Einlesen, nach List1 ist ende

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
LadyEiskalt
Junior Member
Junior Member

Einlesen, nach List1 ist ende

Post by *LadyEiskalt »

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Gleich vorab, ich bin das erste mal hier im Forum, man vergebe mir, wenn ich unwissenderweise irgendwelche Regeln missachtet habe.

Ich benutze den TotalCommander 6.0 und war auch sehr zufrieden damit. Hab damit gerne Bilder auf meine Homepage geladen. Jetzt habe ich seit einiger Zeit "Internet aus der Dose", sprich Breitbandkabel, und seit dem funktioniert gar nichts mehr.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, Benutzername und Passwort stimmen, nur beim einlesen ist bei List1 definitiv Schluss.

Kann das mit der Internetverbindung zusammenhängen? Wenn ich bei ner Freundin am PC sitze (sie hat ne normale DSL-Verbindung) funktioniert alles bestens, nur hier nicht.

Ich würd mich echt riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann! Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße aus Berlin
Mona
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Du musst uns schon mehr sagen - was klappt nicht mehr? Der Aufbau der Verbindung (erscheint kein Fenster mit den ublichen Messages)? Oder sagt dir der TC dass der Benutzername oder das Passwort falsch sind? Oder sagt er, dass er den Server nicht finden kann? Oder siehst du keine Dateien auf dem Server? Oder kannst du einfach nicht uploaden?

TIA
Roman
havanna
Member
Member

Post by *havanna »

Mit einem Dpoppelklick auf das kleine Fensterchen mit den FTP-Meldungen oben rechts kannst Du das Protokoll im Lister öffnen.
Was da drin steht könnte weiterhelfen.
Tanstaafl
LadyEiskalt
Junior Member
Junior Member

Post by *LadyEiskalt »

Also: ich klicke auf das FTP-Symbol, markire meine Verbindung, und klicke dann auf Verbinden. Dann kommt das Fenster mit dem üblichen BlaBla, Passwort und Benutzername stimmen. Wenn TC damit fertig ist, springt das nächste Fenster auf, wo drin steht Verzeichnis einlesen. Und da passiert bei List1 gar nichts mehr. Nach einer Weile kommt dann nur noch ein Warnton, und außer Abbrechen kann ich dann nichts mehr tun.

Das Protokoll sagt folgendes aus:

----------
Connect to: (04.12.2003 13:49:20)
hostname=ftp.mitglied.lycos.de
username=ladyeiskalt
startdir=
ftp.mitglied.lycos.de=212.78.204.232
220 ftp-de.tmm.lyceu.net FTP server ready
USER ladyeiskalt
331 Password required for ladyeiskalt.
PASS ***********
230 Welcome to Tripod DE.
SYST
215 UNIX Type: L8
FEAT
211-Features:
MDTM
REST STREAM
SIZE
211 End
Connect ok!
PWD
257 "/" is current directory.
Verzeichnis einlesen
TYPE A
200 Type set to A
PORT 10,5,125,113,5,226
200 PORT command successful
LIST
Taste 'Abbrechen' betätigt!
----------

Da sich meine Englischkenntnisse zugegebener Maßen auf "I love you" und ähnliches beschränken, versteh ich da nur Bahnhof :(

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
waelder
Junior Member
Junior Member

Post by *waelder »

Versuche mal "Passiven Modus für Transfers" einzuschalten. Steht unter FTP -> Bearbeiten
LadyEiskalt
Junior Member
Junior Member

Post by *LadyEiskalt »

Ich fasses ja nich :shock: das mit dem passiven Modus haut hin! *freuwiesau* Da soll nu einer drauf kommen! Waelder: Der ist für Dich :lol:

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Gerd K
Junior Member
Junior Member

Post by *Gerd K »

Mein Dank geht an HAVANNA für den Hinweis mit dem Doppelklick.
Wieder was neues für mich.
Gerd
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Offenbar hat euer Provider einen Zwangs-Proxy, der keine Verbindungen von aussen zulässt - oder der verwendete Router sperrt alle Verbindungen von aussen. Deshalb ist der Passivmodus nötig, dann werden auch alle Datenverbindungen vom eigenen PC aus aufgebaut.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply