Image (Acronis..) Plugin
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Image (Acronis..) Plugin
Hallo,
gibt es eigentlich ein Plugin für TC, mit dem man Images öffnen kann, im Speziellen für Acronis. Es sollten einzelne Dateien ausgewählt und extrahiert werden können.
Gruß
Dirk
gibt es eigentlich ein Plugin für TC, mit dem man Images öffnen kann, im Speziellen für Acronis. Es sollten einzelne Dateien ausgewählt und extrahiert werden können.
Gruß
Dirk
- ghisler(Author)
- Site Admin
Acronis kann die doch selber als Laufwerk einblenden? Da ist eigentlich kein Plugin mehr nötig...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo Herr Ghisler,
da waren Sie ja recht schnell mit Ihrer Antwort. Dafür ein Danke.
Verstehen kann ich die allerdings nicht, ich treib' s jetzt einfach mal auf die Spitze:
Windows bringt doch einen Dateimanager mit, warum dann ...
Soll heißen: natürlich stimmt Ihre Aussage, allerdings arbeitet man dann halt wieder mit dem Windows-Explorer und nicht im TC.
Meiner Meinung nach ist ein "Ersatzdateimanager" erst dann komplett, wenn dieser soweit wie möglich einen "vollwertigen" Ersatz für den Explorer darstellt.
Nun gut, ich kenne Ihre Zielsetzung diesbezüglich nicht.
Gruß
Dirk
da waren Sie ja recht schnell mit Ihrer Antwort. Dafür ein Danke.
Verstehen kann ich die allerdings nicht, ich treib' s jetzt einfach mal auf die Spitze:
Windows bringt doch einen Dateimanager mit, warum dann ...

Soll heißen: natürlich stimmt Ihre Aussage, allerdings arbeitet man dann halt wieder mit dem Windows-Explorer und nicht im TC.
Meiner Meinung nach ist ein "Ersatzdateimanager" erst dann komplett, wenn dieser soweit wie möglich einen "vollwertigen" Ersatz für den Explorer darstellt.
Nun gut, ich kenne Ihre Zielsetzung diesbezüglich nicht.
Gruß
Dirk
Schon richtig, die Image-Dateien werden im Dateifenster angezeigt.Samuel wrote:Ich hab zwar keine Ahnung von Acronis, aber Christian meinte sicherlich, das Acronis über ein Laufwerk im TC ansteuerbar ist.
Das sehe ich halt nicht so. Wenn ich die Dateien öffnen will, geht der Windows-Explorer auf, der mir den Inhalt der Images anzeigt und zum extrahieren anbietet.Samuel wrote: Wenn das so ist, dann ist kein Plugin mehr nötig.
Es gibt doch diverse Fälle, für die Plugins existieren, z.B. Zip-Files. Diese werden doch auch direkt im TC geöffnet, könnten aber auch ohne Plugin mit den entsprechend verknüpften Programmen geöffnet werden.
Liege ich mit meinem Wunsch bzw. der Frage so daneben?
Gruß
Dirk
- Samuel
- Power Member
Nein, wenn wirklich immer ein Windows Explorer dafür aufgeht liegst du mit dem Wunsch nicht daneben. Die Plugins werden allerdings im allgemeinen von Nutzern oder Herstellern geschrieben und selten von Christian selbst.Liege ich mit meinem Wunsch bzw. der Frage so daneben?
Du bist nicht allein.
Trotzdem scheint es leider aktuell nix zu geben.
Hallo Samuel,
(Ohrfeige für mich, hatte nichts zum Thema gefunden
)
Bin aber beruhigt, dass ich verstanden wurde.
Schade nur, dass die Einbindung wohl nicht funktioniert, manches sieht eben einfach aus und drängt sich als Selbstverständlich auf, ist es aaaaber nicht...
Gruß
Dirk
Danke für den Link.Samuel wrote: Du bist nicht allein.
Trotzdem scheint es leider aktuell nix zu geben.
(Ohrfeige für mich, hatte nichts zum Thema gefunden

Bin aber beruhigt, dass ich verstanden wurde.

Schade nur, dass die Einbindung wohl nicht funktioniert, manches sieht eben einfach aus und drängt sich als Selbstverständlich auf, ist es aaaaber nicht...
Gruß
Dirk
-
- Power Member
Habe 1.Klasse Erlebnis mit diesem Software gehabt. Ich habe einmal versucht einige Folder und Dateien über drag`n`drop aus diesem lüstigen "Acronis Explorer" in den TC ( damals 7.01 oder so ) zu kopieren. Am Ende landeten alle Dateien aus allen Folder (ein Paar Tausende) im Wurzelverzeichnis C:\ (statt meines Folders). Seitdem will ich nichts mit der Sache zu tun haben.
- Herr Mann
- Power Member
Man muss es aber installiert haben.
Ich nutze auch Acronis TueImage, allerdings boote ich dann immer CD.
Das reicht für eine monatliches Systembackup völlig hin, so spare ich auch noch Ressourcen da diese ganzen Dienste nicht mitlaufen.
Ein nur lesen Plugin wäre in soweit hilfreich, das man die tib-Archive wenigstens öffnen und einzelne Dateien heraus kopieren kann.
Aber ich denke, das wird so schnell nichts werden.
tib ist wohl ein proprietäres Format und Acronis wird den Code sicher nicht herausrücken.
Ich nutze auch Acronis TueImage, allerdings boote ich dann immer CD.
Das reicht für eine monatliches Systembackup völlig hin, so spare ich auch noch Ressourcen da diese ganzen Dienste nicht mitlaufen.
Ein nur lesen Plugin wäre in soweit hilfreich, das man die tib-Archive wenigstens öffnen und einzelne Dateien heraus kopieren kann.
Aber ich denke, das wird so schnell nichts werden.
tib ist wohl ein proprietäres Format und Acronis wird den Code sicher nicht herausrücken.
... und zum anderen ändert Acronis das Format intern immer wieder.tib ist wohl ein proprietäres Format und Acronis wird Den Code sicher nicht herausrücken.
Acronis Images lassen sich unter Umständen nur von der Version mit der sie erstellt wurden auslesen! Musste dies selbst schon leidvoll erfahren

Aber prinzipell ist so ein Plugin eine gute Idee

Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
- dumbledore954
- Senior Member
Rechte Maustaste auf das Image, "Anschließen" auswählen und schon wird ein Laufwerk gemounted, das auch mit dem TC bearbeitet werden kann. Seit Acronis 9 oder 10 kann man das Laufwerk sogar schreibend mounten, so dass auch Dateien in das Image hineinkopiert werden können. Dabei bleibt genialerweise das ursprüngliche Image unangetastet; es wird lediglich eine Ergänzung zur Sicherung dazugeschrieben.

Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence