Bei einer längeren Bearbeitung und Ausortierung meiner Urlaubsbilder bin ich auf einen Punkt gestoßen, den man sicher nur richtig einstellen muß.
1) Löschen von einzelnen Bildern in einem Verzeichniss.
Ich habe an jeden Urlaubstag ein Verzeichniss angelegt um dann auch einfach sortieren zu können.
Beim Löschen von einzelnen Files in diesem Verzeichniss wir das Erstellungsdatum des Verzeichnisses von "Urlaubstag" auf aktuelles Datum geändert.
Kann ich da irgendwo einen Haken setzen damit das ursprüngliche Datum erhalten bleibt ???
2) Arbeit mit Thumbnail Ansicht.
Dort wird neben JPG Comment auch immer Filename und Extension angezeigt.
Kann ich letzteres unterdrücken ??
Ich möchte halt nur Thumbnail und JPG Comment haben.
Danke für die Hilfe.
Frank-Dieter
Arbeit mit JPGs und Thumbnails
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Das ist das Standardverhalten des NTFS Dateisystems und kann nicht beeinflusst werden.Beim Löschen von einzelnen Files in diesem Verzeichniss wir das Erstellungsdatum des Verzeichnisses von "Urlaubstag" auf aktuelles Datum geändert.
Du kannst es nur mit einem Programm wie SetFolderDate nachträglich wieder ändern.
#5767 Personal license
Arbeiten mit JPG und Thumbnails
Ok, danke.
War mir bisher nicht aufgefallen, da meine Bilder "normalerweise" in einer FAT32 Partition gespeichert sind.
Nur war da kein Platz mehr.
Frank-Dieter
War mir bisher nicht aufgefallen, da meine Bilder "normalerweise" in einer FAT32 Partition gespeichert sind.
Nur war da kein Platz mehr.
Frank-Dieter
Grüße aus der exEXPO2000 Stadt Hannover