Offener Brief an den "Autor"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

DoD
Junior Member
Junior Member

Post by *DoD »

Vermutlich bezieht sich das hierauf: http://winfuture.de/news-kommentare,49028.html :lol:
Allerdings sind die meisten Troll-Bemerkungen schon nicht mehr sichtbar - zum Glück.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2DoD

Danke für den link. Das ist ja besser als Kino! :lol:

Übrigens ein dickes Lob an sebastian2(at)winfuture.de.
Man, was hat der eine Engelsgeduld.

Gruß
Holger
Sebastian2
New Member
New Member

Re: Offener Brief an den "Autor"

Post by *Sebastian2 »

Simone wrote:Es ist einfach unglaublich, das jemand, der berechtigte Kundenbeschwerden vorbringt, von Ihrem Personal auf derart dummfreche Art und Weise im Internet angegangen wird.
Wenn du es SACHLICH getan hättest und nicht irgendwas behauptest ohne es irgendwie näher zu erläutern, wäre das sicherlich nicht so eskaliert...
Zwischenzeitlich ist ja auch bekannt geworden, dass Ihr Produkt in gewissen Konstellationen Datenverlust verursacht. Dies zu ermitteln ist doch Ihre Aufgabe und nicht meine. Sie sind doch auf einschlägigen Webseiten ausdrücklich von mehreren Usern darauf hingewiesen worden.
Es ist sicherlich nicht Aufgabe des Authors jeden kleinen Bug hinterher zu laufen.

Anstatt diesen unnötigen "offenen Brief" zu schreiben, hättest du vielleicht mal eine ausführliche Fehlerbeschreibung etc. schreiben sollten. Das hätte wenigstens Sinn gehabt.
Sollte Ihr Personal weiterhin pöbelnd durchs Internet ziehen, werde ich auch eine Strafanzeige gegen Ihre Firma in Betracht ziehen. Das Internet ist anno 2009 kein straffreier Raum mehr und Mobbing zumindest in Deutschland nicht erlaubt. Es dürfte ein Leichtes sein, die IP Adressen Ihres Personals aus Deutschland zu ermitteln und gegen diese Personen vorzugehen.
IN Deutschland ist nicht nur Mobbing verboten, sondern auch falsche Verdächtigung.

Viel Spaß mit meiner IP Adresse und dann meine Klage im Anschluß, wenn deine kommt :lol: .

Aber der letzte Satz zeigt ja deine Sachlichkeit, anstatt andere unnötig als Mitarbeiter hinzustellen oder als "Mobber" solltest du dich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Vielleicht verstehst du ja warum der Lister Bug kein gravierendes Problem ist und dein angeblicher Datenverlust Bug ohne nähere Hintergründe eher nach getrolle riecht...

@HolgerK
Kein Problem ;).

Als langjähriger Nutzer kann man ja auch mal was für seine 10 € Ersparnis durch die studentenversion tuen :lol:
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

DoD wrote:Vermutlich bezieht sich das hierauf: http://winfuture.de/news-kommentare,49028.html :lol:
Allerdings sind die meisten Troll-Bemerkungen schon nicht mehr sichtbar - zum Glück.
Ich habe mich ebenfalls köstlich Amüsiert ... :lol: :lol:

Ich denke Simone sollte lieber aufpassen, das sie keine klage an den Hals bekommt.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Herr Mann wrote:Ich denke Simone sollte lieber aufpassen, das sie keine klage an den Hals bekommt.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es Zeitverschwendung ist, den Gerichtsweg zu beschreiten. "Simone", werimmer auch hinter dem Pseudonym steckt, kommt nach der Lektüre dieses Threads einfach wieder auf meine persönliche Ignore-List. Klappe zu, Affe tot.

Karl
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

Dalai wrote:
Simone wrote:Zwischenzeitlich ist ja auch bekannt geworden, dass Ihr Produkt in gewissen Konstellationen Datenverlust verursacht.
Tja, jetzt wo Simone mit Dackel es schreibt, fällt mir auf, immer wenn ich auf <F8> und nachher <Enter> drücke, passiert das bei mir auch!

@Dalai: in welchem Forum hat admin Simone diese Expertise denn abgegeben?

Sie/er scheint aber immerhin eine Bildungsbürgerin zu sein, empfiehlt sie doch besuchte Volkshochschulkurse weiter. Aber das war womöglich zu hoch angesetzt. Sie sollte es lieber zunächst mit einem Volksschulkurs - ohne "hoch" - versuchen, dort könnte sie Lesen und Schreiben üben. Als Lesekundige wäre sie sprichwörtlich zumindest im Vorteil und das Schreiben müsste sie dann nicht mehr ihrem Dackel überlassen, wie die Orthographie mancher ihrer bisherigen Beiträge dringend zu vermuten nahelegt.

