Ampview Plugins

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
govidaris
Junior Member
Junior Member

Ampview Plugins

Post by *govidaris »

Hab auf dieser Seite [url]http://www.totalcmd.net/plugring/ampview.html[/url] Ampview geladen. Nun wollt ich plugins installieren damit ich auch mp4 oder andere audio Dateien anschauen kann.
Leider finde ich weder beim Hersteller noch sonst wo welche.

Was kann ich da machen, damit auch andere files als mp3 gehen??
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
Tomyboy
Junior Member
Junior Member

Post by *Tomyboy »

Auf un4seen.com wirst du in der Rubrik BASS im Unterpunkt Add-ons fündig.

Dort kannst du dir dann die jeweilig gewünschte Erweiterung herunterladen und die dll in dein Ampview Verzeichnis kopieren.
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Hab mir unter http://www.un4seen.com/bass.html#addons das addon BASS_AAC 2.4.2 runtergeladen und die bass_aac.dll einfach in das Verzeichnis kopiert. Es werden aber weiterhin keine mp4 files abgespielt.
Wenn ich im Programm unter Plugins-> Dateierweiterung mp4 hinzufüge, macht der Player mir zwa die Dateien auf, aber die werden nicht gespielt.

Es wird z.B. bei midi files der player geöffnet aber es kommt kein Ton. Wenn ich die Originale bassmidi.dll durch die BASSMIDI 2.4.3 von der Seite ersetze, dann macht der Player nicht einmal mehr auf.
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Bist Du sicher, dass das überhaupt funktionieren SOLL?

Auf der Seite http://www.totalcmd.net/plugring/ampview.html lese ich:

"AmpView is a Lister-plugin for Total Commander, which can play WAV, MP3, MP2, MP1, Ogg Vorbis, WMA and MIDI files, using BASS sound system (bass.dll, basswma.dll)."

Kein mp4. Aber vielleicht steht ja in der Beschreibung, die mit dem Plugin mitgeliefert wird, etwas anderes. Dann vergiss diese Antwort...
Grüße/Regards,
Wilhelm
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Ampview verwendet BASS v2.3 dh Plugins für die Version 2.4 laufen grundsätzlich nicht. Man kann leider auch nicht einfach die Haupt-DLL ersetzen.

Um Plugins zu Installieren muss man die entsprechende 2.3 Version suchen (in diesem Falle bass_aac23.zip) und ins "Formats" Verzeichnis kopieren. Dann klappts auch mit MP4s ;)
Tomyboy
Junior Member
Junior Member

Post by *Tomyboy »

Also,

so wie es aussieht ist das Problem, dass AmpView 3.2 beta 10 die BASS.DLL Version 2.3 nutzt.
Da die aktuelle BASS Version jedoch 2.4 ist, setzten die meisten Add-ons, unter anderem auch BASS_AAC auf die aktuelle Version 2.4.

Ein einfaches Update auf die neue BASS.DLL Version ist leider nicht möglich. Hierfür müsste man den AmpView Author anschreiben und
bitten ob er seinen Programmcode aktualisiert.

Die einzige Möglichkeit für dich besteht darin, dieses älter BASS_AAC 2.3 Add-on zu benutzen.

Die DLL darfst du nicht in das AmpView Hauptverzeichnis zu den anderen vier dll's kopieren, sondern in das Unterverzeichnis Formats. Danach musst du nur noch unter Plugins -> Dateierweiterung, aac bzw. mp4 hinzufügen.

Somit steht dem Abspiel von aac und mp4 nichts mehr im Weg ;)

P.S.
Ich habe hier noch zusätzlich ein kleines altes Add-on Päckchen geschnürt.
Unter anderem mit Ape, Flac, Alac und Ac3.

Edit:
Da war jemand schneller. ;)
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Thx. Mit dem Problem hatte ich mich auch herumgeschlagen ...
govidaris
Junior Member
Junior Member

Post by *govidaris »

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen
Post Reply