Ich bin dabei zwei Verzeichniszweige zu synchronisieren, einer liegt auf einem NTFS-Laufwerk, der andere auf einem REV-Medium (Wechselplatte von Iomega), das mit UDF formartiert ist. Das ganze unter Windows XP SP3 mit TC 7.50a.
Nun passiert es leider, dass beim Vergleichsvorgang zu diversen Dateien folgende Fehlermeldung erscheint:
Drei Dinge, die mich irritieren/stören:Total Commander wrote:Fehler, zwei Dateien mit dem selben Namen aber unterschiedlicher Grossschreibung existieren auf dem entfernten Server!
Da Windows das auf lokalen Laufwerken nicht unterstützt, müssen Sie eines der Duplikate zuerst löschen!
{Relativer Pfad zur ersten Datei}
{Genau die gleiche Pfadangabe mit der gleichen Groß-/Kleinschreibung}
- Da TC vom "entfernten Server" spricht, meint das Programm wohl das REV-Laufwerk. Leider sind keine vollen, sondern nur relative Pfade angegeben.
Sind in dem Dateisystem (UDF) eventuell Einträge vorhanden, mit denen Total Commander nicht klarkommt? - Leider treten die Fehler nicht immer bzw. nicht reproduzierbar auf, jedoch immer nur in einem bestimmten Unterverzeichniszweig. Hat TC eventuell grundsätzliche Probleme mit beschreibbaren UDF-formatierten Medien? Sehr lang sind die Verzeichnis-/Dateinamen und der gesamte Pfad nicht, daran kann's also weniger liegen.
- Wenn das Problem auftritt, dann immer gleich bei mehreren Dateien (ca. 100 Stück). Da die Fehlermeldung nur eine OK-Schaltfläche besitzt und TC beim Bestätigen dann mit der nächsten Datei weitermacht (ohne eine Chance auf Abbruch), erscheint die Meldung zig Mal. Das ist dann ziemlich nervenaufreibend.
Schöne Grüße
Gerby