TC im Vordergrund nach Öffnen einer Datei per Kontextmenü
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC im Vordergrund nach Öffnen einer Datei per Kontextmenü
Hallo
seit V7.04 ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:
Wenn ein Word-Dokument oder eine Word-Vorlage per rechte Maustaste -> Kontextmenü geöffnet wird, setzt sich Total Commander kurz nach dem Öffnen des Dokuments in den Vordergrund, verdeckt also das eben geöffnete Dokument. Dies passiert nur, wenn Word schon geöffnet war, und nur beim Öffnen über das Kontextmenü.
Kann jemand dies reproduzieren, und wenn ja, ist dieses Verhalten beabsichtigt?
Gruss Carlo
Ach ja, ich habe Windows XP
seit V7.04 ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:
Wenn ein Word-Dokument oder eine Word-Vorlage per rechte Maustaste -> Kontextmenü geöffnet wird, setzt sich Total Commander kurz nach dem Öffnen des Dokuments in den Vordergrund, verdeckt also das eben geöffnete Dokument. Dies passiert nur, wenn Word schon geöffnet war, und nur beim Öffnen über das Kontextmenü.
Kann jemand dies reproduzieren, und wenn ja, ist dieses Verhalten beabsichtigt?
Gruss Carlo
Ach ja, ich habe Windows XP
TC rückt in Vordergrund
Hallo c-h-b,
ich kann das Verhalten des TC 7.04a bei "Word" bestätigen.
Das gleiche tritt auch bei "Excel" auf.
Scheinbar betrift das mehrere "Office Programme".
Es wäre schön wenn das Problem beseitigt würde.
Edit: Das Problem tritt auch auf, wenn z.B. "Word" bereits beendet wurde
und danach nochmals per Kontexmenü ein neues Dokument
aufgerufen wird.
MfG
hbg
ich kann das Verhalten des TC 7.04a bei "Word" bestätigen.
Das gleiche tritt auch bei "Excel" auf.
Scheinbar betrift das mehrere "Office Programme".
Es wäre schön wenn das Problem beseitigt würde.
Edit: Das Problem tritt auch auf, wenn z.B. "Word" bereits beendet wurde
und danach nochmals per Kontexmenü ein neues Dokument
aufgerufen wird.
MfG
hbg
Last edited by hbg on 2008-08-11, 12:28 UTC, edited 1 time in total.
Den Satz versteh ich nicht ganz...CoolWater wrote:Word darf aber nicht mit leerem Dokument oder ganz ohne Dokument geöffnet sein weil dann das Fenster benutzt wird um die markierte Datei anzuzeigen.
Bei mir spielt's keine Rolle, ob ein leeres oder kein Dokument geladen ist, nur ob Word schon offen ist oder nicht.
Soll heißen in den beiden Fällen wird bei mir das schon offene Word-Fenster benutzt um die markierte Datei im TC anzuzeigen und kein neues aufgemacht.c-h-b wrote:Den Satz versteh ich nicht ganz...CoolWater wrote:Word darf aber nicht mit leerem Dokument oder ganz ohne Dokument geöffnet sein weil dann das Fenster benutzt wird um die markierte Datei anzuzeigen.
Bei mir spielt's keine Rolle, ob ein leeres oder kein Dokument geladen ist, nur ob Word schon offen ist oder nicht.
Aha, kapiert, aber das war nicht mein Problem, sondern, dass das Total Commander-Fenster sich nach dem Öffnen eines Dokuments selbständig vor das Word-Fenster setzt, so dass ich es wegklicken muss, um im Word weiterzuarbeiten.CoolWater wrote: Soll heißen in den beiden Fällen wird bei mir das schon offene Word-Fenster benutzt um die markierte Datei im TC anzuzeigen und kein neues aufgemacht.
Gruss Carlo
Sicher kapiert?c-h-b wrote:Aha, kapiert, aber das war nicht mein Problem, sondern, dass das Total Commander-Fenster sich nach dem Öffnen eines Dokuments selbständig vor das Word-Fenster setzt, so dass ich es wegklicken muss, um im Word weiterzuarbeiten.CoolWater wrote: Soll heißen in den beiden Fällen wird bei mir das schon offene Word-Fenster benutzt um die markierte Datei im TC anzuzeigen und kein neues aufgemacht.
Gruss Carlo

- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Problem scheint der SetFocus-Aufruf zu sein, den Total Commander neu bei jedem Refresh macht, weil sich einige User über ein Fenster ohne Cursor beklagt hatten. Seltsamerweise scheint dieser Aufruf wie ein SetForegroundWindow zu wirken, obwohl das gar nicht gewollt ist. Im Moment sehe ich gerade keine Lösung für das Problem, da muss ich wohl deutlich mehr Zeit investieren, um eine Lösung zu finden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com