Habe eine Menge Verzeichnisse kopiert.
Allerdings habe ich dabei übersehen, daß die Option "Kopiere Zeit/Datum von Verzeichnissen" nicht aktiviert war. Jetzt haben alle Verzeichnisse das Datum des Tages, an dem ich kopiert habe...
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt mit TC die Verzeichnisdatum wieder auf den vorherigen Stand bringen kann....?
Die Quelldaten mit den richtigen Datums sind noch da....
Vielleicht muß ich alles neu kopieren, das wollte ich aber zunächst nicht, weil das Volumen so groß ist...
Hab schon probiert, bei "Nur Dateien des Typs" "-1" (Es werden nur Verzeichnisse (Namen) kopiert, keine Dateien) anzugeben, wobei ich hoffte daß die Verzeichnisse dann mit dem alten (richtigen) Datum überschrieben werden.... Aber das funktioniert leider nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank,
Gruß
Wolfgang
Setzen von Verzeichnisdatum anhand des Dateidatums
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Mit dem TCmd weiss ich jetzt nicht (wenn dann nur ueber ein Inhaltsplugin, welches Verzeichnisdatum aendern koennte).
Mit XCOPY geht es.
Mach Dir ein Button mit dem Inhalt aus Code (Code-Inhalt in Zwischenablage kopieren und im TCmd mit Rechte-Maustasteklick in eine Buttonbar als Button einfuegen).
Dann Quelle und Ziel im TCmd einstellen und Button druecken. Der Button kopiert dann alle Verzeichnisse von Quelle nach Ziel - das Datum bleibt erhalten bzw. wird von Quelle uebernommen. Am besten vorher mit einer kleinen Verzeichnisstruktur ausprobieren. 
Einschraenkung: nur unter Windows NT basierten System (kein Windows 98 ) und _nicht_ mit UNC-Pfaden.
Mit XCOPY geht es.
Mach Dir ein Button mit dem Inhalt aus Code (Code-Inhalt in Zwischenablage kopieren und im TCmd mit Rechte-Maustasteklick in eine Buttonbar als Button einfuegen).
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
%comspec% /cfor %p in (1 2) do xcopy /te
%p. %t.
TOTALCMD.EXE,1
Kopiere Verzeichnisstruktur (mit Datum)
-1

Einschraenkung: nur unter Windows NT basierten System (kein Windows 98 ) und _nicht_ mit UNC-Pfaden.
....Boaaa...
Ich bin wirklich beeindruckt...
Es hat auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank!
Hab wieder was gelernt. Wie man aus einem Code aus der Zwischenablage direkt einen Button erstellt....
... ist das irgendwo in der Hilfe beschrieben? (Welches Stichwort?)
Gruß
Wolfgang
Und vielen Dank für die prompte Unterstützung
Ich bin wirklich beeindruckt...
Es hat auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank!

Hab wieder was gelernt. Wie man aus einem Code aus der Zwischenablage direkt einen Button erstellt....
... ist das irgendwo in der Hilfe beschrieben? (Welches Stichwort?)
Gruß
Wolfgang
Und vielen Dank für die prompte Unterstützung
...Nur noch eine kurze Nachfrage...
Was macht der Parameter "/te" ?
Den hab ich bei der Beschreibung von Xcopy nicht gefunden...
....oder ist es so, daß die Parameter hinter dem Backslash alle zusammengehängt angegeben werden können... Dann hätte ich wieder etwas gelernt...
Ich kenne nur /T /E , war das gemeint?
Auf jeden Fall hat es funktioniert...
Gruß,
Wolfgang
Den hab ich bei der Beschreibung von Xcopy nicht gefunden...
....oder ist es so, daß die Parameter hinter dem Backslash alle zusammengehängt angegeben werden können... Dann hätte ich wieder etwas gelernt...
Ich kenne nur /T /E , war das gemeint?
Auf jeden Fall hat es funktioniert...
Gruß,
Wolfgang
Nicht das ich wuesste. Irgendwer hat es mal hier im Forum angefangen und hat sich halt bewaehrt.Wie man aus einem Code aus der Zwischenablage direkt einen Button erstellt....
... ist das irgendwo in der Hilfe beschrieben?
Jep - das ist die Abkuerzung fuer Schreibfaule.Ich kenne nur /T /E , war das gemeint?
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"