TC 7.50: Wieder ein Meilenstein

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Mikefield
Power Member
Power Member

TC 7.50: Wieder ein Meilenstein

Post by *Mikefield »

Hallo Christian.
Der TotalCommander 7.50 ist wieder ein wirklicher Meilenstein geworden.
Nicht nur der Unicode Support, vor allem aber die Schnellsuche, die Brotkrümel Unterstützung und die Menüs in der ButtonBar sind wirkliche Glanzlichter. Nicht unerwähnt sollte auch die Umstellung auf große Laufwerksbuchstaben bleiben! :)
Leider habe es einige Dinge nicht mehr in die neue Version geschafft.
Das direkte Brennen von CD's /DVD's, was aber nicht an Dir lag, oder die Unterstützung für die Hintergrund Übertragung bei den Dateisystem-Plugins, seien nur kurz erwähnt. Aber wir wollen uns ja auch auf die nächsten Versionen freuen können!

Auf diesem Wege, meinen herzlichen Dank für die neue Version und die vielen kleinen und Großen Verbesserungen!

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Abuelo
Junior Member
Junior Member

Post by *Abuelo »

Lieber Herr Ghisler,

schließe mich meinem Vorschreiber an und sage ein riesengroßes "DANKE" in Richtung Helvetia!

Abuelo
Lizenz-# 70267
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich arbeite ja nun schon seit vielen Monaten mit der neuen Version und ich kann sagen, dass die neue Version die Arbeit mit Dateien nochmal beschleunigt, erleichtert und angenehmer macht und das ist es, worauf es ankommt: Nur neue Features, die tatsächlich genutzt werden und einen Fortschritt bringen, sind relevant.

Ich möchte den Schnellfilter besonders hervorheben. Ich habe viele Ordner mit vielen Bildern. Hier kombiniere ich die Miniaturansicht und den Schnellfilter und finde benötigte Bilder sehr schnell. Für diese Funktion müsste ich sonst in eine Bildverwaltung wechseln.

Auch die Brotkrumenleiste möchte ich nicht mehr missen. Für Drag&Drop ohne Ordnerwechsel und noch schnellere Navigation. Einzig das nicht ordnerspezifische Kontextmenü fehlt mir hier noch.

Die internen Assoziationen, die einfach funktioneren, sind auch klasse.

Von den Buttonbar-Menüs bin ich allerdings enttäuscht, weil sie nicht wie die Brotkrumenleiste Drag&Drog unterstützen. So bleibt eigentlich kaum ein Vorteil gegenüber normalen Menüs übrig.

Es gibt sicher auch noch eine Menge Kleinigkeiten, die in den neun Monaten Testzeit schon so selbstverständlich geworden sind, dass ich schon ganz vergessen habe, dass es sie vorher noch nicht gab.
seaman
Junior Member
Junior Member

Post by *seaman »

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Nutze jetzt seit etwa 6 Jahren den TotalCommander und bin restlos begeistert. Beim TotalCommander steht seit eh und je die Qualität im Vordergrund.

Es gibt leider genug Software wo die Qualität durch die Quantität abgelöst wurde (will jetzt aber keine Namen nennen). Aber Ghisler und Co schaffen es eine durchgehende 1A-Qualität abzuliefern.

Die Version 7.5 hätte aber eigentlich meiner Meinung nach die Versionsnummer 8 verdient gehabt. Es gibt doch sehr viele Veränderung (2 ganz auffällige sind das 64bit-Kontextmenü und die Brotkrumen).

Vielen dank, für die qualitativ hochwertige Programmierarbeit.
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

oh der schnellfilter - ist fuer mich bisher das beste an der 3.5 - wuerde gar nicht mehr ohne arbeiten muessen
immer wenn ich ne lange liste von files und folders hab - einfach anfangsbuchstaben und schon hab ich ne perfekte uebersicht
ist find ich deutlich nuetzlicher als die brotkrumenleiste (die ich dagegen sehr selten verwende da ich meist nur mit tastatur arbeite - und durch den schnellfilter ist man schneller navigiert als mit der maus in der leiste rum zu machen)
saturn
Junior Member
Junior Member

Post by *saturn »

Es war eine tolle Software und sie ist noch besser geworden. Und für registrierte Anwender gibt es wie immer ein kostenloses Update.

Für all dies vielen Dank.

Lars
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Ich liebe die neue QuickSearch.
Die ist echt genial und ich navigiere längere Listen immer damit.
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Hallo,

die Vorredner haben schon die nützlichen neuen Features genannt. Da kann ich mich nur mit meinem Dank anschließen! Soviel Nützliches für so wenig Geld bekommt man selten.

