Hi,
ich besitze den Commander in der Version 7.0
Ist es möglich, dem Commander zu sagen, das er die Dateien, die ich per drag and drop verschiebe nicht kopiert, sondern ausschneidet?
Würde mich über Antwort freuen
Gruß Alex
Ausschneiden statt kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Ich hätte zu dem Thema folgenden Vorschlag:
Man könnte doch in den Dialog, der nach dem Ziehen eines Files mit der Maus kommt, ganz einfach an Stelle des "OK" buttons drei Buttons "Kopieren", "Verschieben" und "Verknüpfung erstellen" legen., dann könnten diese Fuinktionen auch bequem mit der Maus ohne zusätzliches Shift bzw ctrl-shift erreicht werden.
Man könnte doch in den Dialog, der nach dem Ziehen eines Files mit der Maus kommt, ganz einfach an Stelle des "OK" buttons drei Buttons "Kopieren", "Verschieben" und "Verknüpfung erstellen" legen., dann könnten diese Fuinktionen auch bequem mit der Maus ohne zusätzliches Shift bzw ctrl-shift erreicht werden.
2Franz Müller
Das ist keine Lösung wenn der Dialog zu Bestätigung bei Drag&Drop ausgeschaltet wurde.
Außerdem ist die Cursoranzeige "+" dann auch etwas irreführend.
"?" Stattdessen?
<Edit> Wurde bisher in diesem Thread noch nicht erwähnt:
Wenn das Markieren mit der rechten Maustaste ausgeschaltet ist, kann man auch mit der rechten(anstelle der linken) Maustaste Drag & Drop(en).
Beim Drop wird dann ein Menu angezeigt, das mehrere Operationen ermöglicht.</Edit>
Gruß
Holger
Das ist keine Lösung wenn der Dialog zu Bestätigung bei Drag&Drop ausgeschaltet wurde.
Außerdem ist die Cursoranzeige "+" dann auch etwas irreführend.
"?" Stattdessen?

<Edit> Wurde bisher in diesem Thread noch nicht erwähnt:
Wenn das Markieren mit der rechten Maustaste ausgeschaltet ist, kann man auch mit der rechten(anstelle der linken) Maustaste Drag & Drop(en).
Beim Drop wird dann ein Menu angezeigt, das mehrere Operationen ermöglicht.</Edit>
Gruß
Holger