Hallo!
Ich bin ein begeisterter Nutzer von Total Commander. Ich bin selbst blind und bewege mich daher meist über die zahlreichen eingebauten Tastenkombinationen von TC. Mine Frage ist folgende:
Wenn man STRG+Q drückt, um die Schnellansicht zu aktivieren, werden fokusierte Dateien im Wav- und MP3-Format wiedergegeben. Gibt es eine Möglichkeit, Ogg-Dateien einbinden zu können, so daß auch diese abgespielt werden? Vielen Dank schon einmal.
Schnellansicht (STRG+Q)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dafür müsste der in Windows eingebaute Media Player diesen Dateityp wiedergeben können, denn TC nutzt dessen Funktionen/Bibliotheken, um Audio- und Videodateien wiederzugeben. Mir ist kein Codec bekannt, der sich derart in den WMP einklinkt. Im Nimo Codec Pack ist zwar ein OGG-Codec enthalten, aber mein XP kann dennoch keine OGGs wiedergeben.
Es gibt aber die Möglichkeit eines Lister-Plugins, z.B. AmpView (ein offensichtlich an Winamp angelehnter Player). Mehr Plugins kann man mit der Suche auf Totalcmd.net finden.
MfG Dalai
Es gibt aber die Möglichkeit eines Lister-Plugins, z.B. AmpView (ein offensichtlich an Winamp angelehnter Player). Mehr Plugins kann man mit der Suche auf Totalcmd.net finden.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Dazu braucht es OGG DirectShow-Filter. Einfach mal nach
ogg directshow
suchen (z.B. Google).
ogg directshow
suchen (z.B. Google).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Möglicherweise muss Du das Listerplugin in der Reihenfolge etwas höherrutschen, da beim drücken von F3 die Liste der installierten Plugins abgeklappert wird und vor AmpView wohl schon ein anderes Plugin benutzt wird. Beim Konfigurieren der Listerplugins (WLX) im TC mal das installierte Ampview "hochschieben" ... und dann testen.
Einfacher wäre es aber wohl, wie schon von Herrn Ghisler beschrieben, den OGG-Show Filter nachzurüsten und nicht ein extra Lister-Plugin einzurichten.
Einfacher wäre es aber wohl, wie schon von Herrn Ghisler beschrieben, den OGG-Show Filter nachzurüsten und nicht ein extra Lister-Plugin einzurichten.
2AlexL,
Zusätzlich muss OGG als MCI-Extension in der Registry eingetragen werden:
(Code als "RegisterMCIOGG.reg" abspeichern, und als Administrator ausführen)
Siehe auch .OGG per F3 abspielen?
Gruß
Holger
Zusätzlich muss OGG als MCI-Extension in der Registry eingetragen werden:
Code: Select all
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\MCI Extensions]
"ogg"="MPEGVideo"
Siehe auch .OGG per F3 abspielen?
Gruß
Holger