Hallo,
beim Aufruf der neuen Hilfe (totalcmd.chm) im TC 7.5 werden die Umlaute im Hilfetext nicht angezeigt - es erscheint stattdessen jeweils nur ein Rechteck als Platzhalter (Laptop, MS Vista mit allen Updates).
Unter "Total Commander 7.5 beta bugs and suggestions" und mit der Forumssuche habe ich keine Information gefunden.
Bei den meisten anderen chm-Dateien auf meinem Lap werden Umlaute angezeigt, bei manchen aber auch genauso falsch.
Falls es kein bekannter Fehler in der totalcmd.chm ist, bitte ich um hilfreiche Info, falls es welche gibt. Im Web war leider mit den bekannten Suchseiten nichts Hilfreiches zu "chm" und Umlauten zu finden.
Danke im Voraus, bin gespannt, denn ich komm selbst nicht mehr weiter damit.
------- Beitrag editiert, Problem gelöst ----------------------
Info für alle, die auf's gleiche Problem stossen! Gegoogelt nach: Hilfe chm Umlaute -> 5. Ergebnis in forum-kaspersky-com. Daraufhin habe ich im "MS Internet Explorer 8" unter Ansicht, Codierung die "Automatische Auswahl" gewählt - danach wurde die totalcmd.chm im TC 7.5 korrekt angezeigt.
In der downloadbaren totalcmd.chm für TC 7.04 ist die korrekte Anzeige allerdings immer gegeben (unabhängig von der automatischen Auswahl der Codierung im IE) - in ihr ist im Quelltext im HTML-Head die Codierung mit "CHARSET=windows-1252" angegeben, in der totalcmd.chm für TC 7.5 nicht.
Meine Frage: wäre dies in allen neuen Versionen der totalcmd.chm nicht auch sinnvoll ?
Umlaute in totalcmd.chm (T.C. 7.5)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Umlaute in totalcmd.chm (T.C. 7.5)
Last edited by Huch! on 2009-09-21, 20:23 UTC, edited 1 time in total.
HolgerK wrote:Willkommen im Forum Huch!.
Nur eine Vermutung:
Was ist denn bei dir im Internet-Explorer (erreichbar mit :
"CHM-Hilfe -> Optionen -> Internet Optionen -> Allgemein")
unter [Sprache] und [Zeichensatz] definiert?
Gruß
Holger
Vielen Dank für die genau richtige Hilfe. Ich habe deine Antwort jetzt erst gelesen, nachdem ich durch weiteres googeln auf die Lösung gestossen bin und darauf sofort meinen Beitrag editiert habe.
Super-Forum mit Sofort-Hilfe !