Hallo,
nutze den TotalCommander 7.50 RC2 unter Windows 7 Pro 64bit.
Ich bilde mir ein, dass ich früher (TotalCommander 7.0xx unter Vista 32bit) beim Kopieren gefragt wurde ob ich die Datei/Ordner umbenennen will, falls sie in dem Ordner bereits existieren. Gibt es die Funktion oder verwechsel ich hier irgend etwas?
Wenn ich im Windows Explorer die Datei "test.txt" im selber Verzeichnis kopiere wird daraus automatisch "test - Kopie.txt".
Wie kann ich diese Verhalten beim Kopieren auch dem TotalCommander beibringen?
Danke.
Kopieren und umbennen falls Datei/Ordner schon vorhanden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Samuel
- Power Member
Schau dir mal diese beiden neuen INI Optionen an:
CopyToDirWarn=0
MoveToDirWarn=0
Dürften dir helfen.
Code: Select all
CopyToDirWarn=1
1: F5 kopieren: Den Benutzer warnen, wenn er als Zielnamen für eine Datei einen bereits existierenden Verzeichnisnamen angibt
MoveToDirWarn=1
1: F6 verschieben, Umsch+F6: Den Benutzer warnen, wenn er als Zielnamen für eine Datei einen bereits existierenden Verzeichnisnamen angibt
MoveToDirWarn=0
Dürften dir helfen.
Nein, leider nicht.
Habe die Optionen in die wincmd.ini unter [Configuration] kopiert, aber keine Veränderung. Habe auch mal aus der 0 eine 1 gemacht, aber hat auch nichts bewirkt.
[Edit]
Ich kann deine Optionen aber auch im Wiki nirgends finden?!
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ini-Einstellungen
Habe die Optionen in die wincmd.ini unter [Configuration] kopiert, aber keine Veränderung. Habe auch mal aus der 0 eine 1 gemacht, aber hat auch nichts bewirkt.
[Edit]
Ich kann deine Optionen aber auch im Wiki nirgends finden?!
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ini-Einstellungen
- Samuel
- Power Member
Ok ich habe das irgendwie nur überflogen und ich dachte dich würde eine der neuen Dialogboxen beim Kopieren nerven. - Sorry.
Im Total Commander dürfte das auch mit Ctrl+c und Ctrl+v funktionieren.
Ansonsten kannst du F5 drücken und einen beliebigen neuen Namen eintippen: "neu.txt" (und den alten Pfad "C:\Zielpfad\test.txt" dabei überschreiben)
Dann wird die Datei "test.txt" ins eigene Verzeichnis kopiert mit dem Namen "neu.txt".
Edit: Das sind Optionen die bei TC 7.5 (aktuell RC2 bald release) dazugekommen sind. Infos findest du in der Hilfe von TC -> F1 -> 4b
Im Total Commander dürfte das auch mit Ctrl+c und Ctrl+v funktionieren.
Ansonsten kannst du F5 drücken und einen beliebigen neuen Namen eintippen: "neu.txt" (und den alten Pfad "C:\Zielpfad\test.txt" dabei überschreiben)
Dann wird die Datei "test.txt" ins eigene Verzeichnis kopiert mit dem Namen "neu.txt".
Edit: Das sind Optionen die bei TC 7.5 (aktuell RC2 bald release) dazugekommen sind. Infos findest du in der Hilfe von TC -> F1 -> 4b