Probleme : Ordner Progamme kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Probleme : Ordner Progamme kopieren
Hallo ,
nutze z.Z den TMC 702 und habe folgende Probleme :
1. Kann mich nicht als Admin anmelden
PW ist gleich des von WINXP-PRO
kann mich nur als Nutzer anmelden
wäre ja nicht weiter tragisch aber ;
ich muss den Windows Ordner Progamme regelmäßig
vom Laptop meiner Frau auf meinen PC kopieren
und hierzu benötige ich die vollen Adminrechte.
Habe schon mehrmals TMC gelöscht und Neuinstalliert
sowie auch das PW in XP geändert um eine Gleichschaltung
des PW's zu erhalten.
unter XP funktioniert das Neue PW unter TMC geht das nur
als Benutzer ...
Auswahl : Aktueller Benutzer ist vorgegeben
Folgender Benutzer :
Auswahl ist Administrator :
da kan ich eingeben was ich will , funktioniert nicht
Auswahl : mein mit XP NEU erstelltes Profil
dann funktioniert es soweit das ich mein PW eintragen
aber ich hab immer noch keinen Zugriff auf den Läppi
( c:\Progamme )
muss ich da auf dem Läppi das gleiche veranstalten ???
Was laüft da falsch ... ???
In welcher Datei und wo kann ich diese Rechte manuell eintragen
nutze z.Z den TMC 702 und habe folgende Probleme :
1. Kann mich nicht als Admin anmelden
PW ist gleich des von WINXP-PRO
kann mich nur als Nutzer anmelden
wäre ja nicht weiter tragisch aber ;
ich muss den Windows Ordner Progamme regelmäßig
vom Laptop meiner Frau auf meinen PC kopieren
und hierzu benötige ich die vollen Adminrechte.
Habe schon mehrmals TMC gelöscht und Neuinstalliert
sowie auch das PW in XP geändert um eine Gleichschaltung
des PW's zu erhalten.
unter XP funktioniert das Neue PW unter TMC geht das nur
als Benutzer ...
Auswahl : Aktueller Benutzer ist vorgegeben
Folgender Benutzer :
Auswahl ist Administrator :
da kan ich eingeben was ich will , funktioniert nicht
Auswahl : mein mit XP NEU erstelltes Profil
dann funktioniert es soweit das ich mein PW eintragen
aber ich hab immer noch keinen Zugriff auf den Läppi
( c:\Progamme )
muss ich da auf dem Läppi das gleiche veranstalten ???
Was laüft da falsch ... ???
In welcher Datei und wo kann ich diese Rechte manuell eintragen
WINXP PRO + SP3
Hallo, Herbi.
Gestehe, dass ich deine Problembeschreibung nicht so wirklich verstanden habe im Detail.
Ich vermute mal, dass dir im Total Commander irgendwie eine Option fehlt, dich vorübergehend zwecks Kopieren zum Administrator zu machen.
Darum schlage ich vor, du aktualisierst deine T.C. 7.02 Version kostenlos auf T.C. 7.50.
(Einfach drüberinstallieren, indem du beim Installieren "Installierte Version ersetzen (Update)" wählst..)
In T.C. 7.50 ist die Liste der Gelegenheiten, bei denen T.C. vorschlägt, eine Aktion mit Administratorrechten durchzuführen, gegenüber T.C. 7.04a stark erweitert worden.
Grüße
Karl
--
Nachtrag:
Desktop und Laptop zu Hause, da ist gerade der Groschen gefallen: deine Windows XP Versionen benutzen die einfache Netzwerkfreigabe? Dann wird jede Netzwerkanmeldung, auch des Administrators, auf den Gast-Account umgeleitet.
Entweder schaltest du die klassische Netzwerk-Authentisierung ein. (Netzwerkbenutzer melden sich als sie selbst an.) Oder - überhaupt nicht empfohlen, dringend abgeraten, würg, brech - du gewährst "Everybody" Vollzugriff auf "C:\Programme" auf dem Zielrechner.
Klassische Netzwerkauthentisierung einschalten:
Gestehe, dass ich deine Problembeschreibung nicht so wirklich verstanden habe im Detail.
Ich vermute mal, dass dir im Total Commander irgendwie eine Option fehlt, dich vorübergehend zwecks Kopieren zum Administrator zu machen.
Darum schlage ich vor, du aktualisierst deine T.C. 7.02 Version kostenlos auf T.C. 7.50.
(Einfach drüberinstallieren, indem du beim Installieren "Installierte Version ersetzen (Update)" wählst..)
In T.C. 7.50 ist die Liste der Gelegenheiten, bei denen T.C. vorschlägt, eine Aktion mit Administratorrechten durchzuführen, gegenüber T.C. 7.04a stark erweitert worden.
Grüße
Karl
--
Nachtrag:
Desktop und Laptop zu Hause, da ist gerade der Groschen gefallen: deine Windows XP Versionen benutzen die einfache Netzwerkfreigabe? Dann wird jede Netzwerkanmeldung, auch des Administrators, auf den Gast-Account umgeleitet.
Entweder schaltest du die klassische Netzwerk-Authentisierung ein. (Netzwerkbenutzer melden sich als sie selbst an.) Oder - überhaupt nicht empfohlen, dringend abgeraten, würg, brech - du gewährst "Everybody" Vollzugriff auf "C:\Programme" auf dem Zielrechner.
Klassische Netzwerkauthentisierung einschalten:
- Startmenü => Programme => Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinie
- Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen
- Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten : umstellen auf: Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
Karl ,
hab bisher mit dem TC nur als Explorer Ersatz gearbeitet und daher
0 Ahnung was die Adminrechte betrifft.
Auf 7.50 hab ich schon ein Update gemacht und ist auf beiden rechnern drauf
( also Läppi und PC )
Habs in der Zwischenzeit so hinbekommen , das auf meinem PC ich
zumindest als Benutzer akzeptiert werde.
Läppi ist bis Heute Spätabend außer Haus.
Da hatte ich dann als Benutzer Zugriff aber nicht auf den Ordner Progamme
( hatte vorher ohne Rechtevergabe Vollzugriff außer auf Progamme )
Zu Deinen Anmerkungen :
WIR wollen ohne Anmeldung am PC / Läppi arbeiten können
Wenn ich das jetzt RICHTIG verstanden habe , dann wird meine
Benutzerkennung als Admin ( ??? ) auf den Gastaccount umgeleitet ???
Aber nochmal ;
keine Anmeldung am PC / Läppi ,
Anschalten und loslegen
Ordner Progamme vom Läppi auf den PC kopieren
und ggf. umgekehrt ...
mehr will ich nicht ... und dies , dies geht bisher nicht.
Aber werd mal zumindest auf meinen Rechner die Klassiche
Netzwerkaut einschalten.
Gruss
Herbi
hab bisher mit dem TC nur als Explorer Ersatz gearbeitet und daher
0 Ahnung was die Adminrechte betrifft.
Auf 7.50 hab ich schon ein Update gemacht und ist auf beiden rechnern drauf
( also Läppi und PC )
Habs in der Zwischenzeit so hinbekommen , das auf meinem PC ich
zumindest als Benutzer akzeptiert werde.
Läppi ist bis Heute Spätabend außer Haus.
Da hatte ich dann als Benutzer Zugriff aber nicht auf den Ordner Progamme
( hatte vorher ohne Rechtevergabe Vollzugriff außer auf Progamme )
Zu Deinen Anmerkungen :
WIR wollen ohne Anmeldung am PC / Läppi arbeiten können
Wenn ich das jetzt RICHTIG verstanden habe , dann wird meine
Benutzerkennung als Admin ( ??? ) auf den Gastaccount umgeleitet ???
Aber nochmal ;
keine Anmeldung am PC / Läppi ,
Anschalten und loslegen
Ordner Progamme vom Läppi auf den PC kopieren
und ggf. umgekehrt ...
mehr will ich nicht ... und dies , dies geht bisher nicht.
Aber werd mal zumindest auf meinen Rechner die Klassiche
Netzwerkaut einschalten.
Gruss
Herbi
WINXP PRO + SP3
- sqa_wizard
- Power Member
2herbi: Stimmt karlchen hat Recht !
Unter WinXP wird standardmäßig über das Netzwerk mit dem Gastaccount zugegriffen.
Bei WinXP home bist du nun in einer Sackgasse.
Mit WinXP Pro hast du aber die Möglichkeit das zu ändern:
1. Den Windows Explorer öffnen (kostet Überwindung aber es muss sein
)
Unter "Extras - Orderoptionen - Ansicht" die Option "Einfache Dateifreigabe" abwählen (Haken weg).
2. Auf beiden Computern muß der gleiche Benutzer mit identischem Passwort vorhanden sein.
Damit ist der Zugriff mit diesem (gemeinsamen) Benutzer und dessen lokalen Rechten möglich.
Unter WinXP wird standardmäßig über das Netzwerk mit dem Gastaccount zugegriffen.
Bei WinXP home bist du nun in einer Sackgasse.
Mit WinXP Pro hast du aber die Möglichkeit das zu ändern:
1. Den Windows Explorer öffnen (kostet Überwindung aber es muss sein

Unter "Extras - Orderoptionen - Ansicht" die Option "Einfache Dateifreigabe" abwählen (Haken weg).
2. Auf beiden Computern muß der gleiche Benutzer mit identischem Passwort vorhanden sein.
Damit ist der Zugriff mit diesem (gemeinsamen) Benutzer und dessen lokalen Rechten möglich.
#5767 Personal license
sqa_wizard ,
hab ja die XPPRO und der Haken ist von Anfang an weg
( bei beiden Rechnern )
Was nicht ist ... die Benutzer ( Nutzer ) ... das ist der Haken
werd ich ändern , sobald der Läppi wieder auftaucht.
iund dann auch ne Info hinterlassen obs geklappt hat.
Ansonsten ; nehm ich wie bisher den USB Stick
ist zwar umständlicher ... aber es funzt jedenfalls
Gruss Herbi
hab ja die XPPRO und der Haken ist von Anfang an weg
( bei beiden Rechnern )
Was nicht ist ... die Benutzer ( Nutzer ) ... das ist der Haken
werd ich ändern , sobald der Läppi wieder auftaucht.
iund dann auch ne Info hinterlassen obs geklappt hat.
Ansonsten ; nehm ich wie bisher den USB Stick
ist zwar umständlicher ... aber es funzt jedenfalls
Gruss Herbi
WINXP PRO + SP3
Nachgang ;
wenn z.B auf meinem Herbi undauf dem Läppi Mella als Nutzer erscheint
und ich diesen jetzt auch auf Herbi umbenennen muss , wie ersehe ich
dann auf welchem Laufwerk ( Rechner ) ich mich jetzt befinde ???
z.Zt Netzwerk = Gesamtes Netzwerk
MS Netzwerk
Conradhome
Herbi
Mella ( dann auch Herbi ??? )
oder auf dem Läppi einen zusätzlichen Benutzer einrichten !!!!
Danke bisher
Herbi
wenn z.B auf meinem Herbi undauf dem Läppi Mella als Nutzer erscheint
und ich diesen jetzt auch auf Herbi umbenennen muss , wie ersehe ich
dann auf welchem Laufwerk ( Rechner ) ich mich jetzt befinde ???
z.Zt Netzwerk = Gesamtes Netzwerk
MS Netzwerk
Conradhome
Herbi
Mella ( dann auch Herbi ??? )
oder auf dem Läppi einen zusätzlichen Benutzer einrichten !!!!
Danke bisher
Herbi
WINXP PRO + SP3
- sqa_wizard
- Power Member
Hallo, Herbi.
So wie sich das Problem jetzt darstellt, hat das direkt überhaupt nichts mit Total Commander zu tun, egal welche Version. Das gleiche Problem hättest du auch mit dem Windows Explorer bekommen.
Du mußt dich anmelden. Geht gar nicht anders. Kein Benutzerkonto, kein Arbeiten.
Ich vermute daher mal, du meinst Anmeldung ohne Passworteingabe. Also im Willkommensbildschirm auf das Benutzericon Herbi oder Mella klicken, angemeldet sein und loslegen.
Zu der Frage nach den benötigten Benutzerkonten:
Angenommen auf deinem Desktop-Rechner Herbi heißt der Benutzer auch Herbi.
Weiter angenommen auf deinem Laptop Mella heißt die Benutzerin ebenfalls Mella.
Wenn Benutzer Herbi vom Desktop-Rechner Herbi aus sich auf dem Laptop Mella anmelden soll, dann kann er das mit dem Benutzernamen Mella tun. Oder du legst auf dem Laptop Mella einen zweiten Benutzer namens Herbi an.
