Tach zusammen. Habe mir soeben 7.04a installiert und der entscheidende (negative) Unterschied zu meiner vorherigen Installation ist folgender:
Ich navigiere mich in Fenster 1 an die gewünschte Stelle (Source-Fenster). Dort liegt mein File, mit dem ich etwas anstellen will - meist Kopieren an eine andere Stelle.
Nun wechsel ich auf Fenster 2, um mich ins Zielverzeichnis zu navigieren. Was passiert? Das erste Fenster übernimmt ungefragt den aktuellen Pfad des 2. Fensters und verwirft damit das vorher angesteuerte Source-Verzeichnis, ohne dass ich die Chance hatte, den gewünschen Vorgang vorzunehmen, sprich Kopieren von Pfad 1 nach Pfad 2.
Das war in der vorherigen Version nicht so. In den Einstellungen habe ich keine Option dazu gefunden. Wie verhindere ich, dass sich das erste Fenster automatisch auf den Pfad des 2. Fensters aktualisiert?
Grüße!
Baju
Verhindern der automatischen Aktualisierung des 2. Fensters
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Genau. Wie schon in der vorherigen Version: einfach TAB. Ist ja der große Vorteil von TC, nur noch vereinzelt zur Maus greifen zu müssen --> Geschwindigkeit.
Edit: evtl. hat es etwas mit der Art des Pfades zu tun. Solange ich mich in absoluten Pfaden bewege ist alles wie gewohnt. Das "Problemverzeichnis" ist eine Desktop-Verknüpfung des "Download"-Verzeichnisses unter Vista. Sowohl beim anwählen desselbigen, als auch der oben beschriebenen Vorgehensweise wird das andere Fenster automatisch mit-aktualisiert.
Edit 2: ich wollte 2 Bilder aus einem zip auf ein Netzlaufwerk kopieren. Am zip liegt es aber nicht. Ich habe die Bilder aus dem zip kopert, aber immernoch im Download-Ordner liegend. Dasselbe Verhalten: beim Versuch, nach dem (TAB-)Fensterwechseln via Shortcut (CTRL-D und auf Verzeichnis scrollen - Enter) aktualisiert sich das erste Fenster auf den soeben im 2. Fenster angewählten Pfad.
Edit: evtl. hat es etwas mit der Art des Pfades zu tun. Solange ich mich in absoluten Pfaden bewege ist alles wie gewohnt. Das "Problemverzeichnis" ist eine Desktop-Verknüpfung des "Download"-Verzeichnisses unter Vista. Sowohl beim anwählen desselbigen, als auch der oben beschriebenen Vorgehensweise wird das andere Fenster automatisch mit-aktualisiert.
Edit 2: ich wollte 2 Bilder aus einem zip auf ein Netzlaufwerk kopieren. Am zip liegt es aber nicht. Ich habe die Bilder aus dem zip kopert, aber immernoch im Download-Ordner liegend. Dasselbe Verhalten: beim Versuch, nach dem (TAB-)Fensterwechseln via Shortcut (CTRL-D und auf Verzeichnis scrollen - Enter) aktualisiert sich das erste Fenster auf den soeben im 2. Fenster angewählten Pfad.
Dann schau dir deine Verzeichnisliste (Strg+D) mal genauer an. Dort kann man nämlich einstellen, ob nur eine oder beide Seiten einen Verzeichniswechsel vollziehen sollen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror