Windows 7 - nicht registriert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Windows 7 - nicht registriert
Es klingt bald wie ein Märchen und ich fasse es einfach nicht. Wenn ich den TC (7.50) unter Win7 starte, startet er jedes mal so als ob er nicht registriert sein. Der Key liegt aber mit im TC-Verzeichnis. Ich kann jetzt nur hoffen, dass jemand das Problem kennt, weil ich es ja selbst für so unglaubwürdig halte. Auch eine neuinstallation hat nichts gebracht und ob ich den TC als Admin ausführe oder nicht, spielt auch keine Rolle. Kann sich das jemand erklären? Danke!
- Samuel
- Power Member
Du hast auch nicht:
Edit: Zu spät und das andere scheint besser zu passen.
Code: Select all
[Configuration]
KeyPath=...
in deiner wincmd.ini stehen?help wrote:Pfad zum Registrierschlüssel (OHNE Dateinamen!). Als Voreinstellung sucht Total Commander in seinem eigenen Verzeichnis. Nützlich, falls der Schlüssel nicht übers Netz gelesen werden kann.
Edit: Zu spät und das andere scheint besser zu passen.
Sorry, aber durch die E-Mail-Adressänderung war mein Account inaktiv, deshalb diese Neuanmeldung.
Also es hat alles doch nicht funktioniert.
gibt es gar nicht und wenn ich da was eintrage, geht es trotzdem nicht.
Was kann ich jetzt noch probieren? Danke!
Also es hat alles doch nicht funktioniert.
Code: Select all
[Configuration]
KeyPath=

Wenn die Konfigurationsdatei gültig ist, funktioniert die Einstellung des Keypath.makue2 wrote:gibt es gar nicht und wenn ich da was eintrage, geht es trotzdem nicht.Code: Select all
[Configuration] KeyPath=
Was kann ich jetzt noch probieren? Danke!
Für Ausgaben in DebugView muss eine SW als Debug-Version kompiliert sein. Manche SW-Hersteller liefern Ihre Programme und DLLs als sog. Release- und zusätzlich als Debug-Version aus.was mit debugview machen
Die Debug Versionen enthalten viel mehr Informationen, deshalb benötigen die Kompilate i.d.R auch mehr Speicherplatz.
Wenn man nun im Bedarfsfall die SW als Debug-Version startet, werden sogn. Trace-Outputs abgesetzt, die eine Menge Informationen über das Programmverhalten enthalten.
Diese Trace-Outputs kann man mit z.B. mit DebugView sichtbar machen, gegebenenfalls speichern und dem SW-Hersteller zu Diagnose zusenden.
Details zum DebugView.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
2makue/makue2: (scnr)
Hast Du ev. noch eine 2., "vergessene" Installation vom TC auf dem Rechner?
Wenn Du die startest, aber eigentlich eine andere Installation meinst, laufen Änderungen an den inis natürlich ins Leere.
Stimmen die Pfade zur wincmd.ini samt den Berechtigungen?
Wenn die falsche ini bearbeitet wird, dann s.o.
kanu
Hast Du ev. noch eine 2., "vergessene" Installation vom TC auf dem Rechner?
Wenn Du die startest, aber eigentlich eine andere Installation meinst, laufen Änderungen an den inis natürlich ins Leere.
Stimmen die Pfade zur wincmd.ini samt den Berechtigungen?
Wenn die falsche ini bearbeitet wird, dann s.o.
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
- ghisler(Author)
- Site Admin
Falls TC den key nicht findet, schaut er als Nächstes im Verzeichnis der wincmd.ini nach -> wincmd.key dorthin kopieren und an der alten Stelle löschen. Siehe Menü Hilfe - Über Total Commander für den genauen Ort.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich möchte mal kurz erläutern wie ich vorgegangen bin, kurz gesagt es funktioniert immer nocht nicht.
1. d:\wincmd von einen PC auf einen anderen kopiert, also identischer Pfad
2. update runtergeladen und dabei angegeben, dass er die ini's ins Programmverzeichnis packen soll, was er auch tat.
3. unter c:\windows ist also keine wincmd.ini drin
4. wincmd.ini und wincmd.key befinden sich alle im Programmverzeichnis d:\wincmd
5. Adminrechte habe ich, die ini-Dateien sind nicht schreibgeschützt
Kann man vielleicht irgendwo ausgeben lassen wo er den Key sucht? Ich möchte betonen, dass ich mit dem Key noch nie Probleme hatte und das es bisher immer so funktioniert hatte.
Nachtrag: das Problem hat sich gelöst. Die wincmd.ini war leer, obwohl sie mit 1024 Byte Größe angezeigt wurde und mit einem Dateidatum von 2007. Also da wurde auch nichts drauf geschrieben. Ich habe den Key nun erneut kopiert, jetzt geht es. Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe hier, auch wenn ich es jetzt selbst gefunden habe. Aber eine Erklärung für das leere Key-File habe ich nicht.
1. d:\wincmd von einen PC auf einen anderen kopiert, also identischer Pfad
2. update runtergeladen und dabei angegeben, dass er die ini's ins Programmverzeichnis packen soll, was er auch tat.
3. unter c:\windows ist also keine wincmd.ini drin
4. wincmd.ini und wincmd.key befinden sich alle im Programmverzeichnis d:\wincmd
5. Adminrechte habe ich, die ini-Dateien sind nicht schreibgeschützt
Kann man vielleicht irgendwo ausgeben lassen wo er den Key sucht? Ich möchte betonen, dass ich mit dem Key noch nie Probleme hatte und das es bisher immer so funktioniert hatte.
Nachtrag: das Problem hat sich gelöst. Die wincmd.ini war leer, obwohl sie mit 1024 Byte Größe angezeigt wurde und mit einem Dateidatum von 2007. Also da wurde auch nichts drauf geschrieben. Ich habe den Key nun erneut kopiert, jetzt geht es. Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe hier, auch wenn ich es jetzt selbst gefunden habe. Aber eine Erklärung für das leere Key-File habe ich nicht.