Wenn die Benutzerin Mella vom Laptop Mella aus sich auf dem Desktop-Rechner Herbi anmelden soll, dann kann sie das mit dem Benutzernamen Herbi tun. Oder du legst auf dem Desktop-Rechner Herbi eine zweite Benutzerin namens Mella an.
Die Rechnernamen brauchst du nicht zu ändern und solltest du auch nicht ändern. In einem Windows Netzwerk kann es jeden Rechnernamen nur einmal geben. Dasselbe gilt für die jeweilige IP-Adresse.
Und Benutzernamen ändern mußt du auch nicht. Wie obne erklärt wurde, legst du höchtens auf beiden Rechner den fehlenden Benutzer Herbi oder die fehlende benutzerin Mella zusätzlich an.
Hinweis zur Klassichen Netzwerkauthentisierung:
Standardmäßig funktioniert die klassiche Netzwerkanmeldung nur mit Benutzernamen und Passwort. Leere Passworte (= keine) sind standardmäßig nicht zugelassen.
Wie man das entgegen aller Vernunft doch zulassen kann, das verrate ich höchsten nach mehrstündiger Folter in einem Gefängnis auf Guantanamo. (Hab ich ein Glück, das Obama das schließen lassen will.)
Hinweis zur Administratorfreigabe C$:
Die gibt es nur auf Windows XP Professional, nicht in der Home Version. Und die kann nur benutzt werden, wenn die klassiche Netzwerkanmeldung aktiviert ist.
Grüße
Karl
So wie sich das Problem jetzt darstellt, hat das direkt überhaupt nichts mit Total Commander zu tun, egal welche Version. Das gleiche Problem hättest du auch mit dem Windows Explorer bekommen.
Ich fürchte fast, das gesamte Rechtesystem des Windows XP ist dir nicht wirklich vertraut. Das hat, wie bereits gesagt, überhaupt nichts mit Total Commander zu tun. Der hat kein eigenes Rechtesystem.hab bisher mit dem TC nur als Explorer Ersatz gearbeitet und daher 0 Ahnung was die Adminrechte betrifft.
Das widerspricht dem Sicherheitskonzept des Windows XP (eigentlich dem Sicherheitskonzept jedes Windows ab NT) zu 100%. Ohne Anmeldung kannst du unter Windows XP überhaupt nichts machen.WIR wollen ohne Anmeldung am PC / Läppi arbeiten können
Du mußt dich anmelden. Geht gar nicht anders. Kein Benutzerkonto, kein Arbeiten.
Ich vermute daher mal, du meinst Anmeldung ohne Passworteingabe. Also im Willkommensbildschirm auf das Benutzericon Herbi oder Mella klicken, angemeldet sein und loslegen.
Zu der Frage nach den benötigten Benutzerkonten:
Angenommen auf deinem Desktop-Rechner Herbi heißt der Benutzer auch Herbi.
Weiter angenommen auf deinem Laptop Mella heißt die Benutzerin ebenfalls Mella.
Wenn Benutzer Herbi vom Desktop-Rechner Herbi aus sich auf dem Laptop Mella anmelden soll, dann kann er das mit dem Benutzernamen Mella tun. Oder du legst auf dem Laptop Mella einen zweiten Benutzer namens Herbi an.
Wenn die Benutzerin Mella vom Laptop Mella aus sich auf dem Desktop-Rechner Herbi anmelden soll, dann kann sie das mit dem Benutzernamen Herbi tun. Oder du legst auf dem Desktop-Rechner Herbi eine zweite Benutzerin namens Mella an.
Die Rechnernamen brauchst du nicht zu ändern und solltest du auch nicht ändern. In einem Windows Netzwerk kann es jeden Rechnernamen nur einmal geben. Dasselbe gilt für die jeweilige IP-Adresse.
Und Benutzernamen ändern mußt du auch nicht. Wie obne erklärt wurde, legst du höchtens auf beiden Rechner den fehlenden Benutzer Herbi oder die fehlende benutzerin Mella zusätzlich an.
Hinweis zur Klassichen Netzwerkauthentisierung:
Standardmäßig funktioniert die klassiche Netzwerkanmeldung nur mit Benutzernamen und Passwort. Leere Passworte (= keine) sind standardmäßig nicht zugelassen.
Wie man das entgegen aller Vernunft doch zulassen kann, das verrate ich höchsten nach mehrstündiger Folter in einem Gefängnis auf Guantanamo. (Hab ich ein Glück, das Obama das schließen lassen will.)
Hinweis zur Administratorfreigabe C$:
Die gibt es nur auf Windows XP Professional, nicht in der Home Version. Und die kann nur benutzt werden, wenn die klassiche Netzwerkanmeldung aktiviert ist.
Grüße
Karl
Hallo Karl ;
DU hast es richtig erkannt ... Lach
Hatte mal Beruflich mit Netzwerken zu tuen und habe diese
Tätigkeit gehasst ( schon fast 20 Jahre her ) und dies alles
neben der Normalen Arbeit.
Ja , meine ohne Eingabe eines Passwortes ...
( Leere Passworte funktioneren bei WINXP PRO + SP3 auch )
Jut haste das erklärt ... ( hatte ich schon vergessen ) Danke
Werds Heute wohl nicht mehr ausprobieren können.
Wieso erscheint dann eigentlich beim Aufruf des TC
immer als Administrator ???
Kann ich ggf. auch die entsprechenden Benutzerrechte
auch in der Wincmd.ini schreiben ??? und wenn ja wo
bin ja Lernwilig und hoffe auch mit 60 noch Lernfähig
( oder in der wcx-ftp.ini )
Gruss
Herbi
DU hast es richtig erkannt ... Lach
Hatte mal Beruflich mit Netzwerken zu tuen und habe diese
Tätigkeit gehasst ( schon fast 20 Jahre her ) und dies alles
neben der Normalen Arbeit.
Ja , meine ohne Eingabe eines Passwortes ...
( Leere Passworte funktioneren bei WINXP PRO + SP3 auch )
Jut haste das erklärt ... ( hatte ich schon vergessen ) Danke
Werds Heute wohl nicht mehr ausprobieren können.
Wieso erscheint dann eigentlich beim Aufruf des TC
immer als Administrator ???
Kann ich ggf. auch die entsprechenden Benutzerrechte
auch in der Wincmd.ini schreiben ??? und wenn ja wo
bin ja Lernwilig und hoffe auch mit 60 noch Lernfähig
( oder in der wcx-ftp.ini )
Gruss
Herbi
WINXP PRO + SP3
Karl ,
hab das jetzt mal auf die schnelle gemacht wie DU vorgeschlagen hast ... hab weiterhin keinen Zugriff
auf Progamme !!!
Dein Vorschlag :
hab das jetzt mal auf die schnelle gemacht wie DU vorgeschlagen hast ... hab weiterhin keinen Zugriff
auf Progamme !!!
Muss jetzt in die Kiste , weil Morgen früh raus
was laüft da falsch ???
Schönen Abend noch
Herbi
auf Progamme !!!
Dein Vorschlag :
auf Progamme !!!
Muss jetzt in die Kiste , weil Morgen früh raus
was laüft da falsch ???
Schönen Abend noch
Herbi
WINXP PRO + SP3
Hallo, Herbi.
1. mögliche Falle:
Der Zielrechner, d.h. der auf dem du dich übers Netzwerk hinverbindest, läuft unter Windows XP Home.
Dann kannst du alles über "Klassiche Netzwerkauthentisierung" vergessen. Das gibt es es unter XP Home nicht.
2. mögliche Falle:
Beide Rechner laufen unter XP Professional.
Auf beiden Rechnern wurde eingestellt: Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten: Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
Die Benutzer Herbi und Mella haben kein Passwort. Ohne Passwort funktioniert die klassiche Netzwerkanmeldung nicht.
Wer mit seinem Rechner im Internet surft, der sollte u.a. keine Accounts ohne Passwort benutzen.
Es ist schon ein bißchen her. Da habe ich mal 20 Minuten zugeschaut, wie jemand vom Internet kommend, versuchte, sich auf meinem Rechner als Administrator anzumelden. Das ist ihm nur deshalb nicht gelungen, weil der Administrator ein Passwort hatte und anscheinend auch eins, das in den gängigen Passwortlisten zumindest nicht sehr weit oben aufgeführt war. - Seit damals weist zusätzlich meine Firewall nicht eingeladene Besucher kommentarlos ab.
Darum und weil man nie weiß, wer alles Zugriff auf den eigenen Rechner nehmen könnte, empfehle ich dringend, Herbi und Mella je ein ordentliches Passwort zu spendieren.
