Plugins zuordnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Plugins zuordnen
Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Plugins jetzt gezielt zuordnen kann ohne sich über die Taste 4 hangeln zu müssen.
Dummerweise finde ich den Beitrag nicht mehr.
Wie funktioniert das nun im Detail?
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Plugins jetzt gezielt zuordnen kann ohne sich über die Taste 4 hangeln zu müssen.
Dummerweise finde ich den Beitrag nicht mehr.
Wie funktioniert das nun im Detail?
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Hallo Andreas,
Roman
HTHhistory.txt wrote:14.07.09 Release Total Commander 7.50 Public Beta 7 (pre2)
08.07.09 Added: Lister started via /S=L switch: P as last parameter allows to choose Lister plugin, e.g. /S=L:Piclview forces plugin iclview
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
-
- Power Member
Mein Beispiel. Verschiedene Plugins für *.jpg :
Wobei Alt+F4 ist so umdefiniert (kann aber eine beliebige Tastenkombination sein) :
Code: Select all
[Associations]
.................................
.................................
Filter3=*.jpg *.jpeg
Filter3_open=**
Filter3_XnView=C:\Totalcmd\progs\Viewers\XnView\xnview.exe "%1"
Filter3_IrfanView=C:\Totalcmd\progs\Viewers\IrfanView\i_view32.exe "%1"
Filter3_Imagine=c:\totalcmd\totalcmd.exe /S=L:Pimagine "%1"
Filter3_SGViewer=c:\totalcmd\totalcmd.exe /S=L:Psgviewer "%1"
..................................
..................................
Code: Select all
[Shortcuts]
A+F4=cm_ContextMenuInternal
Verbesserungen beim integrierten Pluginmanagement gibt es nicht. Die Reihenfolge der Plugins kann man aber bereits mit dem integrierten Manager ändern.
Es gibt nur ein paar Spezialfälle, bei denen es nicht möglich ist mit den Boardmitteln für alle Dateitypen den richtigen Listerplugin einzustellen.
Die neue Funktion z.B. kann genutzt werden, um per Doppelklick oder Enter einen bestimmten Listerplugin zu nutzen; z.B. so:
1. Beliebige mp3-Datei auswählen
2. Im Menü auf Dateien/Interne Verknüpfungen klicken
3. Im angezeigten Dialog auf "Hinzufügen" klicken.
4. Im angezeigten Dialog auf "OK" klicken ("*.mp3" steht bereits da).
5. Im angezeigten Dialog auf den Button ">>" neben "Öffnen" klicken.
6. Jetzt den Total Commander als Zielpfad wählen.
7. Jetzt muss du noch ein wenig nacharbeiten. Es könnte z.B. so aussehen: "C:\Programme\Total Commander\Totalcmd.exe" /S=L:PMyMusicPlugin "%1"
8. Offene Dialoge mit OK schließen
Es wäre natürlich toll, wenn das noch vereinfacht werden könnte; z.B. durch die Möglichkeit hier direkt einen der installierten Listerplugins wählen zu können. Da hast du Recht - das ist im Augenblick noch ziemliches Gefrickel.
Es gibt nur ein paar Spezialfälle, bei denen es nicht möglich ist mit den Boardmitteln für alle Dateitypen den richtigen Listerplugin einzustellen.
Die neue Funktion z.B. kann genutzt werden, um per Doppelklick oder Enter einen bestimmten Listerplugin zu nutzen; z.B. so:
1. Beliebige mp3-Datei auswählen
2. Im Menü auf Dateien/Interne Verknüpfungen klicken
3. Im angezeigten Dialog auf "Hinzufügen" klicken.
4. Im angezeigten Dialog auf "OK" klicken ("*.mp3" steht bereits da).
5. Im angezeigten Dialog auf den Button ">>" neben "Öffnen" klicken.
6. Jetzt den Total Commander als Zielpfad wählen.
7. Jetzt muss du noch ein wenig nacharbeiten. Es könnte z.B. so aussehen: "C:\Programme\Total Commander\Totalcmd.exe" /S=L:PMyMusicPlugin "%1"
8. Offene Dialoge mit OK schließen
Es wäre natürlich toll, wenn das noch vereinfacht werden könnte; z.B. durch die Möglichkeit hier direkt einen der installierten Listerplugins wählen zu können. Da hast du Recht - das ist im Augenblick noch ziemliches Gefrickel.
Last edited by Lefteous on 2009-08-02, 12:06 UTC, edited 1 time in total.