Hallo,
da ich grad dabei bin, ein Server zu migrieren 2 Fragen /Vorschläge:
1. Wenn man VZ synchronisiert und der TC eine Datei auf das Ziel nicht schreiben kann, bricht der Vorgang ab. Besser wäre eine Fehlermeldung und dann weiter machen oder ignorieren.
2. Ein zusätzlicher knopf "Sprige zu Datei" im Synchronisationsdialog wär hilfreich, da man manchmal an der Quelldatei beim Synchronisieren was nachschauen will und jetzt mühsam den Pfad händisch suchen muss.
Gruss MD
Nochmal Verzeichnisse synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
1. Da sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Was war der Grund für den Fehler? Fehlende Schreibrechte? Zieldatei geöffnet?
2. Gute Idee, werde ich in Betracht ziehen.
2. Gute Idee, werde ich in Betracht ziehen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
2. Ein zusätzlicher knopf "Sprige zu Datei" im Synchronisationsdialog wär hilfreich, da man manchmal an der Quelldatei beim Synchronisieren was nachschauen will und jetzt mühsam den Pfad händisch suchen muss.
Das hatte ich auch schon einmal angeregt, allerdings in der Form, daß mit der rechten Maustaste die Datei rechts oder links geöffnet werden kann.2. Gute Idee, werde ich in Betracht ziehen.
So kann man schnell auf eventuell vorhandene inhaltliche Unterschiede prüfen, wenn Zweifel bestehen, welche Version erhalten bleiben soll. Zusätzlich wäre ein Sprung zu der Datei auch eine gute Option
Gruß CEUM
Hallo,
mir ist noch was Nützliches (?) eingefallen.
Wenn man z.B. große *.pst Dateinen nach Inhalt vergleicht (im VZ synchronisieren) und dann die Ungleichen synchronisiert, dann fängt der TC nach Beendigung der Synchronisierung wieder an, alle Dateien zu vergleichen.
Gut wär ein Schalter "nur synchronisierte erneut vergleichen" oder so.
Grade bei einer grossen Anzahl grosser Dateien wär das extrem hilfreich.
Gruss MD
mir ist noch was Nützliches (?) eingefallen.
Wenn man z.B. große *.pst Dateinen nach Inhalt vergleicht (im VZ synchronisieren) und dann die Ungleichen synchronisiert, dann fängt der TC nach Beendigung der Synchronisierung wieder an, alle Dateien zu vergleichen.
Gut wär ein Schalter "nur synchronisierte erneut vergleichen" oder so.
Grade bei einer grossen Anzahl grosser Dateien wär das extrem hilfreich.
Gruss MD