Nach dem Syncen erscheinen immer wieder dieselben Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nach dem Syncen erscheinen immer wieder dieselben Dateien
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/8p2s-2m.png[/img]
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8p2s-2n.png[/img]
Hallo,
ich hatte mal einen Post dazu gefunden, glaub ich, doch ist er mir leider nicht mehr untergekommen. Entsprechend hier ein Problem, das ich gerne lösen würde, an euch :-)
Die beiden Screenshots zeigen, das einige Dateien (Quelle/Ziel) bei einem (und vielen weiteren Versuchen) Sync immer wieder angezeigt werden.
Ich vermute, es liegt an der Uhrzeit, der Dateien.
Aber diese Vermutung hilft mir nicht dabei, tc beizubringen, diese Dateien nach einem erfolgreichen Sync, eben nicht mehr anzuzeigen.
NTFS Sommerzeitkorrektur de-/aktivieren brachte einen Erfolg.
Nur die Dateieigenschaften der Ziel-Dateien zu überschreiben, auch nicht.
Die Timestamps der Quell-Dateien zu ändern wäre ein Workaround, möchte ich aber nicht, bis ich nicht weiss, ob es einen anderen Weg gibt.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8p2s-2n.png[/img]
Hallo,
ich hatte mal einen Post dazu gefunden, glaub ich, doch ist er mir leider nicht mehr untergekommen. Entsprechend hier ein Problem, das ich gerne lösen würde, an euch :-)
Die beiden Screenshots zeigen, das einige Dateien (Quelle/Ziel) bei einem (und vielen weiteren Versuchen) Sync immer wieder angezeigt werden.
Ich vermute, es liegt an der Uhrzeit, der Dateien.
Aber diese Vermutung hilft mir nicht dabei, tc beizubringen, diese Dateien nach einem erfolgreichen Sync, eben nicht mehr anzuzeigen.
NTFS Sommerzeitkorrektur de-/aktivieren brachte einen Erfolg.
Nur die Dateieigenschaften der Ziel-Dateien zu überschreiben, auch nicht.
Die Timestamps der Quell-Dateien zu ändern wäre ein Workaround, möchte ich aber nicht, bis ich nicht weiss, ob es einen anderen Weg gibt.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Wirst du müssen, denn 31:12:59 ist keine gültige Zeit. Das wird auch der Grund sein, warum TC die Dateien nicht synct.versalzen wrote:Die Timestamps der Quell-Dateien zu ändern wäre ein Workaround
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
nun, das sehe ich nicht ganz so.Dalai wrote:Wirst du müssen, denn 31:12:59 ist keine gültige Zeit. Das wird auch der Grund sein, warum TC die Dateien nicht synct.versalzen wrote:Die Timestamps der Quell-Dateien zu ändern wäre ein Workaround
MfG Dalai
wie du im zweiten screenshot siehst, ist die zeit der quelldatei z.b.
31.12.07 20:00:00, was valide ist. die frage ist also eher in richtung "wieso ist das datum der zieldateien nach dem sync korrupt?" zu stellen. aber danach hört meine zuständigkeit leider auf. deswegen die frage hier im forum.
noch die im ursprungsposting fehlende information, das in dem zu syncenden verzeichnis und deren unterverzeichnisse noch abertausende dateien lagen, die - bis auf die angezeigten - alle erfolgreich gesynced wurden.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- sqa_wizard
- Power Member
das verstehe ich nicht. wieso ist das quelldatum korrupt? hab ich was auf den augen? tc zeigt doch ein "normales" datum an, oder nicht?sqa_wizard wrote:Wohl eher "wieso ist das Datum der Quelldateien vor dem sync korrupt?""wieso ist das datum der zieldateien nach dem sync korrupt?"
Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Ich tippe auf RAM oder Disk-Controller.
Mario
Mario
- sqa_wizard
- Power Member
OK, vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt ...
Du verwendest den asymmetrischen Modus !
Die Dateien links haben ein älteres Datum als rechts: TC synched nicht (unabhängig vom der defekten Zeit des Ziels)
Du verwendest den asymmetrischen Modus !
Die Dateien links haben ein älteres Datum als rechts: TC synched nicht (unabhängig vom der defekten Zeit des Ziels)
Last edited by sqa_wizard on 2009-08-12, 21:55 UTC, edited 1 time in total.
#5767 Personal license
Hallo, versalzen.
In deinem Screenshot 8p2s-2m.png ist doch an dem kleinen grünen Pfeil (Spitze nach rechts) genau zu erkennen, das T.C. die Datei links mit dem seltsamen Timestamp 31.12.59 31:12:59 nach rechts kopieren will. Ein Zeitstempel von 31.12.59 31:12:59 dürfte ganz klar ungültig sein.
Grüße
Karl
In deinem Screenshot 8p2s-2m.png ist doch an dem kleinen grünen Pfeil (Spitze nach rechts) genau zu erkennen, das T.C. die Datei links mit dem seltsamen Timestamp 31.12.59 31:12:59 nach rechts kopieren will. Ein Zeitstempel von 31.12.59 31:12:59 dürfte ganz klar ungültig sein.
Grüße
Karl
hallo,karlchen wrote:Hallo, versalzen.
Grüße
Karl
aber nicht in diesem 8p2s-2n.png screenshot.
übersehe ich etwas?
Mario
Mario
- sqa_wizard
- Power Member
Diesmal steht der seltsame Zeitstempel bei allen Dateien auf der rechten Seite. Und wie die leeren Kästchen zeigen - kein Pfeil mit Kopierrichtung - will T.C. gar nichts synchronisieren.versalzen wrote:aber nicht in diesem 8p2s-2n.png screenshot.
Karl