Leider endet so ein Volksschulkurs meist jedoch, bevor der Unterschied zwischen Text- und Hex-mode durchgenommen wird und bevor man lernt, dass ein Datei-viewer eigentlich dazu da ist, den wahren Inhalt einer Datei optisch anzuzeigen, dies bisweilen sogar mit tadellos funktionierender Konfiguration der bei Hex- oder Textmodus zur Darstellung verwendeten Zeilenlänge.

Gottlob braucht in Zeiten von lean-management und competence-downsizing ein admin heutzutage ohnehin nichts mehr von Dateiformaten und Hexadezimaldarstellung zu verstehen. Papperlapapp! Wo kämen wir denn da hin!

Und der Hund hört sowieso lieber Musik und jault dabei oder wackelt mit den Ohren. Heutzutage genügt es, wenn der admin weiss, auf welchem server die heissesten sounds liegen. Der Chef fragt ja selbst danach seit die Innovations-/FE-Abteilung nach Indien ausgelagert wurde.

Als Aussenstehender und nicht-gedungener-Knecht von Ghisler&Co. bleibt mir nur noch der juristische Rat eines Winkeladvokaten an Simone+Dackel bezüglich der bevorstehenden Klage: bitte den Streitwert gleich auf ein paar Millionen Fränkli ansetzen. Das macht die Sache erstens spannender. Und zweitens gibt es zumindest richtig aus, wenn ein ansonsten an Lächerlichkeit kaum zu überbietendes Rechtsbegehren mit Bomben und Granaten den Bach runtergeht. ROTFL!

mfg
algol
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

Simone wrote:Sollte Ihr Personal weiterhin pöbelnd durchs Internet ziehen, werde ich auch eine Strafanzeige gegen Ihre Firma in Betracht ziehen.
Das ist ja der absolute Hammer! :lol: :lol: :lol: Projektion "summa cum laude", sozusagen.

"Pöbeln" trifft den Nagel wirklich auf den Kopf! Aber die einzig Ausführende seit Wochen ist dieser "admin"-Troll mit Dackel! (Dafür, Gnädigste, müssten Sie allerdings mich persönlich anzeigen! Am besten beim Verband der Kleintierzüchter! Hr. Ghisler teilt Ihnen sicher gern meine IP-Adresse mit.)

Dazu fällt mir einer ein: Hört eine Autofahrerin im Radio eine Geisterfahrermeldung. "Tüdeldüü, Tüdeldüü"! "Auf der Autobahn.... Bitte bleiben sie rechts und überholen sie nicht"!

Sagt die Fahrerin (ob sie von Beruf "admin" war, ist nicht überliefert) zu ihrem Mann: "Die haben Nerven! Was heisst hier, einer? Hunderte! Hunderte!"

mfg
algol
Elmi
Senior Member
Senior Member

Post by *Elmi »

Warum beschäftigt ihr euch denn so sehr mit dieser Person!?
Das ist doch genau die Aufmerksamkeit, auf die sie aus ist!

Sperrt sie, schmeißt sie raus, ignoriert sie, oder zeigt sie von mir aus auch an! - Aber auch noch so sehr auf sie einzugehen, ist mehr als der falsche Weg und spielt ihr nur in die Karten...
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Simone
Es gibt keine Forumsangestellten hier. Das Forum ist primär zum Gedankenaustausch zwischen Benutzern gedacht, nicht für offizielle Anfragen, die von uns beantwortet werden sollen - dafür gibt es e-mail. Ich antworte hier vor allem auf Fragen, zu denen keiner eine Antwort hat, oder wenn ich etwas richtig stellen muss.
Gesamteindruck unerträglich
Ich antworte hier nur mit dem deutschen Sprichwort, "Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.". Lesen Sie doch bitte mal Ihre alten Posts hier durch, und überlegen Sie sich, wie andere Benutzer darauf reagieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Graurock
Junior Member
Junior Member

Post by *Graurock »

Manchmal staune ich über die Geduld die manche Leute mit manchen Stänkerern haben.
(Der Straftatbestand der üblen Nachrede/Verleumdung wäre wohl erfüllt (§ 186 StGB (D), Artikel 173 StGB (CH))).

@Ghisler: TC ist ein tolles Produkt. Ich bin froh über die Update-Politik. Und bitte nicht ärgern, und einfach weitermachen mit der Weiterentwicklung.

@an alle Verschwörungstheoretiker: Nein, Ghisler & Co. zahlt mir nichts.
Wo ist eigentlich das Feld wo ich meine Kontonummer angeben kann? ;-)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Graurock wrote:Wo ist eigentlich das Feld wo ich meine Kontonummer angeben kann? ;-)
Heisst "Signatur". ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ouzoWTF
Junior Member
Junior Member

Post by *ouzoWTF »

Manche Leute haben irgendwie zuviel Zeit :)
Single User Licence #201763
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Es sieht für mich so aus, als wenn hier jemand immer noch versucht, einen Pfennig zu wechseln.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Krokus wrote:Es sieht für mich so aus, als wenn hier jemand immer noch versucht, einen Pfennig zu wechseln.
Du bringst es auf den Punkt! :!:
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply