Ziehen und markieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
jonnyjoint
Junior Member
Junior Member

Ziehen und markieren

Post by *jonnyjoint »

gibt es irgendwo eine einstellung, die mir elaubt (wie beim win-explorer) dateien via mauszeiger-ziehen zu markieren?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Das funktioniert wie in jeder Liste auch: Cursor auf eine Datei setzen, Shift/Umschalt gedrückt halten und auf die nächste Datei klicken. Damit wird ein Bereich ein Einträgen - im TC also Dateien/Verzeichnisse - ausgewählt. Geht es nur um einzelne Dateien, so kann man Strg gedrückt halten und die Dateien selektiv auswählen.

Diesen Markierungsrahmen aus dem Explorer gibt es AFAIK im TC nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Willkommen, jonnyjoint
Schau bitte erst in der Forum-Suche nach ob ein Thema schon behandelt wurde !
Wenn du dann noch Fragen hast, ist es oft besser, wenn man in den vorhandenen Themen postet,
anstatt einen neuen zu eröffnen !

Markierungsbox mit Total Commander

Rahmen aufziehen mit der Maus um Dateien zu markieren

leertaste ?

Der Total Commander wird mit einem Markiermodus für die rechte Maustaste installiert.
Das Win-Standardverhalten (Kontextmenü) kann in den Optionen konfiguriert werden.
Der Explorer-Auswahlrahmen mit der Maus ist nicht möglich, wurde aber bereits sehr oft vorgeschlagen.

LG
jonnyjoint
Junior Member
Junior Member

Post by *jonnyjoint »

bitte sry fürs doppelpost!
habe nur bei google n bisschen geguckt und nichts dazu gefunden...hätte mir aber denken können, dass es solch ein thema bereits gibt.

danke jedenfalls für die links!

hoffe ebenfalls, dass der auswahlrahmen bald verfügbar ist. ansonsten bin ich super zufrieden mit dem commander...nimmt mir ne menge arbeit.

gruß!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

jonnyjoint,
hoffe ebenfalls, dass der auswahlrahmen bald verfügbar ist
Es wurde bis jetzt kein guter Grund dafür genannt.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
jonnyjoint
Junior Member
Junior Member

Post by *jonnyjoint »

im prinzip geht das so, wie es ist, schon ziemlich gut. ist nur ne frage der umgewöhnung.
würde da auch nur in wenigen fällen sagen, dass es mit fehlt...z.b. wenn viele dateien in nem ordner sind und 10 vom anfang, 10 von weiter in der mitte und weitere 10 zum schluss (jeweils direkt hintereinander) angewählt werden müssten.

aber wie gesagt...kommt selten vor, wär aber nen kleiner luxus meiner meinung nach.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

jonnyjoint,
z.b. wenn viele dateien in nem ordner sind und 10 vom anfang, 10 von weiter in der mitte und weitere 10 zum schluss (jeweils direkt hintereinander) angewählt werden müssten
Dafür eignet sich IMO der Markiermodus mit der rechten Maustaste recht gut.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply