7.50 - Wieso immer noch FETT-Schrift als Grundeinstellung?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Es gibt in der tat auch einige technische Probleme (Spaltenbreite hängt mit der Schriftweite zusammen), aber das war nicht der Hauptgrund.
Dann kann ich die ganze Diskussion, die an anderer Stelle geführt wurde, nicht nachvollziehen, denn die baute darauf aus, dass es geändert werden soll.

Auf der einen Seite habe ich schon öfters erlebt, das sich Beharrlichkeit auszahlt, aber wenn ich mir diese Diskussion zurückerinnere, komme ich mir veralbert vor um die sanftesten Worte zu benutzen, die mir dazu einfallen.
Ich denke für mich war es das.
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

f2 ist fuer neu einlesen ?
das ist immer das erste was ich auf umbenennen umstell #gg

@Lefteus
was beudeutet fuer dich "fuer mich wars das" ?
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

2Lefteous
Ich denke für mich war es das.
Nimm es nicht so schwer. Falls Du ein Erfolgserlebnis brauchen solltest, kannst Du Dich des Unicodes bei TotalSQX annehmen. Da hat es jetzt eine sehr stabile Arbeitsgrundlage. ;)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2norfie²
Falls Du ein Erfolgserlebnis brauchen solltest
Das ist eine Sache zwischen Christian und mir. Das hat nichts mit persönlichen Erfolgserlebnissen zu tun.

2Mr Evil
was beudeutet fuer dich "fuer mich wars das" ?
Ich werde das Programm wahrscheinlich weiterhin benutzen und wenn ich einen Plugin benötige, werde ich ihn entwickeln.
Ansonsten habe ich meine Aktivitäten ja schon seit einiger Zeit zurückgefahren. Die genannten Entwicklungen führen nun dazu diesen Prozess zu beschleunigen und zum Abschluss zu bringen.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

P.S. It only has to be slightly polished, Let's hope they won't come up with some brand-new bloatware idea and spoil the broth.
... stand in fileforum.betanews und ich habe dem nichts hinzuzufügen.
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
tombik
Member
Member

Post by *tombik »

Da ich kein Vista benutze:
ich würde zugerne mal einen Screenshot sehen von dem unter Vista soo fürchterlichen TC mit unabänderbaren babyblauen Leisten, abgeschnitttenen Schriften und sonstigen Horroreindrücken, die unsere Explorercrashkiddies ja in dem o.g. Link so abschrecken, so daß sie einen Maulwurf hier hin schicken, der geschickt eine Diskussion auslöst, an deren Ende sich hier die Alten Hasen fast die Köpfe einschlagen - und das alles wegen ´ner fetten Schrift. :roll: :roll: :roll:
Desweiteren bitte ich um die Namen der gängigsten TC-Konkurrenten, um mir auf deren Seite Screenshots des Auslieferungszustandes anzusehen, damit ich mir vor lauter Glossy- und Blendeffekten wochenlangen Ganzkörper-Herpes einfangen kann.
License # 37884 @ TC 7.56a
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Desweiteren bitte ich um die Namen der gängigsten TC-Konkurrenten
SpeedCommander ist dafuer bekannt.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hm, habe auch in den Screenshots des SpeedCommanders mehrfach penetrant blaue Fettschrift ausgemacht. (Hat der diese Einstellungen bei mir abgeschaut?) :wink:

Aber im Ernst:
SpeedCommander ist nun nicht wirklich eine klicki-bunti-superglossy Bonbontüte. Eines hat er dem Total Commander jedoch eindeutig voraus: Die bessere Produkt-Präsentation im Netz direkt auf der Homepage, einfach weil in mehreren Screenshots illustriert wird, was man mit dem SpeedCommander machen kann und wie das aussieht. (Aber die Erkenntnis ist auch nicht wirklich neu.)

Grüße,
Karl
tombik
Member
Member

Post by *tombik »

Danke für den Link.

Hab mir dann den Screenshot vom SC in einem Tab, den vom TC im anderen Tab aufgemacht und dann kam :idea: :idea: :
der Screenshot vom TC sieht allein deshalb so "unglücklich" aus, weil er nicht im Vollbildmodus gemacht ist!!
Also: den TC mal richtig aufziehen und dann ´nen Screenshot.

Sieht alles nicht so gedrängt aus und das FETTE dürfte sich dann auch besser "verlieren".
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Also: den TC mal richtig aufziehen und dann ´nen Screenshot.
Sieht alles nicht so gedrängt aus und das FETTE dürfte sich dann auch besser "verlieren".
Vielleicht so ? => (Konservativer) Total Commander 7.50 auf XP. (Einmal draufklicken, damit die vollen 1280x1024 Punkte auch zur Geltung kommen. ) :wink:

Karl
--
P.S.:
Total Commander 7.50 auf Vista, sieht man doch sofort, oder? Aber hier: Total Commander 7.50 mit Miniaturvorschau
Last edited by karlchen on 2009-09-15, 19:21 UTC, edited 2 times in total.
tombik
Member
Member

Post by *tombik »

Siehste...schon viel besser..... ;)
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

2Karlchen: Stelle doch mal bitte Deine [Layout] Einstellungen hier ein. Dieses weiche Grau gefällt mir. :)

mf
Bankster - Word of the Year 2009
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Mikefield.

Der gräuliche Hintergrund kommt allerdings nicht aus dem Abschnitt [Layout], sondern aus dem Abschnitt [Colors]. :)
Verantwortlich sind die Werte für BackColor und BackColor2.
[Colors]
InverseCursor=0
InverseSelection=0
BackColor=14869218
ForeColor=7077888
MarkColor=-1
CursorColor=-1
CursorText=-1
BackColor2=13619151
P.S.: Wegen des getönten Hintergrundes komme ich persönlich immer wieder auf fette Schriftarten zurück, hier Tahoma 8, dunkelblau. Nichtfette Schrift müßte ich für mich sonst größer einstellen. Man wird ja nicht jünger und sieht nicht wirklich schärfer. 8) Gegen eine Änderung der Total Commander Vorgabe-Schrift auf Nicht-Fett hätte ich trotzdem nichts. Weiß ja, wo ich's ändere.

Grüße
Karl
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

karlchen wrote:Der gräuliche Hintergrund kommt allerdings nicht aus dem Abschnitt [Layout], sondern aus dem Abschnitt [Colors]. :)
Mist, stimmt. Habe mich irritieren lassen:
[Colors]
RedirectSection=%Commander_Path%\IniFiles\Layout.ini und habe anstatt [Colors] den Dateinamen genommen. Arrgh! :)

Danke für die Farben!

mf
Bankster - Word of the Year 2009
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

meiner daheim unter win7:
www.anima-galerie.de/evil/TC.png
(am besten auch einmal drauf klicken fuer vollbild)
nur der alte tree ist noch unpassend - am sonsten passts eigentlich
Post Reply