Total Commander im Menüpunkt
Markieren -> Verzeichnisse vergleichen .
Leider wird nur das jeweilige Verzeichnis verglichen.
Vorhandene Unterverzeichnisse werden dabei ignoriert.
Gibt es eine bessere Vergleichsmethode mit der auch Unter-
verzeichnisse verglichen werden ?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krauß
-
- Member
Re: Verzeichnis vergleichen
Menü -> Befehle -> Verzeichnisse syschronisierenWalter456 wrote:verwende ich den Total Commander im Menüpunkt Markieren -> Verzeichnisse vergleichen .
[...]
Gibt es eine bessere Vergleichsmethode mit der auch Unterverzeichnisse verglichen werden ?
Eine richtige Antwort... allerdings auf eine andere Frage. ;-)guent peer wrote:Häckchen bei Unterverzeichnisse setzen
JOUBE
Häckchen bei Unterverzeichnis
Hallo !
Wo kann man denn bei 'Markieren' -> 'Verzeichnisse vergleichen'
ein Häckchen bei Unterverzeichnisse setzen ?
Gruß Stephan
Wo kann man denn bei 'Markieren' -> 'Verzeichnisse vergleichen'
ein Häckchen bei Unterverzeichnisse setzen ?
Gruß Stephan
- sqa_wizard
- Power Member
-
- Junior Member
Das liegt daran, dass "Verzeichnisse vergleichen" die Dateien in den angezeigten Verzeichnissen (linkes und rechtes Fenster) vergleicht. Will man die (Unter)Verzeichnisse an sich und deren Inhalte vergleiche, muss man den Befehl "synchronisieren" nehmen (siehe Beitrag oben).Petrocelli wrote:Ich habe beim "Verzeichnisse vergleichen" das Problem, das er gar nichts tut. ...
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
-
- Junior Member
Ich möchte ja keine Inhalte vergleichen. Sondern im Prinzip nur die Verzeichnisnamen. Und ich meine, das ging früher auch mal. Da hat er mir dann die gleichen Verzeichnisse markiert und die anderen nicht (oder umgedreht). So wie die Funktion "Neue markieren, gleiche verstecken".
Nur eben für Verzeichnisse.
Gruß,
Petro
Nur eben für Verzeichnisse.
Gruß,
Petro
Hi.
Befehl cm_CompareDirsWithSubdirs vielleicht?
cm_CompareDirsWithSubdirs hat im Standard-Menü des T.C. keinen eigenen Eintrag. Jedoch könnte das in einer der zahlreichen erweiterten Menü-Dateien drinne sein, die T.C. User zusammengestellt und veröffentlicht haben.
Ansonsten cm_CompareDirsWithSubdirs auf einen Button legen, ins Starter-Menü eintragen oder einen benutzerdefinierten Befehl damit erzeugen. Viele Wege führen nach Rom.
Grüße,
Karl
Befehl cm_CompareDirsWithSubdirs vielleicht?
cm_CompareDirs entspricht dem Menüeintrag Markieren => Verzeichisse vergleichen.totalcmd.inc wrote:cm_CompareDirs=533;Compare dirs
cm_CompareDirsWithSubdirs=536;Also mark subdirs not present in other dir
cm_CompareDirsWithSubdirs hat im Standard-Menü des T.C. keinen eigenen Eintrag. Jedoch könnte das in einer der zahlreichen erweiterten Menü-Dateien drinne sein, die T.C. User zusammengestellt und veröffentlicht haben.
Ansonsten cm_CompareDirsWithSubdirs auf einen Button legen, ins Starter-Menü eintragen oder einen benutzerdefinierten Befehl damit erzeugen. Viele Wege führen nach Rom.
Grüße,
Karl
-
- Junior Member