NTFS-Streams kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Herr Mann
Power Member
Power Member

NTFS-Streams kopieren

Post by *Herr Mann »

Das kann man zwar in der wincmd.ini ein schalten ...

Code: Select all

CopyStreams=0/1
... aber vielleicht würde es ja Sinn machen, diese Option mit in das Kopieren/Verschieben Dialog mit einzubauen?

Oder ist es besser es einfach weg zulassen, denn für die Meisten ist diese Option praktisch überflüssig. Dennoch "stört" es aber ein wenig, das der TC diese Option ermöglich, sie aber nicht temporär einschaltbar ist.
GoFi
Member
Member

Post by *GoFi »

Und wenn wir schon mal beim Kopierdialog sind, wäre es natürlich auch schön, weitere NTFS-Spezialitäten wie Attribute "Compressed" und "Encrypted" gleich mit festlegen zu können. :)
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

GoFi wrote:Und wenn wir schon mal beim Kopierdialog sind, wäre es natürlich auch schön, weitere NTFS-Spezialitäten wie Attribute "Compressed" und "Encrypted" gleich mit festlegen zu können. :)
Gute Idee +++

[EDIT]
Ich wurde vorschlagen, dass im Standard (wie bei den NTFS Berechtigungen) die Vorgaben von Zielverzeichnis übernommen werden, es sei denn, man setzte die Option, dann werden die Attribute von der Quelle übernommen.
[/EDIT)

Und natürlich auch "Log-Datei einschalten".
Hatte letztens wieder so einen Fall. Wollte was kopieren und auf einmal meldet der TC Datei vorhanden. Ich klicke also auf überspringen wenn es nur eine Datei gewesen, alles halb so schlimm.
Schließlich waren es aber mehrere, sodass ich dann auf alle überspringen geklickt habe ...
Schön wäre es, wenn ich jetzt eine Logdatei gehabt hätte.
Aber man kann ja nicht alles haben ... :( :cry:
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

ja, Ihr dürft nicht vegessen, daß es auch Ext, Reiser und andere Filesysteme
gibt die auch in einem Freie Windowsclon(Reactos) verwendung finden können später, da währe ntfs nur eines von vielen.
Wobei das dann ntfs-g3 währe.

aber interresant wäre sicherlich einen neuen Addon/Plugin-zweig für verschiedene Filesystem-Unterstützungen ein zu bauen, die dann so was unterstüzen würden beim arbeiten, ähnlich den packerplugins, nur eben copy oder fs-dinge zur file/fs-verwaltung & u.U. de/crypt opperationen bei der mann nur noch div. dll's ähnlich dem ssh-dingens *s* hinzufügen braucht und somit denn u.U. auch voll-vercyptete Verzeichnisse oder Patitionen ersstellen könnte... oder so, nur so einmal ein bischen rumspielen mit dem Gedanken..

liebe Grüße
Blacky

edit : morgens um halb Acht in Deutschland + Rollbare Siliontstatur = Tötlich !!! (berichtige meine Eingabe nochmal ;) )
Last edited by blacky on 2009-08-07, 18:19 UTC, edited 2 times in total.
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

blacky wrote:ja, Ihr dürft nicht vegessen, daß es auch Ext, Reiser und andere Filesysteme
gibt die auch in einem Freie Windowsclon(Reactos) verwendung finden können später, da währe ntfs nur eines von vielen.
Wobei das dann ntfs-g3 währe.
Ich denke nicht, dass Optionen wie Komprimiert/Verschlüsselt dem im Wege stehen. Denn schließlich gibt es auch NTFS-Berechtigungen übernehmen, wenn ich hier auf ein nicht unterstütztes FS kopiere weder diese auch einfach ignoriert.

Sinnvoll wären hier drei Optionen.

- Attribute behalten/mit kopieren
- Attribute entfernen
- Attribute vom Ziel übernehmen

Wobei ich mir hier jetzt nicht sicher bin, welches der Standard sein sollte.
Wahrscheinlich ersteres.
abr intrresant wäre sicherlich einenneuenadonzweig für verschiedene
Filesystem-unterstützungen ein zu bauen, die dann sowasunterstüzen würden beim arbeiten, ähnlich den pckerplugis, nur eben copy oder fs-dinge zur file/fs-verwaltung & u.U. de/crypt opperationen bei dr mann nur noch div. dll's ähnlich dem ssh-dingens *s* hinzufügenbraucht und smit denn u.U. auch vollvercyptete verzeichnisse oder patitionen ersstellen könnte... oder so, einmal ein bischen rumspielen mit dem Gedanken..

liebe Grüße
blacky
Die Windows Dateisystem sind NTFS und FAT (16,32,ex), im Standard sollte man sich hierauf beschränken.
Für alle anderen kann es FS-Plugins geben, soweit sich jemand findet, es es Programmiert....
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

und warum dann nich gleich, wenn schon der
"standart" untertützt, das gleich ala'
pluginsystem aufbauen ?
Wenn das jemand programmieren würde ...
nur so als denkspiel ... :)
So wär das dann gleich erweiterbar ;)

liebe Grüße
Blacky