FTP reconnect/relogin

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Graslama
Junior Member
Junior Member

FTP reconnect/relogin

Post by *Graslama »

In der Regel gibt es mit TC keine Probleme, jedoch bricht die Verbindung manchmal einfach zusammen. Ob nun der Router schuld ist oder ein Knackser in der DSL-Leitung ist erstmal egal, die Verbindung wurde verloren und wird leider nicht neu aufgebaut. Wenn das FTP-Modul nach einem Abbruch nun selbstständig die Verbindung mit dem FTP-Server wiederherstellen würde, dann müsste ich nicht mehr Filezilla nehmen um große Dateien auf einen FTP-Server zu übertragen. Ich arbeite eigentlich sehr gern mit dem TC im FTP-Modus.

Ich würde mir also einen Reconnect/Relogin für das FTP-Modul wünschen, so dass das auch hier eine "Fire&Forget" ´Waffe´ wird *g*

Die Keep-Alive Funktion schafft leider keine Abhilfe aber mit dem 1&1-Webspace hatte ich schon immer irgendwie Probleme mit größeren Dateien über 200MB. Scheinbar kappt der Router dort trotzdem die Verbindung, ob da nun Keep-Alive eingestellt ist oder nicht. So ein Reconnect löst natürlichnicht die ürsprünglichen Problemchen, aber wäre sehr komfortabel.

p.s. Automatische Wiederaufnahme in den Einstellungen bei FTP ist angeklickt, jedoch meldet TC den Verlust der Verbindung mit einem Fenster, welches mit OK bestätigt werden muss und fragt dann nach der Wiederaufnahme der Verbindung und des Transfers.

Umgebung: Vista64
Wolf Bartels
Junior Member
Junior Member

FTP reconnect/relogin

Post by *Wolf Bartels »

Ganz genau dieselbe Frage wollte ich auch stellen, jedoch für WinXP.

Warum gibt es seit Okt./2009 keine einzige Antwort zu diesem Thema?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Bei Downloads gibt es das bereits, bei Uploads dagegen ist es mir zu heikel, weil ich nicht festellen kann, ob die Datei komplett+korrekt übertragen wurde oder nicht, als der Abbruch auftrat.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply