Viele Ordner im Verzeichnis - lahmer Total Commander

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ich200
Junior Member
Junior Member

Viele Ordner im Verzeichnis - lahmer Total Commander

Post by *ich200 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Laufwerk ein Verzeichnis in welchem ~4000 Unterordner eingetragen sind.
Es ist ein Archivlaufwerk für eine Überwachungsanlage (Logdateien) so dass nur Ordner hinzukommen. (nicht permanent sondern zu festen Zeitpunkten 2x am Tag)

Also beim Auflisten des besagen Ordners hat der Totalcommander eine Eieruhr und reagiert überhaupt nicht mehr; wenn er dann einmal fertig ist (so nach 7 Minuten) und man eine Ebene tiefer gehen kann, kann man auch ganz gut damit arbeiten, geht man aber eine ebne höher so startet er erneut den 7 Minuten-Vorgang.

Mir scheint der Totalcommander startet auf Aktionen oder nach einem bestimmtem Zeitabschnitt ein neue Indizierung.

kann man dies irgentwie übergehen? (da ist der WindowsExplorer schneller 13-15 Sekunden zum auflisten)
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Welche Ansicht benutzt du?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ich200
Junior Member
Junior Member

Post by *ich200 »

h t t p : / / img88[Punkt]imageshack[Punkt]us / img88 / 56 / hardcopy . png

ich kann momentan noch keine links posten, wegen dieses ein Tag-Warten-Regel.
leerzeichen entfernen, dann funktioniert der link
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich bin mal so frei, damit die anderen Leser es einfacher haben: http://img88.imageshack.us/img88/56/hardcopy.png

Du benutzt also keine benutzerdef. Spaltenansicht. Hast du einen Virenscanner laufen? Sowas kann u.U. erhebliche Blockaden verursachen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ich200
Junior Member
Junior Member

Post by *ich200 »

ja den avast (home),

habe diesen mal deaktiviert, aber er brauch immernoch sehr lange bis er die Ansicht des Ordners dargestellt hat.

Unter:
Konfigurieren - Neu Einlesen (Refresh)
mit der Angabe des Hauptordners funktioniert es leider auch nicht.

habe gerade festgestellt das er manchmal nochnicht einmal das erste einlesen des Ordnerinhalts hinbekommt.

liegt es vieleicht am Dateisystem? was in diesem falle NTFS währe unter Vista.

um ggf. Hardwareüberlastung auszuschliessen:
Lenovo A57 mit E7200 2x 2,53 Ghz, 2GB-Ram, 1000GB WD SATA, ansonsten läuft nix auf dem Rechner.
Post Reply