Kann man den separaten Verzeichnisbaum so einstellen, dass er ""nach aussen" klappt, das bestehende Fenster also grösser macht?
Zur Zeit ist es ja wohl so, dass die Fenstergrösse nicht verändert wird. Das heisst aber auch, dass die beiden Dateifenster kleiner werden, wenn ich den separaten Verzeichnisbaum einschalte.
Ich würde gern die beiden Dateifenster genauso gross lassen...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Separater Verzeichnisbaum und Fenstergrösse
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Habe ich damals schon angefordert, glaub war zur 7.0er Version. Ist auch ein Grund warum ich es nur wenig nutze. Außerdem sollte der rechte Baum auch rechts vom Fenster aufklappen und nicht in der Mitte.
Immer diese Fensterbreitenänderei ist mir einfach zu doof.
Schade.
mf
Immer diese Fensterbreitenänderei ist mir einfach zu doof.

Schade.
mf
Bankster - Word of the Year 2009
Erweiterbare Breite der Fenster
Durch den technologischen Fortschritt im Monitorbereich werden die Auflösungen immer feiner und die grossen Monitore werden preiswerter. 24" (Zoll) Geräte mit HD Auflösung werden zB schon bei vielen Gamern auf dem Tisch stehen und es gibt sogar schon breitere Filmformate, ca 2500 Pixel.
Die Idee, den Total Commander an die neuen Möglichkeiten anzupassen, ist mir in einem anderen Zusammenhang auch schon einmal gekommen:
Ich hätte mir gewünscht, die Schnellansicht nicht im anderen Fenster zu haben sondern (als 3. Fenster angedockt) an - und abschalten zu können.
Absolut, keine Prozentangaben, weil die Monitore wirklich breit genug sind. Vermutlich könnte man auch den Lister in dieses System sinnvoll integrieren.
Ebenso kann ich mir eine Konfiguration vorstellen, wo der TC mit einer Explorer-View gestartet wird (für die alltägliche Navigation) und dann erst bei Bedarf das 2. Dateifenster zugeschaltet wird.
Es wirkt für den Benutzer so, als ob der Zuwachs der Funktionen durch die Breite der Anwendung visualisiert wird - find ich klasse !
Ebenso könnte der linke Explorerbaum das Fenster "nach aussen" verbreitern, anstatt das Breitenverhältnis der beiden Dateilisten zu ändern.
Meine volle Unterstützung für den Vorschlag !
Die Idee, den rechten Explorer-Baum an die rechte Fensterseite zu setzen habe ich schon einmal im englischen Forum gelesen und wurde vom Entwickler (Ghisler) abgelehnt. Ich würde diese Anordnung zwar so nicht nutzen aber könnte mir vorstellen, dass es mit "Erweiterbare Breite der Fenster" eine Möglichkeit geschaffen werden könnte, den rechten Baum auch äusserst rechts aufzurufen.
Doch, das geht!
LG
Die Idee, den Total Commander an die neuen Möglichkeiten anzupassen, ist mir in einem anderen Zusammenhang auch schon einmal gekommen:
Ich hätte mir gewünscht, die Schnellansicht nicht im anderen Fenster zu haben sondern (als 3. Fenster angedockt) an - und abschalten zu können.
Absolut, keine Prozentangaben, weil die Monitore wirklich breit genug sind. Vermutlich könnte man auch den Lister in dieses System sinnvoll integrieren.
Ebenso kann ich mir eine Konfiguration vorstellen, wo der TC mit einer Explorer-View gestartet wird (für die alltägliche Navigation) und dann erst bei Bedarf das 2. Dateifenster zugeschaltet wird.
Es wirkt für den Benutzer so, als ob der Zuwachs der Funktionen durch die Breite der Anwendung visualisiert wird - find ich klasse !

Ebenso könnte der linke Explorerbaum das Fenster "nach aussen" verbreitern, anstatt das Breitenverhältnis der beiden Dateilisten zu ändern.
Meine volle Unterstützung für den Vorschlag !
Die Idee, den rechten Explorer-Baum an die rechte Fensterseite zu setzen habe ich schon einmal im englischen Forum gelesen und wurde vom Entwickler (Ghisler) abgelehnt. Ich würde diese Anordnung zwar so nicht nutzen aber könnte mir vorstellen, dass es mit "Erweiterbare Breite der Fenster" eine Möglichkeit geschaffen werden könnte, den rechten Baum auch äusserst rechts aufzurufen.
Doch, das geht!

LG