Brotkrumenleiste in TC 7.5 RC2: Anzahl der Verzeichnisse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
malungu
Member
Member

Brotkrumenleiste in TC 7.5 RC2: Anzahl der Verzeichnisse

Post by *malungu »

Hallo,

wenn ich mit der Brotkrumenleiste durch Verzeichnisse navigiere, die viele Unterverzeichnisse haben, dann passiert es, dass die gerade aufgeklappte Verzeichnisliste nur ca. 2/3 des Dateilistenfensters ausfüllt und einen vertikalen Scrollbalken bekommt, auch wenn es noch mehr Verzeichnisse in der Liste gibt. Das führt zu unnötigem Scrollen; unnötig, weil eigentlich mehr Platz für die Verzeichnisliste wäre. Lässt sich das irgendwie beeinflussen? Ich habe nichts in der Hilfe gefunden.

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024. Ist TC hier vielleicht eher auf eine andere Auflösung ausgerichtet?

Gruß,
malungu
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Ich kann die z.Z. keine direkte Antwort geben; aber du hast die Möglichkeit, die Brutkrummenleiste auch an Unterdateien ansetzen und navigieren!
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die Idee dabei ist, dass man die Maus nicht so extrem weit bewegen muss. Mit dem Mausrad lässt sich das gewünschte Verzeichnis schnell in Sichtweite rollen, und anschliessend anklicken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Die schnellere visuelle Wahrnehmung ist hier deutlich höher zu gewichten als die gesparten Mausmeter - gerade bei einer alphabetischen Sortierung.
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

@woelle@ffm

OK, aber dort muss ich ja erstmal hinkommen, wenn ich z.B. vom Root-Verzeichnis meine Navigation starte. 8)

@ghisler(Author)

OK, ist vielleicht Sache der Bedienungsgewohnheiten. Ich fände eine Einstellung in der wincmd.ini "maximale Höhe des Brotkrumenverzeichnislistenfensters vorm Scrollen" nicht schlecht.

Gruß,
malungu
Post Reply