Gruß,
malungu
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

Ich kann mich da nur allen anderen anschliessen. QuickSearch erleichtert die Arbeit sehr, die internen Verknüpfungen sind super und die Erweiterung der Dateinamenslänge hilft mir sehr. Was ich aber ganz wichtig finde, ist die Tatsache, dass sich der Autor die Zeit nimmt, eine ausgereifte, stabile Version herauszubringen und nicht unter Zeitdruck den Anwender zum Tester degradiert (sofern der nicht ausdrücklich die beta will), wie es ja heute leider oft bei Software üblich ist. Auch wenn dabei mal ein Feature auf der Strecke bleibt, wie z.B. der Brenner.

Danke aber auch mal an alle im Forum hier, die in einer Wahsinns-Geschwindigkeit auf Fragen und Hilferufe antworten. Und das auch bei der 567. Frage zu Windows/system32 ;-) immer in einem sachlichen und höflichen Ton. Ist leider heute auch nicht mehr überall anzutreffen.

just my 0,02 EUR

Gruss
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Hallo,

man kann eigentlich nichts mehr neues schreiben (doch viel eingefallen;) ) ... außer danke!

oder ist der Fehlerreport neu?? oder ist dieser neu in der Beta bzw rc Versionen zu sehen??

was mir noch bei den UPdate-Servern aufgefallen, dass bei Amazon eu eine extra 32bit version angeboten wird! Erkennt das Programm nicht automatisch ob 32 oder 64 bit??
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

:):):):):):):):):):)
Danke, Christian!
:):):):):):):):):):)
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Von mir ebenfalls ein grosses Dankeschoen. :D Was mich immer wieder begeistert, ist die Kompatibilitaet und Stabilitaet. Der TCmd ist eines der ganz wenigen Programme, bei welchem Updates praktisch ohne Test durchgefuehrt werden. Richtige Fehler sind eher die Ausnahme. Dafuer auch ein grosses Dankeschoen an alle Alpha- und Beta-Tester, welche daran einen nicht zu unterschaetzenden Anteil haben. An der gewohnten Benutzerfuehrung hat sich i.d.R. nichts geaendert und ob man die neuen Features nutzen will, kann man selbst entscheiden. :D Was mich stoert ;) ist jedoch die Affinitaet zu magischen Daten 08. August 2008 und jetzt 09. September 2009 - sollte das wirklich voellig unabsichtlich und reiner Zufall sein?
Cyrus
Member
Member

Post by *Cyrus »

bei mir liefen schon die 7.5 betas richtig gut, schnell und stabil. und nun gibts endlich die final.

DANKE für dieses programm. ohne tc wäre ich aufgeschmissen
Udo
Junior Member
Junior Member

Post by *Udo »

Ach ... hat sich was geändert seit der Version 1.4?

Eigentlich nicht ... tolle Arbeit, toller Support :-)

Danke auch!
Udo
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Ich schließe mich an - Herzlichen Glückwunsch -, war ja doch eine lange und schwierige Geburt.

Zwar muss man auf neuen Funktionen mitunter sehr lange warten, wenn ich mir da nur die Wunschliste ansehe ...
Aber das was man bekommt, läuft präzise wie das gute alte Schweizer Uhrwerk.
... die Versionsnummer 8 verdient gehabt
Versionsnummern sind doch Schall und Rauch.
Sollte Christian die Versionsnummern "hoch jagen", etwa so wie Google mit Chrome nur um im Vergleich zu Konkurrenz besser dazustehen (Wahrscheinlich wollen die Opera noch überholen).
Je höher die Versionsnummer desto besser?
Dann müsste der TotalCommander ja mindestens die Versionnummer 14 oder 2010 bekommen.
Das ist doch Unsinn.

Ich liebe die neue QuickSearch.
Ich weiß gar nicht, wie ich jemals ohne leben konnte ...

Nicht vergessen sollte man die "Internen Verknüpfungen", besser und einfacher gehts doch nicht.
Auch die breadcrumbbar ist ganz nett ;-), obwohl ich sie eigentlich (noch) selten nutze.
Ach ja und natürlich die Unicode-Unterstützung, es kam zwar doch selten vor, das sie wirklich fehlte, es ist aber trotzdem gut das sie da ist.

Die interne Brennfunktion vermisse ich eigentlich nicht, obwohl ich als ich erfuhr das sie nicht dabei ist etwas enttäuscht war. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte mal eine CD gebrannt habe...

Vielen Dank!
Jetzt ist ja wieder zeit für die Wunschliste ... :wink: :lol:
Post Reply