Grüße
Karl
1. mögliche Falle:
Der Zielrechner, d.h. der auf dem du dich übers Netzwerk hinverbindest, läuft unter Windows XP Home.
Dann kannst du alles über "Klassiche Netzwerkauthentisierung" vergessen. Das gibt es es unter XP Home nicht.
Wenn der Rechner, auf den du dich übers Netzwerk verbindest, unter XP Home läuft, dann sag das bitte. Dann müssen wir anders vorgehen.sqa_wizard wrote:Bei WinXP home bist du nun in einer Sackgasse.
2. mögliche Falle:
Auf beiden Rechnern wurde eingestellt: Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten: Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
Die Benutzer Herbi und Mella haben kein Passwort. Ohne Passwort funktioniert die klassiche Netzwerkanmeldung nicht.
Wer mit seinem Rechner im Internet surft, der sollte u.a. keine Accounts ohne Passwort benutzen.
Es ist schon ein bißchen her. Da habe ich mal 20 Minuten zugeschaut, wie jemand vom Internet kommend, versuchte, sich auf meinem Rechner als Administrator anzumelden. Das ist ihm nur deshalb nicht gelungen, weil der Administrator ein Passwort hatte und anscheinend auch eins, das in den gängigen Passwortlisten zumindest nicht sehr weit oben aufgeführt war. - Seit damals weist zusätzlich meine Firewall nicht eingeladene Besucher kommentarlos ab.

Darum und weil man nie weiß, wer alles Zugriff auf den eigenen Rechner nehmen könnte, empfehle ich dringend, Herbi und Mella je ein ordentliches Passwort zu spendieren.
Grüße
Karl
Last edited by karlchen on 2009-09-21, 08:17 UTC, edited 1 time in total.
Guten Morgen Karl und sg-wizzard
mal von Arbeit aus zu Deinem Hinweis :
Richtig !!!
beide haben ein Kennwort !!!
Herbi und Gabi beide Computeradmin und Kennwort geschützt
Gastkonto nicht Aktiv.
Hab ja Zugriff auf C:\ das hatte ich vorher auch schon
will abber wie gesagt in den Ordner Progamme !!!
Schönen und Stressfreien Tag noch
Gruss Herbi
mal von Arbeit aus zu Deinem Hinweis :
Richtig !!!
beide haben ein Kennwort !!!
Herbi und Gabi beide Computeradmin und Kennwort geschützt
Gastkonto nicht Aktiv.
Hab ja Zugriff auf C:\ das hatte ich vorher auch schon
will abber wie gesagt in den Ordner Progamme !!!
Schönen und Stressfreien Tag noch
Gruss Herbi
WINXP PRO + SP3
sga wizzard und Karlchen
jetzt funktioniert es ...
Gesternabend und Heute in der Frühe
jedenfalls nicht ... warum auch immer.
Hab nix aber auch rein garnix verändert
Danke für Eure Hilfestellung !!!!
Eine nee 2 Fragen hab ich aber noch ,;
kann ich jetzt ohne Probleme meinen Rechnernamen und den
des Admin ändern ???
zb. Rechner Herbi nach z.B Hermann
zb. das bisherige Admin (Benutzerkonto )
von admin-herbi nach herbi ???
Wie kan ich denn überhaupt meine bisherigen Schnellstartmenues
in das des Admin übernehmen ???
Nochmals ; Daaaaaaanke für Eure Hilfe und noch nen Schönen Abend
Herbi
jetzt funktioniert es ...

Gesternabend und Heute in der Frühe
jedenfalls nicht ... warum auch immer.
Hab nix aber auch rein garnix verändert

Danke für Eure Hilfestellung !!!!
Eine nee 2 Fragen hab ich aber noch ,;
kann ich jetzt ohne Probleme meinen Rechnernamen und den
des Admin ändern ???
zb. Rechner Herbi nach z.B Hermann
zb. das bisherige Admin (Benutzerkonto )
von admin-herbi nach herbi ???
Wie kan ich denn überhaupt meine bisherigen Schnellstartmenues
in das des Admin übernehmen ???
Nochmals ; Daaaaaaanke für Eure Hilfe und noch nen Schönen Abend
Herbi
WINXP PRO + SP3