TC7.5RC2: Verzeichnisliste kein Häkchen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Norbert
Member
Member

TC7.5RC2: Verzeichnisliste kein Häkchen

Post by *Norbert »

Bei der Verzeichnisliste (Strg+D) bekommt man ja durch ein Häkchen neben den Eintrag angezeigt, dass man sich gerade in diesem Verzeichnis befindet. Dies funktioniert aber nicht, wenn man Ausdrücke wie %APPDATA%, %ProgramFiles%, ... verwendet. Außerdem scheint es ein Limit zu geben, ab einer gewissen Zahl von Einträgen/Untermenüs werden auch keine Häkchen mehr gesetzt.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Dies funktioniert aber nicht, wenn man Ausdrücke wie %APPDATA%, %ProgramFiles%, ... verwendet.
Das ist eine bekannte Begrenzung, aus Geschwindigkeitsgründen werden die Variablen beim Laden des Menüs nicht übersetzt.
Außerdem scheint es ein Limit zu geben, ab einer gewissen Zahl von Einträgen/Untermenüs werden auch keine Häkchen mehr gesetzt.
Wie viele Einträge haben Sie denn? Ich habe hier 225, und es wird bis zum letzten markiert...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Norbert
Member
Member

Post by *Norbert »

War mein Fehler. Durch eine Verzeichnis-Umstrukturierung zeigte das Dateilisten-Kommando noch immer ein Verzeichnis tiefer als jetzt vorhanden sind. Ich bin zwar im gewünschten Verzeichnis gelandet, aber der Vergleich für das Häkchen kann natürlich nicht funktionieren. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist eine Warnung auszugeben, wenn das Verzeichnis nach dem "cd" nicht vorhanden ist.
Post Reply