Entpacken & Hintergrund Transfermanager

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
GeminiServer
Junior Member
Junior Member

Entpacken & Hintergrund Transfermanager

Post by *GeminiServer »

Hi,

ich wollte mit dem Hintergrund Transfermanager mehrere RAR files in verschiedene Ordner entpacken.

Wenn ich es jedoch versuche, erhalte ich die Fehler Meldung:
das die Datei in der rar Datei nicht gelesen werden kann.

Theoretisch sollte doch TC in der lage sein auch die dateien in RAR als filesystem ohne probleme zu lesen.

Habe es mit 7.04c und 7.5RC2 getestet.

Was mache ich falsh ? Oder wird dieses feature nicht unterstüzt?

Gruß, GeminiServer
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wie willst du denn das angestellt haben? Im Entpackdialog von Archiven wird gar kein HTM angeboten und F2 funktioniert auch nicht. Und wie der Name Hintergrundtransfermanager andeutet, ist er für Aktionen gedacht, die Kopieren und Verschieben betreffen (lokal, Netz, FTP, Plugins) und nicht für (Ent)Packvorgänge.

Davon abgesehen deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass das Archiv nicht korrekt ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
GeminiServer
Junior Member
Junior Member

Post by *GeminiServer »

Wie ich es angestellt habe:

1. RAR Datei mittels Doppel klick oder [Strg]+[Bild Down] im TC öffnen
2. Datei(n) im RAR markieren
3. Befehle - Hintergrund-Transfermanager aufrufen
4. Markierte Datei mittels [+] der liste zum kopieren hinzufügen.
5. Zielpfad: Wählen... -> OK...
Prompt die Fehler die oben beschriebene Meldung.

Die Deutung das der Archiv nicht korrekt ist, ist falsch, da das Archiv ohne weiteres manuell durch kopieren im TC kopiert werden kann. Somit ist das archiv nicht das Problem.

Ob ich nun lokale Dateien oder Dateien im RAR verwende sollte TC im Grunde egal sein. Wenn die Kopier-Routinen im TC zum lesen der quelle erkennen kann das die Dateien/Ordner sich im RAR befindet sollte es kein Problem sein die Sachen rüber zu kopieren.

Meine Vermutung ist es, das der Hintergrund-Transfermanager den Pfad einfach 1:1 an der Kopier-funktion weiter gibt ohne dies vorher durch eine check routine laufen zu lassen, welches erkennt ob es sich um eine fremde FS handelt. Dies zeigt auch die fehler meldung, das die datei nicht gelesen werden konnte.

Gruß,
GeminiServer

P.s.: im XBMC habe ich diese Mechanismen zum erkennen der quelle bereits eingebunden.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

GeminiServer wrote:Die Deutung das der Archiv nicht korrekt ist, ist falsch, da das Archiv ohne weiteres manuell durch kopieren im TC kopiert werden kann. Somit ist das archiv nicht das Problem.
Dir ist bekannt, dass man ein korruptes Archiv ebenfalls einwandfrei kopieren, aber nicht entpacken kann?

Anyway. Ich habe die Vorgehensweise nachvollzogen und meine, dass Ghisler hier nachbessern sollte/könnte. Der HTM darf keine Dateien aus Archiven aufnehmen, wenn das nicht geht. Ist aber klar, dass die Dateien nicht kopiert werden können, wenn dort in der Meldung C:\archiv.rar\datei_in_archiv steht. Die Datei an sich gibt's nicht.

Lösung: Entpacke die Dateien über F5/Kopieren.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

In der Tat unterstützt der Hintergrundmanager z.Zt. leider keine Pack- und Entpackoperationen, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply