Hallo,
ich versuche gerade mit Kommandos einen Schritt-für-Schritt Ablauf zu steuern.
Zu umbenennen, kopieren, Verzeichnis wechseln, etc, habe ich entsprechende Kommandos gefunden, aber mir fehlen noch zwei Kommandos:
- gibt es ein Kommando mit dem ich den Cursor auf die nächste/vorherige Zeile navigieren kann?
- gibt es ein Kommando mit dem ich á la Alt+Buchstaben auf eine bestimmte Datei innerhalb eines Fensters springen kann?
Danke
Urwi
Navigieren mit Kommando
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Navigieren mit Kommando
Ich habe es zwar noch nicht selbst verwendet, aber in diesem Zusammenhang kommen immer wieder Hinweise zu "AHK - AutoHotkey". Hast du das schon angeschaut?Urwi wrote:...gerade mit Kommandos einen Schritt-für-Schritt Ablauf zu steuern. ...
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Re: Navigieren mit Kommando
[quote="Peter"][quote="Urwi"]...gerade mit Kommandos einen Schritt-für-Schritt Ablauf zu steuern. ...[/quote]
Ich habe es zwar noch nicht selbst verwendet, aber in diesem Zusammenhang kommen immer wieder Hinweise zu "AHK - AutoHotkey". Hast du das schon angeschaut?
Peter[/quote]
Hallo Peter,
Danke für den Hinweis! Sieht auf den ersten Blick interessant aus, werde es mir morgen genauer zu Gemüte führen.
vg
Urwi
Ich habe es zwar noch nicht selbst verwendet, aber in diesem Zusammenhang kommen immer wieder Hinweise zu "AHK - AutoHotkey". Hast du das schon angeschaut?
Peter[/quote]
Hallo Peter,
Danke für den Hinweis! Sieht auf den ersten Blick interessant aus, werde es mir morgen genauer zu Gemüte führen.
vg
Urwi