Ich weiß, daß es viele gibt, die solche "Splash-Screens" hassen hab aber gemerkt, daß solcher gar nicht so unsinnig ist Ich bin mehrere Stunden am PC und irgendwann macht man Fehler Da ist so ein Splash-Screen gar nicht so schlecht. Wenn man dann nicht mal die richtige Zahl eintippen kann, ist Zeit für "Feierabend"
Wie kann man also nach der Registrierung diesen Splash-Screen mit den Maestro- und Visa-Symbolen reaktivieren, bspw. über Editieren der wincmd.ini und wie? Ein Menü in einer neuen Version oder ein Add-on wär mir natürlich lieber
Es gibt zwar den INI-Schalter StartupScreen=0/1, allerdings wird bei einer registrierten Version ein anderer Splash-Screen gezeigt wird, der von selbst wieder verschwindet.
Das einfachste Mittel zum Aktivieren des Shareware-Splash-Screens dürfte wohl das Umbenennen/Verschieben der Lizenzdatei sein, wie Samuel bereits erwähnt hat.
Rechtlich gesehen sollte es ja eigentlich unbedenklich sein, wenn jemand trotz ordnungsgemäß erworbender Lizenz freiwillig den Splash-Screen haben möchte.
@coriander
wie ist es bei anderen Programmen (Vollversionen), erscheinen da Splashscreens mit Startwunschfragen? Ist eher hinderlich für zügiges Arbeiten. Wer, wie ich ständig den TC benutzt und gleich nach dem PC-hochfahren startet, bei dem erscheint, da dann nach Stunden kein TC-Splashscreen mehr. Du brauchst eher einen Timer, der ab und zu abfragt, ob Du noch arbeitsfähig bist, mit welchem Programm auch immer, welches nach falscher Antwort, den FastShutDown einleitet, ohne Rückfrage! Ansonsten, sehe ich, den von Dir genannten Wunsch, nur als Ulk an.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Einfach deinen key löschen oder umbenennen: "wincmd.key"
Ich frag mich nur warum machst du den TC zu
Ich habs gern aufgeräumt und es ist Gewohnheit, die Fenster zu schließen, wenn ich sie im Moment nicht mehr brauche.
@StickyNomad
Lizenzrechtlich hab ich sogar 3 Lizenzen gekauft Obwohl ich jetzt den TC "portable" aufm USB-Stick für alle Rechner hab...
@Krokus
Kann sein, daß so ein von Dir genanntes Tool besser wäre, die o.g. Lösung lag mir recht nah ohne lange im Internet nach so einem Tool zu suchen und da ich den TC praktisch immer benutze.
Gib mir einen Tipp, möglichst portable! Denn den TC nutz ich seit kurzem nur noch portable