verzeichnisse synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Habe hier schon einiges gelesen, aber keine Antwort gefunden.
Wenn ich zwei Festplatten miteinander vergleichen und dann Synchronisieren möchte, findet der TC nicht alle Ordner.
Ich habe zwei gleiche Festplatten mit gleichem Inhalt.
Einmal in der Woche möchte ich die eine Festplatte mit der anderen synchronisieren wenn ich neue Daten habe.
Aber wenn ich alle Ordner markiert habe und vergleiche z.B von links nach rechts findet der TC keine Ordner obwohl welche da sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss V.
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Habe hier schon einiges gelesen, aber keine Antwort gefunden.
Wenn ich zwei Festplatten miteinander vergleichen und dann Synchronisieren möchte, findet der TC nicht alle Ordner.
Ich habe zwei gleiche Festplatten mit gleichem Inhalt.
Einmal in der Woche möchte ich die eine Festplatte mit der anderen synchronisieren wenn ich neue Daten habe.
Aber wenn ich alle Ordner markiert habe und vergleiche z.B von links nach rechts findet der TC keine Ordner obwohl welche da sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss V.
Welche Optionen zur Anzeige sind gewählt? Ordner selbst werden sowieso nicht als unterschiedlich gefunden, sondern nur die Dateien darin, es sei denn, es werden leere Verzeichnisse synchonisiert.
MfG Dalai
MfG Dalai
Last edited by Dalai on 2009-11-06, 20:05 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- sqa_wizard
- Power Member
2verona: Willkommen im Forum!
Zum einen müssen die Ordner links und rechts den gleichen Namen haben.
Dann hilft es, wenn man den "Vergleichen" Knopf drückt, damit die beiden Seiten verglichen (analysiert) werden können.
Was wird dann links bzw. rechts angezeigt ?
Ich nehme mal an du benutzt die "Verzeichnisse synchronisieren" Funktionfindet der TC keine Ordner
Zum einen müssen die Ordner links und rechts den gleichen Namen haben.
Dann hilft es, wenn man den "Vergleichen" Knopf drückt, damit die beiden Seiten verglichen (analysiert) werden können.
Was wird dann links bzw. rechts angezeigt ?
#5767 Personal license
Danke für eure Hilfe
Ich habe auf beiden Festplatten das gleiche.
Jetzt kommt ein neuer Ordner mit Inhalt auf die eine Festplatte.
Jetzt markiere ich beide Inhalte der Festplatten und vergleiche sie.
Den Haken bei (nur markierte im Hauptfenster) habe ich gesetzt.
Aber der TC findet den einen neuen Ordner nicht zum Synchronisieren.
Bei einem Ordner ist das kein Problem den kann ich auch selber rüberschieben. Aber in 1 oder 2 Wochen kommt da schon was zusammen
und ich möchte das der TC das erkennt und synchronisiert.
Ich hatte die Version 7.04 und hab jetzt upgedatet auf 7.50a aber bei beiden Versionen geht es nicht bzw. schaff ich es nicht.
Gruss V.
Ich habe auf beiden Festplatten das gleiche.
Jetzt kommt ein neuer Ordner mit Inhalt auf die eine Festplatte.
Jetzt markiere ich beide Inhalte der Festplatten und vergleiche sie.
Den Haken bei (nur markierte im Hauptfenster) habe ich gesetzt.
Aber der TC findet den einen neuen Ordner nicht zum Synchronisieren.
Bei einem Ordner ist das kein Problem den kann ich auch selber rüberschieben. Aber in 1 oder 2 Wochen kommt da schon was zusammen
und ich möchte das der TC das erkennt und synchronisiert.
Ich hatte die Version 7.04 und hab jetzt upgedatet auf 7.50a aber bei beiden Versionen geht es nicht bzw. schaff ich es nicht.
Gruss V.
Deswegen nochmal meine Frage: welche Anzeigeoptionen hast du im Sync-Fenster ausgewählt?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hallo
ich habe im Sync-fenster markiert: "Nur Markierte im Hauptfenster", den "Pfeil nach rechts" (weil ich links die Festplatte mit den neuen Daten habe die nach rechts kopiert werden sollen) und "Einzelne".
Gruss V.
ich habe im Sync-fenster markiert: "Nur Markierte im Hauptfenster", den "Pfeil nach rechts" (weil ich links die Festplatte mit den neuen Daten habe die nach rechts kopiert werden sollen) und "Einzelne".
Gruss V.
Ohne "Unterverzeichnisse" wird das nichts... Ich gehe mal davon aus, dass du den Button "Vergleichen" gedrückt hattest.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Senior Member
Re: verzeichnisse synchronisieren
Mir ist nicht ganz klar, was Du genau gemacht hast, aber gefühlsmässig könnte das "nur markierte im Hauptfenster" schuld sein. Nimm den Haken dort einmal weg - Unterverzeichnisse muss natürlich aktiviert sein.